Neuer Buffed pc. Wlan gesucht

Würde ich nicht kaufen, kriegst mehr für dein Geld - auch wenn du Buffed damit sicher was gutes tust und ich auch nicht gern der bin der davon abrät.

Und deine beiden Vorschläge sind auch Quark, entweder ein stinknormaler USB-Stick für 10€ oder eine PCI-Karte für ~25€.

Bei dem Pc nen vorschlag?

oder nen link für nen stick?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ssd is zu klein 60gb windows partition, bleiben ja nur noch 60 gb für 3 spiele

Naja, zu klein würde ich nicht sagen.

Aber falls doch : 250GB-Variante nehmen. :-)

Vergesst bitte nicht, dass eine SSD-Platte nicht unbegrenzt beschreibbar ist.

Ich würde das OS auf die SSD knallen,
und Nutzdaten auf die altbekannte HDD.

Ich finde gerade bei Spielen ist eine SSD eine nette Sache.
Ich habe eine 60GB für OS und eine 128er für Spiele (packe immer die drauf die ich gerade zocke).

Gute 128er SSD´s bekommt man für 75 EUR (Plextor M5S z.B).

Vergesst bitte nicht, dass eine SSD-Platte nicht unbegrenzt beschreibbar ist.

aus dem gamestar test zur non-pro SSD 840 von Samsung
Aufgrund der genannten technischen Eigenheiten liegt die angegebene Lebensdauer einer TLC-Speicher-Zelle bei 1.000 P/E-Zyklen (»Program/Erase«), das heißt eine Zelle kann mindestens 1.000 Mal beschrieben und wieder gelöscht werden, bevor sie ausfällt. Die gängigen MLC-Chips sind dagegen für mindestens 3.000 oder 5.000 P/E-Zyklen ausgelegt. 1.000 P/E-Zyklen sind im Vergleich wenig, allerdings reicht das bei einer 250-GByte-SSD wie der hier getesteten Samsung SSD 840 aus, um etwa sieben Jahre lang täglich etwa 10,0 GByte an Daten auf die SSD zu schreiben – weit mehr, als der durchschnittliche PC-Nutzer in der Regel jeden Tag braucht. Schreiben Sie nicht jeden Tag diese Menge auf die SSD, verlängert sich die Lebensdauer entsprechend und dürfte erst weit nachdem die SSD wegen Überalterung im Elektronikschrott gelandet ist, zu einem Problem werden.

Zurück