Neuer Beruf mit WoT:LK ?

Wirst du deinem Beruf treu bleiben oder nicht? Und Warum?

• Ich werde auf jeden Fall den Beruf des Lederverarbeiters beibehalten.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde ierst mal abwarten wie sich die Berufe entwickeln und mich dann entscheiden.

• Ich werde den Lederverabeiter aufgeben und einen anderen Beruf ergreifen.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

[DM]Zottel

Welt-Boss
Kommentare
107
Buffs erhalten
183
Mit jedem Addon macht man sich so seine Gedanken. Mit BC kam der Yuwelenschleifer hinzu und findige Handwerker welche diesen Beruf ergriffen haben konnten innerhalb kürzester Zeit ein Vermögen anhäufen. Mit WoT:LK wird wieder ein neuer Beruf hinzukommen und mit Sicherheit hat sich schon jeder einmal seine Gedanken gemacht.

Auch wenn über die Berufe und deren Bedeutung in WoT:LK jetzt noch nicht so viel bekannt ist, finde ich es ganz interessant schon mal ne kleine Erhebung zu machen wie es mit den klassischen Crafting Berufen so aussieht.

Schneider, Lederverarbeiter und Rüstungsschmide habem seit der Einführung der Hero Marken und den dazugehörigen Belohnungen das große Problem dass Ihre Kernkompetenz, das Herstellen von Alltagsrüstung ad absurdum geführt wurde. Da sich jede Klasse ein extrem gutes Equipment über die Hero Belohnungen holen kann ist das Herstellen von Rüstungen für andere nur noch im Bereich der Resi Items brauchbar.

Natürlich hat man versucht mit Zusatznutzen die Berufe zu pushen. Beim Lederverarbeiter sind das die Trommeln. Doch reicht Euch dieses Gimmick um einen Eurer 2 Berufe zu blocken? Oder wollt Ihr Euer Glück auf einem anderen beruflichen Feld wagen.

Also schreibt Eure Meinung wenn ihr Lust dazu habt oder stimmt ab und nutzt den Allgemeinen Teil des Forums fürs spamen.

Ich werde warten, wie sich die Berufe entwickeln, da das Hero--Marken-Phänomen auch niemand vorhersehen konnte. Zudem wird denke ich die Zunft der Inschriftenkundler aus allen Nähten platzen und "alte" Berufe werden vergessen...da könnte es ganz praktisch sein einer der wenigen verbliebenen zu sein. Naja, meine Spekulation.

Egal welche Berufe es zukünftig geben wird, mein Hunter bleibt Lederer.

An die guten Rezepte, meist bop, kommt man eh nur ran, wenn man in einer Raidgilde ist. Man kann sich zwar kaum Gold als casual gamer verdienen, aber auf dem Weg zu 375 hatte ich doch ganz gute Rezepte, die mir zugute kamen. Ich werde das nicht verlernen, nur weil ich hoffe, mit einem anderen Beruf mehr verdienen zu können.

Aber vielleicht lernt ein Twink um, der 2 Farmberufe hat... mal sehen...

Also mein Jäger wird auch lederer bleiben und man sollte auch nicht vergessen das es dauern wird bei WotLK bis es so ein equip wie das jetzt wieder für marken gibt das wird auch erst kurz vor dem nachfolgenden addon sein. Und ich freue mich schon auf die exclusiven rüstungs sets nur für lederer

Ich hab für alle Berufe Twinks und mein Todesritter wird Glyphen und Schmie derlernen, also mich kanns nicht jucken was da kommt. XD
Jaja, wenn man keine Gilde hat und zu viel langeweile zieht man sich eben mal 9 chars hoch
biggrin.gif

So wie es aussieht sind die meisten Lederer Ihrem Beruf treu. Wundert mich etwas aber macht auch etwas stolz dass einer der alten Berufe nicht aussterben wird wie so oft schon befürchtet...

Ich werde warten, wie sich die Berufe entwickeln, da das Hero--Marken-Phänomen auch niemand vorhersehen konnte. Zudem wird denke ich die Zunft der Inschriftenkundler aus allen Nähten platzen und "alte" Berufe werden vergessen...da könnte es ganz praktisch sein einer der wenigen verbliebenen zu sein. Naja, meine Spekulation.

naja, das hat man mit bc auch gedacht, als juwelenschleifen eingeführt wurde, aber es gibt trotzdem immer noch genug leute die die anderen berufe ausüben.

ich muss gestehen, ich werd den lederer für inscritions aufgeben, auch weil ich kaum raide und daher probleme haben werde, an die richtig geilen lederer rezepte ramzukommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin grad schwer am Überlegen... Mach Lederverarbeitung und Kürschnern bei meinem Schurken und... tja, es gefällt mir weniger als Alchy/Kräuterkunde bei meinem Mage. Ich brauch für jedes Mist-Teil zig Leder, die wiederum aus zig Ledern bestehn. Bin außerdem grade an nem Punkt beim Skillen (361) wo ich nur grünes herstellen kann, oder orange Rüstungen, die aber Mist sind, die keiner kaufen wird, die aber zig Primals als Zutaten benötigen.
Lederverbeitung frustriert mich grade fast so wie Engineering, würde daher gerne den Schurken umskillen... andererseits is das n Twink, mit Wotlk hab ich dann zusammen mit dem DK drei Hauptcharas (Mage, Schurke, DK), die leveln und dann noch Berufe von der Pieke auf lernen... ich weiß nich... Ich warte auch mal ab und hoffe es kommen mit Wotlk ein paar Killer-Rezepte für Lederer.

Nur mal so'n doofer Einwurf: wie kommst du darauf, das T groß zu schreiben und einen Doppelpunkt dahinter zu setzen? Wrath of The: Lich King? :>

Aber ich für meinen Teil werde keinen meiner 3 70er umlernen, dafür hat man zu viel Mühe, Zeit und Gold in den jeweiligen Beruf gesteckt find ich. Eher werde ich einen meiner momentanen Twinks, die alle 2 Sammelberufe haben, umlernen und dann hochleveln, wie ich's mit 70er Nr. 2 & 3 auch gemacht habe ;>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so'n doofer Einwurf: wie kommst du darauf, das T groß zu schreiben und einen Doppelpunkt dahinter zu setzen? Wrath of The: Lich King? :>

WoT:LK <-- das meinst? Hat sich bei uns so eingebürgert. Da es zum Glück noch keine Rechtschreib bzw. Grammatikregeln für nicht offizielle Abkürzungen gibt muss ich mich jetzt auch nicht wegen Rechtschreibflames fürchten :-) Und außerdem .... sieht doch viel stylischer aus als Wot:LK

Ich werde mal abwarten, was so alles Neues kommt und mich dann erst entscheiden. Mir gefällt Lederverarbeitung eigentlich sehr gut, mal sehen ob ich es verlernen werde oder nicht.

Crit Boost bei vollem Lederskill, ich denke das Bedarf als Schurke keiner weiteren Fragen, zumal man schnell Farmchars gelevelt hat.

MfG

In einem der letzten Buffed Casts wurde das angesprochen, also Cast Nr. 102 glaube ich (+/- 1). Da hiess es, dass gewisse Berufe gewisse Skills fördern, also Lederverarbeitung erhöht Crit, Bergbau glaube ich Ausdauer und KK glaube ich nen Heal oder so...

MfG

Zurück