Neue Studie über hochbegabte Schüler

qbiac

Quest-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
6
Was les ich da grad auf meiner zwoten Lieblings Seite?
Heavy Metal macht schlau!
Hochbegabte Schüler hören Heavy Metal. Die britische University of Warwick fand heraus, dass weder Brahms noch Miles Davis, sondern die Musik von Slayer und Slipknot zu den Favoriten der jugendlichen Intelligenz gehört.

Den ganzen Artikel findet ihr http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/03/22/14760/index.htm

Hattest du jemals daran gezweifelt? ....

Mag sein das die kleine Minderheit an Hochbegabten diese Musik bevorzugt..aber ganz sicher weiss ich das diese Musik grösstenteils von Spinnern, Spacken und geistigen Tieffliegern gehört wird..das ist zumindest der Eindruck den ich in meiner 25 Jährigen Hörerschaft dieser Musik gewinnen "durfte". Wobei ich keineswegs behaupten möchte das Ich nicht auch zu zumindest den Spinnern gehöre ;)

Oder das gegenteil *grinst* ich mein.. wenn dir das gehirn von harten bässen und schrillen Gitarren Riffs durch das unentliche Vakuum des menschllichen kopfes gewabbert wird wirds auch nich größer. 's gibt überall solche und solche.
=D

also ich kann mich noch an die gute alte zeit erinnern - ende der 80er - in der unsere clique (gibts das wort heute eigentlich noch??? als quasi eine RL-gilde ^^) jeden samstag abend in ner metal-dorfdisco (RPL gevelsberg yeah!) abhangen und synchron im vollrausch die köppe haben schwingen lassen. im nachhinein... ich weiss nicht, ob das der ein oder anderen gehirnzelle unbedingt so gut getan hat.
ich hab da noch so'n foto auf dem wir völlig breit mitten auf ner wiese liegend (dynamo@eindhoven????) gras (also wiese, rasen) gefressen haben. *drüber nachdenk und weg rofl* jaja die 80er ^^

kann ich bestätigen. meine heimliche liebe hört auch heavy metall und sie ist im übrigen sehr intelligent und künstlerisch talentiert .

ps: dein portrait find ich richtig gelungen.

Zurück