Neuer Content, neuer Server, neue Gilde, neuer Char

gadana

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hiho. liebe Forengemeinde,

ja, ich weiß, erschlagt mich nicht! Themen wie diese gabs hier bestimmt schon zu Hauf. Aber warum wollen wir es nicht auch einmal probieren?!

Eine neue Gilde in der Süchtelwelt WOW. Ein neuer Server (gut, ok, jetzt wirds schwierig: 25 Leutchen die wir zusammenbekommen wollen und
keiner hat schon einen Char auf diesem Server, den es noch auszusuchen gilt^^) und dann auch noch nen neuen Char, ohne Kohle, ohne Beziehungen
....wahrscheinlich so gut wie unmöglich
wink.gif


Ich selber bin 49 Jahre alt (also meine gerade rl
smile.gif
), habe zwei Chars auf 80 gespielt und kann mich gerade nicht so recht entscheiden, wen ich von
meinen "Mittelständern" (50) weiterspielen soll. Gold wird hin und hergeschaufelt, Bankgilden hat jeder von uns wie Sand am Meer und keiner weiß
so recht, was soll man denn noch alles sammen. Ich bin berufstätig und WOW ist mein Hobby, welchem ich bestimmt an vier Abenden in der Woche fröne.

Bisher war ich zweimal in der Woche raiden. Der Lichking liegt sowohl im 10er als auch im 25er (versteht sich: alles gildenintern)

Was also will ich hier in diesem Thread? Vielleicht suche ich einfach nur die Herausforderung zu schauen, ob man ganz neu anfangen kann^^
Mit Menschen, die die gleichen Vorstellungen oder zumindest ähnliche haben wie ich.

Wie diese Vorstellungen aussehen?

Wir sollten zwischen 32 und 55 Jahren sein,
wir sollten erfolgsgeil aber nicht manisch sein,
wir sollten ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln,
wir sollten Lust auf neue Dinge haben,
der Eine oder die Andere sollte ein wenig Erfahrung im Spiel haben,
wir sollten der deutschen Sprache mächtig sein^^ (ich finde es gibt nichts Schlimmeres wie so Sätze: "Ey du kannsse misch ma valiß zien?"),
wir sollten fair sein und dieses Ding von wegen "Leben und leben lassen" verstehen.

Ich weiß, ganz schön schwierig diese Vorstellungen
smile.gif


Meint Ihr wir haben ein Chance?

Freu mich über Vorschläge und konstruktive Kritiken!

LG Gadana
 
Hi,

also Vorstellen kann ich mir das sogar sehr gut! Wie umsetzen? Gute Frage...kenne jetzt spontan niemanden aus meiner WoW Gemeinde der nochmal so ganz ohne 80er Unterstützung ganz von vorne anfängt bzw. die meißten erstmal mit Cata ihre 80er weiterleveln. Drück dir aber die Daumen das dein Projekt zum laufen kommt.

Gruß
 
Hey Gadana,

kann Deinen Wunsch zum Neuanfang zwar nachvollziehen und wünsch Dir auch viel Erfolg aber ich fürchte fast, daß das so kurz vor dem neuen Addon schwierig werden könnte :-)

.... zumal solche Konzepte ja auch so bereits schon bestehen...

Wie auch immer, alles Gute

Grüße

Ras

 
Jo, merke schon an der "regen" Diskussionsbeteiligung, dass es wohl eher ein Schuss in den Ofen ist.

Obwohl ich es ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen kann. Der 15.11.2010 ist noch ein bisserl weit
weg, naja, zumindest noch über 6 Wochen. In dieser Zeit hätte man noch Einiges bewegen können.

Wer sich ein wenig mit Cata auseinandergesetzt hat, der sollte wissen, dass ein frisch-80ger nicht
wesentlich schlechter in die neue Welt startet als ein 6.1 k und höher gsler.
Ähnlich wie die Zeit in der wir in Nordend angefangen haben, werden wohl alle grünen Teile besser
sein als unsere so hart erkämpften lila 264-277er Klamotten.

Sechs Wochen um gemeinsam zu farmen, sich bei den Berufen zu helfen, gemeinsam zu questen (ist
eh viel lustiger in ner 5er Gruppe über wehrlose Kobolde herzufallen) und gemeinsam zu mindest stark
in die Nähe der 80 zu gelangen.

Lach, denke mal das ist harte Arbeit, die einen aber auch zusammenschweisst, so dass man wenn cata
endlich da ist, den neuen Anforderungen an eine Gilde viel eher gewachsen ist^^.

Würde auch gerne schonmal mit ner kleineren Gruppe anfangen, aber wie gesagt, scheint ja im Moment
nicht so der Renner zu sein.

Grüße Gadana (die ihre "Alt-80ger auch nicht auf den Schrotthaufen werfen wird
wink.gif
)
 
Hiho. liebe Forengemeinde,

ja, ich weiß, erschlagt mich nicht! Themen wie diese gabs hier bestimmt schon zu Hauf. Aber warum wollen wir es nicht auch einmal probieren?!

