Neuer Bildschirm

Casp

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
788
Reaktionspunkte
24
Kommentare
206
Hi,
irgendwelche Empfehlungen für einen neuen Bildschirm?
Evtl. den hier? http://www.amazon.de/LG-W2443T-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B00280QRUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314886037&sr=8-1

Gruß, Casp
 
Wenn das Einsatzgebiet hauptsächlich Gamen+surfen+filmschauen und etwas Office ist, dann geht der LG gut.
 
Was gibt's denn sonst noch für Einsatzgebiete? ;D
Jo, primär geht's um die von dir genannten! Und Preis/Leistung passt auch?
 
Sagen die Rezensionen bei Amazon nicht schon genug aus?
 
Herr der Ringe die Eroberung hat bei amazon 2,5 Sterne, darauf kann man sich nicht verlassen :>
 
Also laut Prad.de ist der Monitor nur "Befriedigend". lies dir mal Diesen Testbericht durch, und wenn du sagst das die Kritikpunkte dir egal sind wie zum Beispiel "nicht Höhenverstellbar" aber du sowas nicht brauchst; kannst du durchaus darüber hinweg sehen!

Wenn du einen Persönlichen Tipp von mir haben möchtest kann dich dir den HP ZR24w empfehlen - aber ich glaube der ist dir zu Teuer
 
Ja, wirklich etwas teuer
Keine billigeren Empfehlungen?^^
 
Schau dir mal die Kaufberatung an da kannst du dir das einsatzgebiet heraussuchen.

Es gibt dort auch günstigere die auch "Gut" sind!
 
Hab ich gemacht, bei gaming-23/24-zoll sind die bildschirme teils auch nur befriedigend!

http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-bx2440-led-teil16.html

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-asus-ml248h-teil17.html

bzw. relativ teuer, also über 200€!
 
Von vornherein ist klar: Der Asus ML248H ist nicht die richtige Wahl für die professionelle Grafikbearbeitung oder andere Aufgaben, bei denen es auf Farbtreue ankommt. Wer einen Monitor für diese Einsatzgebiete sucht, sollte sich bei den Modellen mit VA- oder IPS-Panel umsehen. Das beim ML248H verbaute TN-Panel ist sobald ein gewisses Maß an Professionalität gefordert wird für solche Arbeiten aufgrund der hohen Blickwinkelabhängigkeit, der geringen Farbraumabdeckung und der limitierten Farbabstufungen schlicht ungeeignet.

Auch Freunde schneller Actionspiele und Egoshooter könnten sich mit dem Asus ML248H anfreunden. Durch seine gezielt konfigurierbare Overdrive-Schaltung und den minimalen Input Lag kann das Gerät hier mit äußerst flinken Reaktionszeiten punkten. Auch der solide Interpolationsalgorithmus überzeugt, während das schicke, flache Design den Monitor auf LAN-Partys zum Blickfang macht.

Ich sagte das die Kritikpunkte dir evtl. egal sein könnten, da du sehr warscheinlich keine Professionelle Grafikbearbeitung machst, was dieser Bildschirm nicht gut kann, aber du möchtest zocken, was er wiederum gut kann.

Also musst du entscheiden ob das so in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der ursprünglich von mir genannte hat ja genau wie der ASUS ++ bei Gelegenheitsspieler und + bei Hardcorespieler (wozu ich wohl eher nicht zähle), ist aber 50€ billiger und hat viele gute Wertungen auf amazon. Klingt ja auch nicht so schlecht, oder? Ich werd mal schauen, danke auf jeden Fall für deine Hilfe!
 
Herr der Ringe die Eroberung hat bei amazon 2,5 Sterne, darauf kann man sich nicht verlassen :>
Mag sein, aber die Anzahl der Rezensionen ist sehr hoch und eindeutig. Gibt sehr selten solche eindeutigen Ergebnisse.

@ Morvkeem
Eine Webseite wie Prad setzt auch sehr hohe Maßstäbe an. Allein bei der Wahl des Panels, ob TN oder IPS-Panele, gibt es schon andere Bewertungen. Wobei in der Regel die TN-Panels schlechter wegkommen. Prad testet zwar auch die Spieletauglichkeit, diese fließt in die Bewertung aber nicht so stark ein, als wenn es eine Webseite wie die PC-Games-Hardware testen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und genau weil Prad.de hohe Ansprüche stellt habe ich gesagt das man sich die Testberichte durchlesen muss um zu sehen ob dem User nicht einige Kritikpunkte egal sein können.
 
Die Monitore mit TN Panel nehmen sich net viel und andere Einsatzgebiete wären eben:
- professionelles arbeiten (Zeichenprogramme, Grafikprogramme)
- arbeiten mit Fotos/Videos
- druckgestaltung
usw.

Da hast mit einem TN Panel sicherlich keine Freude. Die sind nicht farbecht, die Betrachtungswinkel sind schlecht und die Augen werden auch nicht sonderlich geschont. Ansonsten bei TN Panels gibts auch gut Streuung, nur weil bei einem Test das Panel net so besonders war, heißt das noch lange nicht, dass auch bei genau deinem Monitor dieselbe Panel-Qualität zum Einsatz kommt. Nimm einfach den, den du rausgesucht hast, der passt für deine Zwecke sicherlich und du wirst kaum einen Unterschied zu anderen merken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt irgendwie nicht gut ;D meine armen Augen
 
Zurück