Neuer Aldi pc für Wow geignet?

Nerolon

Quest-Mob
Kommentare
77
Hiho ;-)

Ich hab eine Frage bezüglich zum neuen aldi pc
Ist der Rechner für wow geeignet, ich hab in anderen Forums gelesen
Das der Rechner nicht so für Spiele geeignet ist aber da mein "Alter"
Pc schon vier Jahre alt ist und wow einigermaßen ruckel frei läuft
Müsste man ja auf dem aldi wow auf den hösten einstellumgen spielen
Oder??
wie ihr merkt hab ich nicht viel Ahnung von computern
Was meint ihr dazu

Gibts nen Link dazu? Wenn ja bitte reinschreiben..

Ich glaub er meint den hier..

Zum Pc!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub der würde für Lich King Mittel reichen oder Hoch Details ohne Schatteneffekte.

Ist eigentlich ganz in Ordnung , aber einige veraltete Sachen verbaut.. ne Alternative wäre der ausm Sticky :-)

Ihr habt schon gesehen, dass nur eine HD4350 verbaut ist? Die ist verdammt schwach! Der wäre der PC aus dem Sticky allemal eine besser Wahl! Für WotLK dürfte es für mittel genügen.

Ist sie nicht Asori , laut Klos soll die sogar ganz ordentlich sein :-)

er hat damals von der HD4830 geredet. Die ist vielleicht okay, aber die HD4350 sicher nicht
wink.gif
Oder bin ich verkommen?

Oh stimmt >_<

Naja , Sticky wäre vllt wirklich besser..

Auf jeden Fall. Das ist eine Karte für nichtmal 40€. Die mag in einem HTPC/Office-Rechner vielleicht ordentlich sein, aber zum spielen definitv ungeeignet.

Ja, würde den ausem Sticky auch vorziehen.

EDIT: Ok

Zuletzt bearbeitet:
da sollten wir vielleicht im Plauder-Thread darüber reden und hier On-Topic bleiben.

Jo, ich meinte die 4830. Die ist kaum schlechter, als eine 4850. Eine 4350 taugt garnichts:)
Das ist eine Grafikkarte für 30 Euro.

Das ist eine Office-Karte, sonst nichts. Sogar die Onboard haben vergleichbare Power. Die ist total beschnitten:

- 64bit breites Speicherinterface
- 80 Unified Shader und 8 Textureinheiten

Die 4830 hat:

- 256bit breites Interface
- 640 Unified Shader und 32 Textureinheiten

Da liegen Welten dazwischen. Meiner Meinung nach ein guter PC zum arbeiten. Zum spielen wird es nicht mal für Wow reichen.

@ TE :

CPU : AMD Athlon64 X2 6000+

Kühler : Arctic Freezer 64 Pro

Festplatte : Samsung HD322HJ 320GB

Gehäuse : Coolermaster Elite 330

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : Samsung SH-223F

Mainboard : Gigabyte GA-M56S-S3

Grafikkarte : EVGA e-Geforce 9800GT

RAM : 4096MB-KIT A-DATA

Das wäre der PC ausm Sticky - ich denke damit wärst du besser dran :-)

Ich hatte bzw. mein Vater mal einen ALDI PC und damit eher schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen meide ich MedionPC´s seit dem und empfehle Sie auch nicht mehr.
Ich kaufe ja sowieso seit 2005 nur noch Einzelteile oder wenn ich kein Bock habe einen zusammengestellten PC bei Alternate.

Nimm lieber den vom Sticky, das ist ein MutlimediaRechner so wird er jedenfalls betitelt, das heißt fürs Gaming ungeeinget.
Wenn du Multimedia haben willst dann greif zu.

Für DVD´s gucken nicht anspruchsvolle Videobearbeitung u.s.w. ideal.
MFG,Wagga

Und auch für WoW und einige andere Spiele durchaus geeignet , man soll halt nur keine Wunder erwarten..
wink.gif

Bei Einzelteile hast du halt auch den Vorteil, daß du von den Treibern her und allem ungebunden bist. Bei diesen Medion, Fujitsu, Dell und derartigen Mist kocht doch jeder sein eigenes Süppchen.

Eigenes Bios, evtl. angepasste Windows-CD, spezielle Treiber für dies und das, weil die Mobos auch angepasst sind, usw.
Wenn du das Ding dann mal neu aufsetzen willst und irgendwie neue Treiber haben möchtest, dann geht der Scheiß los.

Ich weiß noch, wie kürzlich hier im Forum jemand Probleme bei den Treibern mit Fujitsu hatte. Danach bin ich selbst mal auf die Homepage. Da läuft es dir eiskalt den Rücken runter, was sich da abspielt.

Treiber, die allesamt händisch über den Gerätemanager installieren werden müssen, weil jedwillige Installationsroutine aus Lizengründen fehlte und derartiges.
So ein Scheiß hab ich mir damals gekauft, als ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte. Aber nie wieder kommt mir so ein Scheiß ins Haus.

Ich bau mir das Zeugs selbst zusammen und gut ist. Dann weiß ich was ich habe. Und wer es nicht kann, der lässt es bauen. Alles andere kann man in die Tonne treten.

Entweder von einem guten Freund oder Alternate, da kann man die 80 € auch notfalls in eine in sich zusammenabgestimmte Kiste investieren.
Ich merkte es beim Notebook letztens, die WindowsRecovery ein graus, nicht mal ne eigene WindowsVersion, eine HPspezialWindowsversion.
Man kann nur Werkseinstellung,Treiberruücksetzung,Reparatur wählen.
Naja, muss man durch, aber Notebooks man ja nicht selbst zusammen schrauben:-) Da ist man auf die Hersteller angewiesen.#
Naja, ich mache nun Backups regelmäßig und hoffe das ich den nicht neu aufsetzen muss.
Nicht mal Paritionieren ginge.
Aber sonst Leistungsmäßig top.

naja, da hast du eben eine böse OEM-Version erwischt. Ich hab hier auch ne WinXP-CD von Anno dazumal als WinXP noch relativ neu war. Ist auch ne OEM-Version, da ist aber kein Unterschied zu einer normalen. Zumindest erkenn ich keinen.
Besser sind da System Builder-Versionen, welche auch billiger sind. Ich hab damals zum Release von Vista die Ultimate x64 Version für 120€ gekauft. War aber eben eine System-Builder Version welche nur mit so einer quadratischen Papierhülle kommt ohne Handbuch etc, aber voll funktionsfähig ist.

Und zum Thema Fertig-PC: Ein Bekannter von mir hat auch nen Fertig-PC (Acer). Ihm war der CPU-Lüfter zu laut, also wollte ich ihm nen anderen einbauen, aber das geht nichtmal. Das Mainboard hat einfach keinen Sockel, und der Originallüfter ist mit so ner beschissenen Haltevorrichtung festgeschraubt. Da bekommt man ohne Heißkleber keinen neuen Lüfter drauf, und das ist eher nicht so zu empfehlen.

Zurück