Neuen Pc kaufen

Aber lohnt es sich den für sowas schnellere Platten zu setzen, beim Verarbeiten von großen Daten, Videobearbeitung oder auch CAD Anwendungen gehe ich ja mit aber merkt man diesen Unterschied auch so extrem bei Spielen, da halten sich die Datenmengen zu anderen Anwendungen doch eher gering? Die Ladezeiten und das Starten geht sicher schneller aber lohnt sich da der Preis für dieses Ergebnis?
Im Prinzip stimmt es schon, dass man solche Platten nicht wirklich braucht. Ist halt ein Luxus den man sich leisten kann oder will. Aber ob ein Betriebssystem nun in 20 Sekunden hochfährt oder 45 Sekunden benötigt ist relativ Wurst. Bei Spiele nicht anders. Es ist kein "Must Have" aber nett ists schon.
Ich hatte mir vor gut 2 Monaten auch zwei SSD (Vertex3) zugelegt. Also missen möchte ich diese nicht mehr. Ist schon was feines.^^
Ärgern könnte man sich aber immer wieder über die fallenden Preise. Hatte ich zum Zeitpunkt des Kaufs noch 80€ pro SSD mehr bezahlt als diese jetzt kosten. Naja typisch Computer eben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip stimmt es schon, dass man solche Platten nicht wirklich braucht. Ist halt ein Luxus den man sich leisten kann oder will. Aber ob ein Betriebssystem nun in 20 Sekunden hochfährt oder 45 Sekunden benötigt ist relativ Wurst. Bei Spiele nicht anders. Es ist kein "Must Have" aber nett ists schon.
Ich hatte mir vor gut 2 Monaten auch zwei SSD (Vertex3) zugelegt. Also missen möchte ich diese nicht mehr. Ist schon was feines.^^
Ärgern könnte man sich aber immer wieder über die fallenden Preise. Hatte ich zum Zeitpunkt des Kaufs noch 80€ pro SSD mehr bezahlt als diese jetzt kosten. Naja typisch Computer eben

Sehe das ähnlich, der Nutzen stünde momentan noch in keinem guten Verhältnis zum Preis für mich persönlich.
Mein Rechner fährt normalerweise in rund 10 Sekunden hoch, oder lass es 12 oder 13 sein, was eine SSD da schneller machen soll, bringt es wohl nich.
 
Zurück