Neuen Pc für Cataclysm

Sindaris

Quest-Mob
Hallo Buffed Community.

Habe vor ca. 1 Monat aufgehört Wow zu spielen, möchte aber mit dem release von Cataclysm wieder anfangen zu gamen und mir ein neuen Computer zulegen.

Könntet ihr mir einen guten Pc vorschlagen? Der Preis sollte Zwischen 300-400€ liegen.

Gruß Sindaris.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du erst mit Cataclysm anfangen willst würde ich noch mit einem neuen Rechner warten. Bis das Spiel erscheint werden noch einige Monate vergehen, und der Hardwaremarkt ist sehr kurzlebig in dem Sinne. Bis Catyclysm erscheint wird sich wieder viel geändert haben, auch bei den Preisen.

Wenn es dir nur darum geht Cataclysm auf deinem neuen Rechner zu installieren und gelangweilt in einer Hauptstadt rumzustehen, wird dein Budget ausreichen. Anständig spielen wirst du mit dem Budget nicht können, geschweige denn geniessen. Je nachdem welche Komponenten du von deinem jetzigen PC mit "rüber nimmst" könnte das Budget natürlich dennoch ausreichen.

Naja, ich an seiner Stelle würde, kurz bevor das neue WoW Addon released wird, warten. Grund ist einfach, dass die Hardware teils billiger wird (wahrscheinlich dank neuer Grafikkarten von ATI - Southern Island, right?) und auch seind Budget wird dadurch höher sein, da er ja ein paar Euronen zusammen sparen kann.
wink.gif

//edit.
Ok, die Satzstellung ist episch.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal ganz ehrlich ein Auge auf den PC Markt geworfen ?
Nicht umsonst gibt es einen Sticky in dem das Minimum mit vielen Kompromissen für einen PC bei 500+ Euro liegt.

Und bei dem ist nicht 100% klar ob Cata drauf laufen wird.

Also ganz realistisch wirst du bei etwa 600 Euro für nen PC liegen wenn du nicht hinten und vorne sparen willst und da ist kein Monitor, kein Betriebssystem, keine Maus und kein Drucker dran.

Mit (einigen) Abstrichen wird Cataclysm auf der Budget-Variante aus dem Sticky laufen. Spaß wird es aber mit PC's ab € 600,00 machen. Mein PC (siehe Signatur) bzw. dessen Einzelteile hat, ohne Festplatten, Monitor, Betriebssystem und den DVD-Brenner, vor 4 Wochen bei ARLT und K&M knapp € 700,00 gekostet und WotLK läuft quasi flüssig (Dalaran 25+ FPS). Auch AoC (DirectX 10) kann ich in angenehmer Qualität spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Spar lieber noch ein paar Monate auf ca 600€ dann ist es auch ein guter Pc.

Bis Cata rauskommt dauert es noch glaub mir.

Könntet ihr mir einen guten Pc vorschlagen? Der Preis sollte Zwischen 300-400€ liegen.

Gruß Sindaris.
Einen "guten" PC für 300-400€ gibt es nicht. Wie schon geschrieben wurde, musst du schon ein bisschen mehr ausgeben.

Zurück