Neuen Computer &Aion

wowfighter

Rare-Mob
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
483
Reaktionspunkte
4
Kommentare
93
Moin Aioncommunity,

Ich hab ma ne Frage.
jester.gif
Ich wollte fragen ob Aion flüssig auf möglichst hoher grafikeinstellung läuft .
Also ich hab vor mir einen PC für 379Euro zu bezahlen für dieses System. Dazu die Fragen:
Ist der Preis gerechtfertigt?
Gut für Spiele wie Aion und vllt noch anderen Spielen?

Hier das System:
# CPU: AMD Athlon X2 5000+
# CPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM2+ / AM3
# Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
# Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®
# Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, DVI, PCIe
# Mainboard: Biostar GF8200C M2+, Sockel AM2+, GeForce 8200 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio
# Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
# Sound: Realtek ALC662 6-Channel HD Audio
# Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
# CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
# Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
# Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
# Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional - entbundelte Vollversion (OEM)

Mfg Wowfighter Danke für die Hilfe im voraus!
rolleyes.gif
 
Also der Preis ist wohl in Ordnung. Hab das ganze mal in nen PC-Builder in nem Onlineshop eingegeben und kam auf beinahe exakt den gleichen Preis.

Ob Aion da drauf läuft ist ne andere Sache, denn die Grafikkarte ist ziemlich scheisse. Meine Vermutung liegt da nahe, das du mit dem Teil keinen Spass in Aion haben wirst, vor allem nicht auf "möglichst hohen Einstellungen"

Laut Grafikkarten Charts befindet sich die 9400GT auf Platz 84, die minimum Voraussetzung (5900 Ultra) ist auf Platz 110 also so viel Platz ist das nicht zwischen. Und minimum heisst es ist in den niedrigsten Details gerade noch so spielbar.

Spar lieber noch 300€ und kauf dir da was besseres wäre mein Tip
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis ist auf jeden Fall ok imho. Und Aion sollte darauf auch problemlos mit, je nach Auflösung und AnitAliasing, maximalen Details laufen.
 
Hmm du hast doch momentan einen PC, oder? Vielleicht wär es lohnenswerter ein Upgrade zu machen, statt alle komponenten neu zu kaufen.
Bsp: Gehäuse hast du ja, dein momentanes Netzteil kenn ich jetzt nicht gerade, aber ein normales upgrade beinhaltet halt erstmal die Grundlegenden sachen: Mainboard + CPU + Speicher und eventuell Grafikkarte.

Sachen wie Festplatte oder ähnliches kann man ja weiterhin benutzen, Sound gibt es bei den neuen Mainboards eh onboard.
So könntest du dir im endeffekt erstmal ein größeres Leistungsupgrade holen, und nach und nach ältere komponenten austauschen.

Nur mal so als Beispiel:

4GB DDR2 800 OCZ = 69,90€
Mainboard Sockel 775 Gigabyte P43 = 67,90€
CPU Pentium E6300 Boxed (mit kühler) = 64,90€
Grafikkarte ATI 4850 = 112,90€
= 315,60€

Da hättest du dann halt noch jede menge Spielraum, z.B. bessere Grafik, andere CPU oder Wahlweise ein besseres Netzteil (so ca 450Watt wirste brauchen)
 
Ich würde Dir raten zuerst mal diesen Thread im Technik-Board näher anzuschauen: PC-PC-Zusammenstellungen 12/2009 u. 01/2010.

Da wäre zb. diese Zusammenstellung:

Der 450€-PC


Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Prozessorkühler: Boxed
Grafikkarte: Ati Radeon HD4770
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill DDR3-1333 Ripjaws CL7
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: Sony/NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Xigmatek GoGreen! 400W

Ein Rechner für 450 Euro. Reicht für alle aktuellen Spiele, auch in hohen Auflösungen, nur bei den Details müsst ihr ab einer gewissen Auflösung mit hohen anstatt von sehr hohen Details rechnen.Trotzdem ein klasse Rechner, mit dem ihr lange Spaß haben könnt .

Ist zwar um rd. 70 € über den von Dir genannten Preis, aber da hättest Du etwas bei der Hand, auf dass Du zählen kannst.

Oder Du gehst den Weg, den Sin vorgeschlagen hat, und rüstest sukzessive Deinen PC nach. Das ist etwas, was ich gerade selber mache. Ich habe dieser Tage meine alte Grafikkarte ausgetauscht (gegen eine Sapphire ATI Radeon HD5770 Vapor-X), im Februar sind der Prozessor und das Mainboard dran. Und dann, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 9400GT ist verdammt schwach. Ich bezweifel stark, daß du damit viel Freude haben wirst. Ich würde 500 Euro ausgeben und als Grafikkarte etwas im Format einer ATI4770 nehmen.
Und als Prozessor könntest du dann z.b. einen 720er X3 verbauen. Dann sieht das ganze schon völlig anders aus.

Und 380 Euro sind für den PC auch zuviel Geld. Eine 9400 bekommst du für 30 Euro. Das ist der billigste Rotz, den man kaufen kann. Ein 5000er ist völlig, aber wirklich völlig veraltet.
Der kostet immo auch fast garnichts mehr. Aktuell würde ich nen 250er nehmen, der auch nur 50 Euro kostet. Also, fast der gleiche Preis wie ein 5000er, der eh nicht mehr hergestellt wird.
Und der 250er X2 ist ein gutes Stück schneller.

Du kannst ihn auch auf ein AM2+-Board setzen, musst also nicht unbedingt teuren DDR3-Ram kaufen. Wobei DDR2 und DDR3 sich eh kaum was nehmen inzwischen vom Preis her.

Der Rechner ist meiner Meinung nach Rotz im Quadrat. Das Mainboard da ist der billigste Schunt, den man kaufen kann.
Vom Netzteil will ich garnicht erst reden.

Wenn du willst, dann stelle ich dir gern was zusammen. Allerdings wären 500 Euro als Preisrahmen schon besser als 380.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh^^ Danke für die antworten,aber mein derzeitiger PC ist nach Hersteller nicht aufrüstbar....
sorry.gif

Deswegen habe ich gehofft der würde ausreichen...Aber danke für den Thread wo PC gepostet werden dass guck ich mir an^^

Und Danke Sin wenn ich so drüber nachdenke versuche ich mir ein Gehaüse zukaufen und dann mit deinen genanten sachen dieses zu füllen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück