Der neue Buffed-PC

B

BlackSun84

Guest
Hi,
ich will meinen vier Jahre alten Computer so langsam ersetzen und bin daher auf der Suche nach was Neuem. Da ich hardwaretechnisch absolut nicht mehr fit bin, liebäugel ich natürlich mit einem Komplettsystem. Hab mich auch schon schlau gemacht, ins Auge fielen mir heute Abend ein PC von Gamestar (GameStar-PC XL; http://www.gamestar.de/hardware/gamestar-pcs/) sowie der von natürlich Buffed (http://www.buffed.de/Hardware-Thema-130320/News/buffed-PC-Epic-Edition-mit-Geforce-GTX-660-Ti-fuer-999-Euro-Anzeige-1026516/) . Haben zwar beide kein Blueraylaufwerk, aber damit kann ich durchaus leben, habe zu Hause eh nur einen 24 Zoll Acer-Widerscreen aus 2010.

Mein aktueller PC hat u.a. einen AMD Phenom 2X4 940-Prozessor, 4gig Arbeitsspeicher sowie Windows Vista 64 bit, des Weiteren habe ich damal in 2009 eindeutig bei der Lärmdämmung gespart, denn das Ding ist doch mit einem sehr lauten Lüfter besetzt - mehr als 800 Euro waren damals halt nicht drin nach der Ausbildung kurz vor ALG I.

Was meinen die Hardwarefüchse hier zu den zwei genannten PCs? Preis für einen neuen darf sich durchaus im Bereich bis zu 1300 Euro bewegen, es soll halt ein PC sein, mit dem ich die nächsten drei Jahre meine Lieblingsgenre Rollenspiel, Echtzeitstragie und MMOGs ohne technische Probleme erfahren kann und dazu ab und an bei Steam mal einen Egoshooter genehmigen kann, ohne selbst aktuell bei WoW die neuesten Grafikdetails abstellen zu müssen.
 
Das erste, was man dir dazu sagen wird: Keine Komplett-PC´s kaufen.

Für dich wäre das hier interessant:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/198892-pc-konfigurationen-februar-maerz-2013/

Dort runterscrollen bis zum 1200Euro-PC. Sind alles Einzelteile, die man sich auch zusammen bauen lassen kann, wenn man sich das selbst nicht zutraut. Zudem bekommst du mit solchen PC´s die selbst gebastelt sind, mehr fürs Geld.
 
Ich würde bei deinem Anwendungsprofil nicht unbedingt einen i7 Prozessor kaufen, da du mit HT kaum was anfangen kannst und dann in etwa die gleiche Leistung wie ein i5 hast (auch wenn es da paar Ausnahmen gibt: Crysis3, FS X, ..).
Ich würde dann eher in einen i5 3570(k) investieren. Wenn du das k-Modell nehmen solltest, dann vielleicht auch das ASRock Z77 Extreme 3 als Mainboard.
 
Zurück