Neuen PC

Lunatix

Quest-Mob
Guten Abend ,

da mein alter Pc kaputt gegangen ist wollte ich mir diesen Monat noch einen neuen kaufen.
Ich habe mir so als Preisspanne 400 - 450 € gesetzt.
Habe mich auch schon etwas informiert und einen recht guten gefunden (hoffe ich)..
Hier sind mal die daten:

Intel Pentium Dualcore E2200 mit 2.2 GHz, 250 GB S-A-T-A Festplatte , 2 GB RAM Arbeitsspeicher,
DVD-Multinorm- Brenner mit Double-Layer-Funktion, ATI® Radeon™ HD 3450 Grafi kkarte mit 1x
DVI-I (unterstützt HDCP), 1x TV-Out, 1x D-Sub VGA und 256 MB Grafi kspeicher, Pinnacle 7010ix
6-in-1-TV-Tuner (2x analog/DVB-T & 2x DVB-S), Kartenleser, 6x USB 2.0 (2x Front- und 4x Rückseite),
10/100/1000 MBit/s Netzwerk (auch für DSL), Microsoft Vista Home Premium

Ich denke ich werde den Pc mit Windows XP laufen lassen , da mir vista einfach nicht zusagt..

Jetzt meine frage an euch:

Ich spiele wow unzwar viel im pve content. da ich dort viel fps benötige wollte ich fragen ob ich die mit dem pc in 25er raids bekommen würde? Oder wieviel Fps ich schaffen könnte?
Mit der Grafik ist es mir jetzt nicht soo wichtig... wollte gern alles auf Mittel haben ... Glaubt ihr WoW läuft auf diesem Rechner gut? Oder eher nicht so?

Vielen dank für die Antworten im vorraus..

LG Lunatix

Ich würde ehrlich wenns geht noch warten du zahlst aktuell 20-30 % Weihnachtsbonus.
Aber ich kann dich auch verstehen wenn meine Kiste hin wäre bräuchte ich auch schnell einen neuen.
Für 400 empfiehlt sich z.B.:
Prozessor:
AMD Athlon64 X2 5400+ Black Edition (Boxed)
Gehäuse:
Coolermaster Centurion534 lite (schwarz) bzw. Antec Three Hundred
Netzteil:
OCZ StealthXStream 500W
Mainboard:
ASUS M3A78-EMH
Grafikkarte:
Asus EAH3850 Magic
Arbeitsspeicher:
2 x 1GB Kinston HyperX DDR2-800 CL4
Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 320GB
Laufwerk
Samsung SH-223Q schwarz
Aber wie gesagt lieber ab 15.01.09 kaufen dann zahlste weniger oder bekommste mehr.
Bessere HD,bessere Graka, dafür minimal schlechtere CPU.
Wenns geht würde ich versuchen mind. einen E6700 zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon , nur da ich den Computer auf Raten kaufen wollte empfilt sich immoment Media Markt da es dort immoment eine 0 % Finanzierung gibt...

Das war jetzt der einzige den ich Online gefunden habe.

Das ist natürlich einleuchtend.
Aber der sollte eigentlich für WoW auch ausreichen.
Evtl. noch übertakten mit einem Kühler späterhin.
Aber Wow läuft mit sagen wir 50-80 FPS.
MFG,Wagga
HD 3450 Grafi kkarte mit 1x
DVI-I (unterstützt HDCP), 1x TV-Out, 1x D-Sub VGA und 256 MB
Das ist ein kleiner Knackpunkt wenn man sich ne Graka kauft, kauft man mind. 512 MB GDDR3.
Aber kannst du notfalls nachrüsten!
Kein Problem, einfach wenns nicht reichen sollte raus, treiber runter neue rein neue treiber drauf.

Kann ich dir nicht sagen da ich aktuell keine Zeit habe für Raids. aber Unter 30 sollte es nicht fallen.
Wenns nicht läuft einfach Eingabeverzögerung einstellen,+ Schatten/Wetter runterstellen, gibt noch Probleme damit, vor allem bei neuen PCs.

Aber Wow läuft mit sagen wir 50-80 FPS.
MFG,Wagga
Also mit hohen Details sicherlich nicht. Vielleicht etwas mehr als die Hälfte davon. Bei niedrigen Details mag das hinkommen (ohne Schatten)
In den Instanzen kann man sicherlich auch mit der Häflte rechnen. Also 25fps sollten als Minimum drin sein. Sollte somit einigermaßen erträglich spielbar sein.

Also mit hohen Details sicherlich nicht. Vielleicht etwas mehr als die Hälfte davon. Bei niedrigen Details mag das hinkommen (ohne Schatten)
In den Instanzen kann man sicherlich auch mit der Häflte rechnen. Also 25fps sollten als Minimum drin sein. Sollte somit einigermaßen erträglich spielbar sein.
Ja, Mitte aber nicht ganz links oder rechts.

