Neue Rassen

Welche Rasse würdet ihr favorisieren/für am wahrscheinlichsten halten?

• Skaven

Stimmen: 0 0,0%
  • Echsenmenschen

• Oger

• Umfrageteilnehmer
    0
Also die Einteilung von Tank, Meelee, Range und Healer ist nur als Richtlinie zu bewerten und muss nicht haargenau eingehalten werden. Bei den Hochelfen z.B. sind weder der Schwertmeister und erst recht nicht der Weisse Löwe wirklich als Tank zu bezeichnen.
Einheiten wie Kroxigore oder Oger halte ich für unwarscheinlich, weil sie grösser als die normalen Humanoiden sind und fast schon an die Qualität von Monstern herankommen.

Ich denke, folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
a) zwei Völker die sich vom Hintergrund her bekämpfen und den Fraktionen Ordnung/Chaos zuzuorden sein können.
b) 4 Klassen, die die Richtlinien annähernd erfüllen UND jeweils genug Hintergrund besitzen um einen breitgefächerte und interessante Skillung zu gewährleisten (den so oft gefordeten Musketenschützen des Imperiums halte ich daher für Unsinn, weil dies nur ein normaler Soldat ist ist, dem man den Speer weggenommen hat und dafür ne Knarre in die Hand gedrückt hat. Was soll der denn in höheren Stufen alles lernen können? Da ist die Muskete beim Zwergen Mechanikus weit aus besser aufgehoben).

Schauen wir mal, was es da gibt:
zu a)
i) Khemri vs. Bretonen (Bretonen gehen gerne auf Kreuzzug Urlaub in den sonnigen Süden)
ii) Skaven vs. Echsenmenschen
iii) Tiermenschen vs. Waldelfen
iv) Vampire vs. mmmh........eigentlich hauen die sich auch nur hauptsächlich mit dem Imperium. Da fällt mir kein neuer Gegner ein. Man könnte sie aber notfalls als Khemri ersatz gegen die Bretonen schicken.

Schicken wir also Kandidaten i) bis iii) zum nächsten Casting.
zu b)
i)
Untote als Charakterklassen zu erfinden ist immer etwas schwer. immerhin lernt son Skellett nix. Es ist ja Tod. Es sind Marionetten der Charaktermodelle und können nicht alleine rumlaufen. Die einzigen Klassen die man haben könnte sind Charaktermodelle, die aber normalerweise zu selten sind, als dass sie überall zu dutzenden durch die Gegend laufen können. Zwar könnte man mit dem Holzhammer n paar Klassen zusammen schustern (Vampirgraf/Gruftprinz, Nekromant/Gruftpriester, Verfluchter/Grabwächter...und was viertes fällt mir ehrlich gesagt bei beiden nicht ein), da aber auch die Bretonen als reine Ritterarmee Probleme hätten 4 interessante, unterschiedliche Klassen zusammen zu kriegen, erkläre ich Team i) als in der zweiten Casting Runde gescheitert.
ii)
Skaven:
Sturmratte
Klanratte/Seuchenmönch
Giftwindkrieger/Meutenbändiger/Seuchenschleuderer/Gossenläufer (mit aufstiegsmöglichkeit zum Assassinen)
grauer Prophet/Seuchenpriester/Warlockktechniker
Echsenmenschen:
Tempelwache
Sauruskrieger
(Chamäleon-)Skink
Skinkschamane
bei den Echsen wurde es mit den 4 Kalssen was knapp, aber durchaus realisierbar. Team ii) kommt weiter.
iii)
Tiermenschen
Bestigor
Gor
Ungor (dennen könnte man nochwas zum werfen/schiessen geben oder Fähigkeiten wie Schleichen und Fallen stellen erlauben)
Schamane
Waldelfen:
Ewiger Wächter (ein normaler Krieger wäre dem Schattenkrieger zu ähnlich und sowas wie Dryaden wäre zu....seltsam)
Kampftänzer
Waldläufer
Baumsänger
Geht auch. Manche der 4 Klassen sind was wässrig und schwer zu realisieren, aber durchaus eine Option.