Eine neue Gilde in der Süchtelwelt WOW. Ein neuer Server (gut, ok, jetzt wirds schwierig: 25 Leutchen die wir zusammenbekommen wollen und
keiner hat schon einen Char auf diesem Server, den es noch auszusuchen gilt^^) und dann auch noch nen neuen Char, ohne Kohle, ohne Beziehungen
....wahrscheinlich so gut wie unmöglich
wink.gif


Ich selber bin 49 Jahre alt (also meine gerade rl
smile.gif
), habe zwei Chars auf 80 gespielt und kann mich gerade nicht so recht entscheiden, wen ich von
meinen "Mittelständern" (50) weiterspielen soll. Gold wird hin und hergeschaufelt, Bankgilden hat jeder von uns wie Sand am Meer und keiner weiß
so recht, was soll man denn noch alles sammen. Ich bin berufstätig und WOW ist mein Hobby, welchem ich bestimmt an vier Abenden in der Woche fröne.

Bisher war ich zweimal in der Woche raiden. Der Lichking liegt sowohl im 10er als auch im 25er (versteht sich: alles gildenintern)

Was also will ich hier in diesem Thread? Vielleicht suche ich einfach nur die Herausforderung zu schauen, ob man ganz neu anfangen kann^^
Mit Menschen, die die gleichen Vorstellungen oder zumindest ähnliche haben wie ich.

Wie diese Vorstellungen aussehen?

Wir sollten zwischen 32 und 55 Jahren sein,
wir sollten erfolgsgeil aber nicht manisch sein,
wir sollten ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln,
wir sollten Lust auf neue Dinge haben,
der Eine oder die Andere sollte ein wenig Erfahrung im Spiel haben,
wir sollten der deutschen Sprache mächtig sein^^ (ich finde es gibt nichts Schlimmeres wie so Sätze: "Ey du kannsse misch ma valiß zien?"),
wir sollten fair sein und dieses Ding von wegen "Leben und leben lassen" verstehen.

Ich weiß, ganz schön schwierig diese Vorstellungen
smile.gif


Meint Ihr wir haben ein Chance?

Freu mich über Vorschläge und konstruktive Kritiken!

LG Gadana


Hi,

gefällt es Dir in deiner aktuellen Gilde nicht? Oder willst Du Dir einfach die Langeweile vertreiben? Also ich für meinen Teil habe eine gute Gilde mit vielen netten Leuten und eigentlich macht es das für mich aus in dem Spiel
smile.gif
Neue Leute lernt man irgendwie immer mal wieder kennen. Zusätzlich solltest Du Dir ja die Frage stellen ob Du mit dem Addon überhaupt noch 25er raiden willst. Ich für meinen Teil bin froh über meine 10er Gilde, den das Konzept welches wir jetzt durchziehen (Man kennt sich persönlich, teilweise im RL und man kann sich auf die Leute verlassen) das schaffst du nicht in 6 Wochen hochzuziehen
smile.gif


Oder verstehe ich jetzt was falsch und ihr seit schon 25 Leute, die auf einen neuen Server gehen wollen? Wenn ja, sollte man sich die Frage stellen ob diese 25 auch wirklich alle mit Cata 25er raiden wollen.

Die einzige Chance die ich sehe, ist eine 10er Gruppe/Gilde für Cata aufzubauen in 6 Wochen. 25er fast unmöglich ^^

Viele Grüße,
Daniel
 
Gute Frage Daniel. "Gefällt es mir in meiner aktuellen Gilde nicht mehr?" Hmmm, kann man so nicht sagen, sie ist mir nur einfach zu groß geworden, zu anonym.
Es verläuft sich alles so. Und das ist ja genau der Punkt, den ich auch meine:

Eine kleine überschaubare Gilde mit der man jedoch, wenn man es möchte trotzdem auch 25er "gildenintern" gehen kann (wenn man es terminlich abgestimmt
bekommt^^), wo aber der Schwerpunkt mehr auf der GEMEINSAMKEIT liegt.

Deswegen würde mir ein fester Stamm aus 10 Leuten, die das gleiche wollen, durchaus reichen. Das raiden kommt bei cata eh erst ganz zum Schluß.
Wobei Du schon Recht hast, die Zahl 25, ist natürlich entstanden in enger Anlehnung, dann eben auch die Möglichkeit des internen 25er raids zu haben.

Gruß
 
Hallo,

also mich würde es sehr interessieren. Ich habe genau den gleichen Gedanken. Bin jedoch erst 23, was vom Alter her nicht gerade in deine Vorstellungen passt
wink.gif


Grüße,
Tim
 
Nun ja, Tim, Alter ist ja auch immer 'ne ziemlich individuelle Vorstellung^^
Ich hab eben einfach nur keinen Bock mehr auf TS-Gespräche die nach
dem Motto ablaufen:

"Boaaaah, ey Alter, gestern konnt ich nicht mehr aus den Augen gucken,
....voll der Redbull-Tequilla-Rausch"

Gut, ok, hat eher nichts mit dem Alter zu tun. Von daher:

Vergiss mal die Altersangabe, wichtig ist, ob man sich dem GRUNDSÄTZLICHEN Gefüge
anpassen kann,

wink.gif
 
Nochmals hi Gadana,
gibt aber aktuell auch Gilden in denen es nicht anonym zugeht, denen die Gemeinschaft wichtig ist und trotzdem 25er geraidet wird...
Auch der Altersdurchschnitt ist bei uns "gehoben" ^^Wer interesse hat kann ja mal in unseren aktuellen Suchbeitrag schauen - es sind schon sehr nette Leute dazugekommen...:
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/163894-a-blut-engel-verleihen-fluuugel/

Dir auf jeden Fall viel Glück bei Allem was Du auch vorhast

Viele Grüße

 
Zurück