Computer niemals bei MediaMarkt kaufen.

Und wenn du dir nen neuen PC kaufen willst , nicht auf Raten , wenn du die abbezahlt hast ist er schon wieder alt.

Ich würd dir empfehlen einfach noch zu Sparen , und dir dann nen Computer auf einen schlag für ~700€ zu holen , damit hast du dann auch deine Freude..

Ich werfe einfach mal zwischen 10-15 Fps in den Raum:)

kommt nicht nur auf die ingame einstellung an sondern auch auf die programme die du zusätzlich laufen hast msn icq ts usw...
am meisten fps schub brinngt immer noch driver mesig die kartenefekte runterzutrehen die im spiel wenig bemerkbar sind (auser vieleicht die kantenglätung)
aber wie schon einer oben geschreiben hat... warte bis nach weinachten und du bekommsts billiger nachgeschmissen ^^

Hallo !

Vielen dank für die ganzen Antworten aber jetzt habe ich mir endgültig 2 Pcs rausgesucht...

Wärt ihr so nett und würdet sie mit mir ein bisschen vergleichen , da ich nicht wirklich viel ahnung habe. Hier wären die 2 Pc`s die für mich in frage kommen

http://www.packardbell.de/products/desktop...150603-286.html < Saturn

http://www.mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1431 < Media Makrt , bei diesem Pc irritiert mich ein bisschen das die Graka onbord ist .. naja hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen welchen ich mir morgen kaufen kann.

Also ich sage dir einfach gleich wie es ist und was ich von den beiden PC´s halte.

Die sind nicht für deine Zwecke geeignet!

Ich gebe dir einen Tipp. Versuche, wenn möglich ein paar Euro mehr reinzustecken und kauf dir einen PC der in etwa die Konfiguration von diesem hier hat:
Mein Tipp
Damit hast wenigstens mehr Freude am Spiel, das kannst du mir glauben.

Naja ok danke , aber ich will höchstens 400 - 450 € ausgeben. Und der liegt dann halt nicht ganz in meinem Blickfeld..

Könntet ihr mir dann sagen welchen der beiden geposteten Pc´s ich auswählen sollte? Es soll kein farcry2 drauf laufen oder so , einfach nur wow in raids flüssig.

lg

Hallo !

Vielen dank für die ganzen Antworten aber jetzt habe ich mir endgültig 2 Pcs rausgesucht...

Wärt ihr so nett und würdet sie mit mir ein bisschen vergleichen , da ich nicht wirklich viel ahnung habe. Hier wären die 2 Pc`s die für mich in frage kommen

http://www.packardbell.de/products/desktop...150603-286.html < Saturn

http://www.mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1431 < Media Makrt , bei diesem Pc irritiert mich ein bisschen das die Graka onbord ist .. naja hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen welchen ich mir morgen kaufen kann.

Onboard Grafik--> Kagge
Ich spreche aus Erfahrung habe mir vor ca. 2 Jahren einen 500 Euro Pc gekauft mit Onboard Grafik Immoment freue ich mich wenn die Fps bei Wow über 4 rausgeht (selten).

Du könntest notfalls die Onboard wenn Sie nicht mehr reicht deaktivieren und dann ne PCI-E reinhauen.
Aber Onboard ist nicht so gut wie eine dedizierte 8oder wie das heißt).
MFG,Wagga

Du könntest notfalls die Onboard wenn Sie nicht mehr reicht deaktivieren und dann ne PCI-E reinhauen.
Hier ist Vorsicht geboten. Bei vielen Komplettsystemen kann es vorkommen das dort Boards verbaut werden, wo man den PCI-E Slot einfach einspart. Da ist dann Essig mit dem Einbau einer Karte
wink.gif
Gerade bei den System in den unteren Preis-Kategorien kommt sowas häufiger vor.

Hier ist Vorsicht geboten. Bei vielen Komplettsystemen kann es vorkommen das dort Boards verbaut werden, wo man den PCI-E Slot einfach einspart. Da ist dann Essig mit dem Einbau einer Karte
wink.gif
Gerade bei den System in den unteren Preis-Kategorien kommt sowas häufiger vor.
Was, das habe ich noch nie gesehen.
Selbst bei Onbioardskartenboards war mind. 1 PCI-E x 16 dabei.
Zeig mir mal sollch ein Board,danke.
Das wäre ja voll scheiße.

Sich für einen der beiden PC's zu entscheiden ist wie die Auswahl zwischen Pest und Cholera. Sorry, aber ist echt so. Spar dir doch einfach 500 Euro zusammen und bestelle dann online was halbwegs vernünftiges.

Zurück