Insgesamt würde ich aber trotzdem Team ii) zum Sieger beim Deutschland sucht den Warhammer Star Casting wählen.

ich hoffe ja fals skaven kommen sllten auf grauer prophet als spielbare klasse^^

um den zu spielen gibts sogar nn passendes musikstück.. ac/dc und Hells bells.. passt wie die faust aufs auge^^ son richtig warpsteinstaub junkie der ne priese zuviel hatte^^

Ich glaube mehr an Skaven und Echsenmenschen weil oger einfach im Tabletop so übermächtig als einzelner ist das es schwierig wäre so einen ins Spiel zu bringen. Ich Add On glaube ich aber eher an Vampire+Skaven.

skaven vs echsen und ruhe ist ^^
und fürs 2te addon waldelfen vs tiermenschen und dan norsca und albion damit vieleicht ins spiel integrieren
südlande, ind, arabia , cathay und nippon fallen ziemlich flach weil gw das selbst nich nich wirklich gestaltet hat
aber die trauerberge wären noch interesant nur das mit den ogern halte ich auch für schwirig zu integriren

haha lustig,aber nich ernst oder?
rolleyes.gif

Vieleicht doch etwas zu früh schon darüber nachzudenken aber die Zeit schläft halt net Gell!
clap.gif

Es scheint hier ja noch niemandem aufgefallen zu sein, aber ein Volk ist noch nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft:

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass das Chaos an Sich schonmal nur einen Bruchteil seiner eigentlichen Bandbreite zugesprochen bekommen hat!
Zur Zeit sind nur Vertreter des Tzeentch als spielbare Charaktere anwählbar. Es fehlen also:

Khorne,
Nurgle,
Slaanesh,
das ungeteilte Chaos

Sowie Dämonen zu jeder Gottheit (obwohl die jetzt ja durch das letzte Armeebuch von den sterblichen Chaosanhängern getrennt wurden)

problematisch ist an dieser Argumentation nur, dass man keine equivalente Verstärkung für die Seite der Ordnung findet, jedenfalls nicht ohne die bestehenden Völker noch weiter auszuschlachten oder einige neue einzuführen, die ohne Hauptstadt dastehen.
dunno.gif

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Also für mich ganz klar kommt Echsenmenschen zu Ordnung - den Die Echsenmenschen haben die Elfen,Menschen und Zwerge erschaffen "so steht es zumindest in meinem Armeebuch!!!"Hier steht im Echsenmenschen Armeebuch , das die Hochelfen die Länder Lustria´s nich betreten wegen den Echsenmenschen und sich davon verhalten! Die Menschen sind habgierig, aber wurden nich von Echsenmenschen angegriffen auser sie sind zuweit vorgedrungen in die Jungle oder raubten ihre Schätze.... ! Mit den Zwergen steht dort eigentlich nix . Aber die Echsenmenschen wollen die Orks beseitigen da sie eine nich vorhergesehene Missgebildete Rasse sei und auf die Welt nich gehörte ,jedoch haben sie sich so Stark auf der Welt verbreitet das Sie sie nicht schafften Auszurotten. Genau so wie die Skaven ! die Hochelfen blünderten einige Tempel der Echsenmenschen aber nich oft versucheten es einige Male vergeblich.Und das Chaos zum Schluss wurde in Itza vom ersten SLannpriester Lord Kroak(war der so, der Name?) eine lange Zeit aufgehalten ,jedoch starb er doch sein Glaube daran sie zurück zudrängen zum Nord/süpol in die Dämonen-tore war so stark das er selbst TOT weiter kämpfte !!! Dann wurden Verteidigungslinien an Nord und Südpol aufgestellt mit Echsenmenschen und nach einiger Zeit auch glaube ich Hochelfen um das Chaos aufzuhalten (das immer wenn es sich gestärkt hat ausbrach)

Die Skaven klar zur Zerstörung da sie Anhänger des Chaos sind was man manchmal(eher selten) auf den Skaven findet (er Zeichen der Gehörnten Ratte) - Hier zu passt sehr gut zum Seuchen Klan der Gott Nurgle (finde gerade den Post nich mit der Götterverteilung das nur Tzeentch bis jetzt bei dem Chaos vertreten ist)da sie die Krankheiten über das Land bringen und der Lord Skrik (Skrok oder sowas xD) der Herrscher des Klans eh keine Augen mehr hat und nur noch einige verwesenden Fleischfetzen an seinen Knochen runterhängen und trotzdem noch am Leben ist da sie (in meinen Augen ganzklar Nurgle anbeten)

MFG VeXo (wenn etwas nicht stimmt dann sagt es
wink.gif

Hab auf ner Seite gelesen das es keine Skaven geben wird, weil sie viel zu mächtig wären um als spielbare Rasse in ein Spiel integriert zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auf ner Seite gelesen das es keine Skaven geben wird, weil sie viel zu mächtig wären um als spielbare Rasse in ein Spiel integriert zu werden.

also schrauben kann man ja viel ich sag ja nur trailer hexe gegen hochelfen mage ....elite gegen heldeauswahl im tt .... man musses halt auch von der seite sehen wies isn spiel passt und wies spielbar bleiben kann so kann man auch oger abwerten und normale skavenkrieger doch mal bissel pushen
skaven sind alles andre als übermächtig eher masse stadt klasse aber mann kann da alles so hinbiegen das es im rammen bleibt denk ich

Zurück