Neuer Bildschirm

Durag Silberbart

Dungeon-Boss
Kommentare
719
Buffs erhalten
427
Hallo,

Ich habe vor mir am Montag oder Dienstag einen neuen Bildschirm zu kaufen. Aufgabe ist hauptsächlich WOW und andere MMO. Keine High End Games.
Es soll ein über 20 Zoll Gerät werden. Preisklasse bis 200 Euro. Je weniger und besser desto lieber.

Hat jemand einen Tipp? Was sollte der Bildschirm auf jeden Fall haben und was eher nicht?

Mfg Durag

Derzeit habe ich eine NVIDIA GeForce 8600 GT. Ist schon angestaubt.
Aber nächsten Monat kaufe ich auch einen neuen Rechner. Der wird dann ein ziemlich Modernes Gerät sein um die 800 Euro etwa. Besonderen Wert lege ich da auf mehr als genug Ram und eine G-Karte die auch gut ist. Kein High End aber dennoch gut.

Gruß Durag.

Oh
Nun habe ich einmal LG und einmal Acer. Beide Firmen kenne ich natürlich. Acer habe ich bisher nichts von gehabt. LG habe ich Aktuell beide Laufwerke von DVD und DVD-Rom. Sowie einige Non PC Dinge habe ich auch von LG und bin damit sehr zufrieden.
Ich denke ich werde mir die beiden Bezeichnungen aufschreiben und zum Örtlichen Saturn gehen und mir beide Geräte einmal Live anschauen.
Was mir aufgefallen ist bei dem LG ist der Kontrast 5.000.000 : 1 bei dem Acer ist er 12.000.000 : 1. Macht sich der doppelte Zahlenwert irgendwie bemerkbar das ich diesen mit einem Menschlichen Auge bemerke?

Gruß Durag.

FÜrs Zocken wäre wichtig dass beide 2ms haben statt z.B. 5ms, was weniger geeignet ist.

Hab ich mal irgendwo gelesen. ^^

Da aber beide 2ms haben, ist das wohl kein Problem.

Die hohen Kontrastwerte sind nur Augenwischerei.
Der tatsächliche Kontrast ist viel geringer (dunkelster bis hellster Punkt). Sind es 1.000 Stufen hast du eben 1.000:1
Beim dynamischen Kontrast werden viel höhere Werte erreicht. Aber nicht durch die Kristalle selbst, sondern durch die Hintergrundbeleuchtung.
1.000 Stufen Hintergrundbeleuchtung plus 1.000 Stufen der Kristalle ergeben insgesamt 1.000.000 Stufen.
Deshalb geben die Hersteller dann gerne einen dynamischen Kontrast von 1.000.000:1 an. Größere Zahlen verkaufen sich halt besser. In Wirklichkeit bringt es aber nicht wirklich etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vom LG kann ich nur abraten. Ich habe den in 21,5Zoll gekauft. Was mich stört, die Farben werden nciht homogen dargestellt. Äußerst sich bei WoW so, das manche Farben zu dunkle sind, anders herum Grafik und Schriften wie gelb und grün aussehen wie Comicstyle und recht grell. Habe schon mehrere Stunden damit verbracht den einzustellen, no Way. Anderen LG TFT(LCD) drangehängt, sofort perfektes Bild ohne einstellen, den LED wieder dran ---> Hilfe!

Wenn du dir den holen willst, unbedingt vorher ansehen, z.B. beim MM haben die den.

Gruß Varitus

Vielen dank für euren Zahlreichen Antworten.
Jetzt habe ich noch eine Frage wo man mich mit Unsicher gemacht hat. Und zwar ging es da um ein Panel. Erstmal keine Ahnung was das sein soll. Da wurde ich gefragt was mir Wichtiger ist ein IPS oder TN Panel? Ich weiß nicht einmal wozu das ist.
Falls es für eine Non Profi Anwendung unwichtig ist reicht mir die Info: Muss man nicht wissen. Ich habe nämlich das Gefühl das der User meinte ich würde Bilder und Videos bearbeiten. Was ich aber Definitiv nicht tue. Allenfalls mal im D.A.U. (Dümmster Anzunehmender User) um Mini Dinge zu machen. Und ich denke da ist es völlig egal. Wenn ich Profi Bilder und Videos Bearbeiten möchte dann würde ich wohl eher auf einen MAC zurück greifen.
Die andere frage drehte sich um den Anschluss. Dort war die frage eher ein HDMI Anschluss oder ein DVI-I Anschluss. Auch da ist mir der genaue Unterschied nicht bekannt. Ich selber würde HDMI sagen weil ich das schon gehört habe. DVI-I habe ich zumindest bewusst nicht gehört oder gelesen.

Und zu den Displays oben ist mir nun noch ein weiterer empfohlen worden.

http://geizhals.at/deutschland/a612437.html

Ilyama ist natürlich auch eine sehr bekannte Firma. Und der Preis würde völlig in meine Vorgabe rein passen mit 170 Euro.

Mfg Durag.

Hallo,

vom LG kann ich nur abraten. Ich habe den in 21,5Zoll gekauft. Was mich stört, die Farben werden nciht homogen dargestellt. Äußerst sich bei WoW so, das manche Farben zu dunkle sind, anders herum Grafik und Schriften wie gelb und grün aussehen wie Comicstyle und recht grell. Habe schon mehrere Stunden damit verbracht den einzustellen, no Way. Anderen LG TFT(LCD) drangehängt, sofort perfektes Bild ohne einstellen, den LED wieder dran ---> Hilfe!

Wenn du dir den holen willst, unbedingt vorher ansehen, z.B. beim MM haben die den.

Gruß Varitus

Okay das ist eine Kritik die ich gut finde da ich ja WOW und andere MMO hauptsächlich spiele. Wenn ein Display da nicht so Toll ist dann würde ich denn auch nicht gerne haben wollen.
Danke für deinen Beitrag.

Mfg Durag

Zum Thema Panels: Auf wikipedia.de nach Flüssigkristallbildschirm suchen --> Anzeigetypen. Leider zerschiesst es mir den Link dahin, sobst würde hier natürlich der Link stehen

Zuletzt bearbeitet:
Entscheid dich letztens nachm Bauchgefühl wenn du mehrere hast die gute Bewertungen haben... man kann nicht sagen dass einer der beste ist.

Jetzt habe ich noch eine Frage wo man mich mit Unsicher gemacht hat. Und zwar ging es da um ein Panel. Erstmal keine Ahnung was das sein soll. Da wurde ich gefragt was mir Wichtiger ist ein IPS oder TN Panel? Ich weiß nicht einmal wozu das ist.
Einfach kurz erklärt.

TN-Panels
Vorteil: bei TN-Panels sind die Reaktionszeiten. Also auch bei schnellen Bewegungen nur geringe Schlierenbildung.
Nachteil: Geringerer Sichtwinkel. Schaut man schräg drauf verfälschen sich die Farben. Ausleuchtung oft ungleichmäßig beim dunklen Hintergrund

IPS-Panels
Vorteil: meist etwas brilliantere und natürlich wirkende Farben und sehr hoher Sichtwinkel. Ausleuchtung ist oft gleichmäßiger.
Nachteil: etwas höhere Reaktionszeiten. Dadurch kann es bei Bewegungen auf dem Bildschirm zu Schlierenbildung (verwischen) kommen. IPS-Panele sind teurer.

Sollte man vorher sicherlich mal vor Ort in einem Geschäft vergleichen und dann entscheiden. Gibt auch gute IPS-Panels die sich für PC-Spiele eignen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück