Neuer Computer - Technische Daten

bundinyo

Rare-Mob
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
hallo erstmal,

also mein pc reicht zwar für wow, aber der hat jetzt auch schon seine 4 jahre aufn buckel und da der schon n paar macken hat und auch nich mehr ganz rund läuft will ich mir einen neuen kaufen.

also ich spiel an spiele eigt. nur wow bissl poker und sonst eher office kram oder sowas. also nur das ihr wisst wofür ich den pc benutze und brauche.

also ein kumpel kennt sich da -ein wenig- aus und er meinte das diese technische daten schon sehr gut wären:

Gehäuse Apevia X-Cruiser Gaming Midi-Tower
Fenster im Seitenteil, beleuchtetes Frontpanel, Tür, 3 beleuchtete Anzeigen im Frontpanel
USB2.0, Audio & Firewire vorn, Fan-Speed & Volume-Regler vorn, 4x 5,25" & 6x 3,5" (davon 1x Floppy) Laufwerksplätze
Netzteil be quiet! SystemPower 550 Watt (S6-SYS-UA-550W)
550 Watt, 120mm Lüfter, Thermoelektronik für effiziente Kühlung, vier getrennte 12V Leitungen (QUAD RAIL)
80 PLUS: hohe Effizienz von über 80%
Prozessor AMD Phenom II X4 925 Quad-Core
4x 2.8GHz, Socket-AM3, 6MB L3 Cache, Quad-Core
Mainboard Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
AMD 790X, Socket-AM3, 5200MHz, ATX, 7.1 Sound, 2xPCIe, 2xPCI, 4xDDR3, SATA2-Raid, 8xUSB, FW, GBLAN
Cooler Arctic Cooling Alpine 64
Socket-AM2, 2000rpm, 0.6 Sone
Hauptspeicher 2 GB DDR3-RAM PC-1333
DDR3-RAM, Markenspeicher
Grafikkarte ATI CrossfireX Technologie
2x Radeon HD4550
jeweils: 512 MB GDDR3-RAM, 256-Bit, PCI-Express, DVI, HDMI, DirectX-10 kompatibel
Soundkarte Soundchip für 7.1 Sound onboard
Festplatte 500 GB Markenfestplatte S-ATA2
7200 rpm, 16 MB Cache
Optisches Laufwerk DVD-Brenner
22x Multi DVD Brenner, DVD-R, DVD+R
Netzwerk 10/100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
Internet optional - vorbereitet für DSL
Anschlüsse vorn 2x USB 2.0
Mikrofon
Line-out (z.B. für Kopfhörer)
Anschlüsse hinten 6x USB 2.0
2x Firewire
2x PS2
1x COM (seriell)
1x coaxial S/PDIF
1x optical S/PDIF
7.1 Sound
1x RJ-45 Netzwerk
2x VGA
2x DVI
2x HDMI
Erweiterungs-Slots (freie) 2x PCI
2x DDR3
Laufwerksanschlüsse 2x S-ATA RAID 0/1 (4)
2x IDE
1x Floppy

joa, der spaß soll 699euro kostet, was ja relativ günstig is für meine -nicht auskenner meinung-.

jetzt würd ich gern wissen ob ich damit halt laggfrei auch auf guter grafikeinstellung spielen kann und die preisleistung in ordnung wäre. wenn ihr vielleicht paar andere vorschlä#ge an pc´s habt, dann immer her damit.

mfg

enrico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein der PC ist nicht gut! Wo kommt der PC her? Die Grafikkartenlösung ist in meinen Augen unsinnig und für das Geld sollte auch ein besserer Prozessor drin sitzen! Wie siehts mit Arbeitsspeicher aus? Hab ich die Angaben dazu überlesen?

Guck dich doch mal im Sticky um http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/139736-pc-zusammenstellungen-februarmaerz-2010/
 
Wie siehts mit Arbeitsspeicher aus? Hab ich die Angaben dazu überlesen?

Markenspeicher
biggrin.gif




Board , Netzteil wäre gut
Grafiklösung sag ich mal nix zu
scary.gif
wer sich sowas einfallen lässt
wacko.gif


CPU bekommst ne stärkere

Gehäuse : leuchtet blau
laugh.gif



der 650 Euro Rechner uas dem von Kaldreth verlinkten Thread wäre da ne gute Wahl allerdings würde ich da noch das Board und den Ram gegen austauschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlecht ist das Ding auf jedenfall nicht. Ich persönlich würde auch sagen, daß die Tatsache, daß zwei ATI-Karten verbaut sind, etwas stört. Hol dir lieber einen Rechner mit einer ATI5770. Crossfire brauchst du für deine Ansprüche definitiv nicht. Frisst dir nur unnötig Strom. Desweiteren stört, daß nur 2 GB Ram verbaut sind. Lieber einen Rechner mit 4 GB nehmen, daß bringt dir in deinen Fall mehr.

Der Rest ist absolut passen, man könnte höchstens noch überlegen, ob es für dich nicht auch in billigeres Mainboard tut. Die CPU ist auf jedenfall für deine Ansprüche mehr als ausreichend, bzw. sie ist generell für alle Spiele und auch sonstige normale Arbeiten am PC mehr als ausreichend. Natürlich könnte man sagen, daß du beim Mainboard runterschrauben könntest und dafür einen 955er nimmst, der auch nicht sehr viel teurer ist, als der 925er, dafür aber 400 Mhz mehr hat. Würde dir wohl mehr bringen, als ein Mainboard, dessen Features du nie nutzt und das hier nur verbaut ist, um zwei ATI-Karten im Verbund betreiben zu können, die du als Wow-Spieler auch nicht brauchst.

Mein Vorschlag wäre also:

CPU AMD 955
4 GB DDR3 Ram 1333, Marke eigentlich relativ egal
Mainboard Gigabyte GA-770TA-UD
und dazu eine Graka im Format einer ATI5770, Marke ziemlich egal

Damit kannst du dein Wow in einer Auflösung von 1650x1080 mit sämtlichen Details auf Ultra flüssig spielen. Das weiß ich, weil ich kürzlich erst den gleichen zusammengeschraubt habe.

Dazu suchst du dir ein schönes Gehäuse aus, dann noch eine Festpatte, wie zum Beispiel Samsung F3 oder von mir aus auch WD Cavier Black.

Und dann passt sich das. Noch ein ordentliches Netzteil dazu und gut ist.
 
also ein kumpel kennt sich da -ein wenig- aus und er meinte das diese technische daten schon sehr gut wären:

Gehäuse Apevia X-Cruiser Gaming Midi-Tower
Fenster im Seitenteil, beleuchtetes Frontpanel, Tür, 3 beleuchtete Anzeigen im Frontpanel
USB2.0, Audio & Firewire vorn, Fan-Speed & Volume-Regler vorn, 4x 5,25" & 6x 3,5" (davon 1x Floppy) Laufwerksplätze
[...]
Grafikkarte ATI CrossfireX Technologie
2x Radeon HD4550
jeweils: 512 MB GDDR3-RAM, 256-Bit, PCI-Express, DVI, HDMI, DirectX-10 kompatibel

ähhh....kurze Frage: Hat dein "Freund" Rost an der Flak oder was?
Eine Crossfire-Lösung für jemanden, der nur Office, etwas Poker und WoW spielt. Er weiß schon, dass der Mist ineffizient wie sonstwas ist, du für die beiden Grafikkarten mittlerweile eine einzelne bekommst, die weniger kostet, weniger verbraucht und bessere Leistung bringt und WoW so oder so eh kein Crossfire unterstützt?

Und dann noch dazu: Ähm ja, hast du dir das Gehäuse ausgesucht? Was der Driss mit dem dämlichen Window-Kit soll, naja, jedem das Seine, aber wirklich vernünftig ist es nicht. Neben den thermischen Nachteilen durch Plastik (Plastik leitet Wärme schlechter als Metall) will ich gar nicht wissen, wie die EMV-Belastung durch solche Window-Kits in die Höhe schnellt....

Kurz und knapp: Finger weg und dem "Freund" zukünftig diesbezüglich lieber nicht mehr vertrauen
 
Zurück