Neuen pc monitor

Haggelo

Welt-Boss
Registriert
24.05.2007
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
12
Kommentare
31
Hallo

bald ist ja weihnachten und nach längerem grübeln ... habe ich mich für einen neuen pc monitor entschieden!

ich habe seit ca 2 jahren einen recht kleinen monitor ( etwas größer als ein laptop monitor
tongue.gif
) und nach einer weile bekommt man schon ziemlich augenkrebs von dem teil
biggrin.gif


Der monitor sollte NUR fürs spielen sein ( nur world of warcraft und evtl. andere spiele mit geringer grafikanforderung)

Preis sollte ca 100-170 euro sein ... da ich schon eine ps3 bekomme und das ganze dann doch etwas teuer wird.


ich habe mir da schon etwas rausgesucht ... bin mir aber nicht sicher ob das gerät gut ist!? http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...p;ProductPage=0

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg haggelo
 
Hi,

ich würde von dem abraten, da er anscheinend nur einen analogen VGA (SUB-D) Eingang hat.

In der Preisklasse würde ich dir z.B. diese hier empfehlen:

http://www2.hardwareversand.de/articledeta...45&agid=603

oder etwas größer

http://www2.hardwareversand.de/articledeta...44&agid=437

haben beide auch FullHD Auflösung und je eine DVI und VGA Eingang.

Falls du auch deine PS3 anschließen willst solltest du evtl. nach einem Modell mit HDMI Anschluß ausschau halten, oder halt ein HDMI2DVI Kabel benutzen um sie anzuschließen. (Edit: Ich weiß nicht ob die beiden Modelle oben HDCP unterstützen insofern weiß ich auch nicht ob eine PS3 anschließbar ist, darauf müßte man dann auch noch schauen, dass der Monitor HDCP unterstützt falls du die PS3 dort auch anschließen willst?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du auch deine PS3 anschließen willst solltest du evtl. nach einem Modell mit HDMI Anschluß ausschau halten, oder halt ein HDMI2DVI Kabel benutzen um sie anzuschließen.

Erstmal danke für die antwort

mit meinem fernseher bin ich eig ganz zufrieden
smile.gif


und das 2e modell gefällt mir eig ganz gut
 
Brauch der pc eig mehr leistung wenn man nen größeren monitor hat ?

also muss die grafikkarte z.b mehr leistung bringen ?
 
Sicher. Ist halt ein Unterschied ob die Grafikkarte bspw.
1367x768 Pixel(HD Ready) = 1.049.856
oder
1920x1080 Pixel (Full HD) = 2.073.600

berechnen muss.
 
Brauch der pc eig mehr leistung wenn man nen größeren monitor hat ?

also muss die grafikkarte z.b mehr leistung bringen ?
Wenn der neue ne grösseere Auflösung hat wäre es natürlich schon schön wenn die Grafikkarte auch diue native Auflösung des NEUEN schafft - da man auf nem TFT immer möglichst mit der nativen Auflösung spielen sollte. Wenn nicht kann man immernoch Details runterdrehn oder die Auflösung - letzteres ist aber absolut nicht zu empfehlen, da die Qualität extremst leidet und das Bild sehr verwaschen und krümelig wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der neue ne grösseere Auflösung hat wäre es natürlich schon schön wenn die Grafikkarte auch diue native Auflösung des NEUEN schafft - da man auf nem TFT immer möglichst mit der nativen Auflösung spielen sollte. Wenn nicht kann man immernoch Details runterdrehn oder die Auflösung - letzteres ist aber absolut nicht zu empfehlen, da die Qualität extremst leidet und das Bild sehr verwaschen und krümelig wirkt.
mhhh ich bezweifle das meine graka das noch schafft ( für wow auf max leistung reicht es gerade noch so )

nvidia gforce 7500le


bekomme erst nächstes jahr nen neuen pc ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne 7500LE (LE = Abspeckvariante) wird sicher keine Wunder mehr vollbringen auf großen Bildschirmen
tongue.gif
Sonst schreib doch mal was preismäßig drinnewär bei ner neuen GFX, hier gibts genug Leute, die wissen was gut wär
smile.gif
 
Zurück