Neuer Cooldown für Protpaladine

Ahramanyu

Welt-Boss
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Hiho Prottis und alle, die es werden wollen,

gestern Abend stieß mir folgender Bluepost aus dem amerikanischen Forum ins Auge:
We're not going to give paladins a warmed over version of Last Stand. We do recognize that they need another cooldown. Our plan is for something slightly different.
Quelle: >> Klick mich << , Seite 4, erster Post

Ein weiterer Cooldown wäre also in Planung, doch einen temporären HP-Boost schließt Blizzard bereits im Voraus aus. Wie sieht in euren Augen der neue Cooldown aus? Was würde dem Paladin momentan wirklich voranbringen in Sachen Notfallknöpfe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho Prottis und alle, die es werden wollen,

gestern Abend stieß mir folgender Bluepost aus dem amerikanischen Forum ins Auge:

Quelle: >> Klick mich << , Seite 4, erster Post

Ein weiterer Cooldown wäre also in Planung, doch einen temporären HP-Boost schließt Blizzard bereits im Voraus aus. Wie sieht in euren Augen der neue Cooldown aus? Was würde dem Paladin momentan wirklich voranbringen in Sachen Notfallknöpfe?

Meine Vermutung geht in die Richtung Ardent Defender. Abseits jedweder Diskussion ob nützlich im aktuellen Content oder nicht, gibt es selbst wenn man es geskillt hat Abende, da procct es am Band, wenn es die Umstände zulassen und den anderen hat man mit dem Talent einfach kein Glück, bzw die Safes sind im Keller.
Blizzard ist sich dieser Tatsache wohl auch bewusst und wird wohl an diesem Talent ansetzen und es wohl mehr in Richtung Wille der Nekropole drehen.

Abwegig wäre es wohl keineswegs, wenn man sich die Möglichkeiten neben Göttlicher Schutz ansieht. Hand der Erlösung gibt geglyphed 20% Dmg Reduce. verbessteres Lay on Hands gibt +50% Rüstung.

Ein anderer Punkt wäre Divine Guardian kontrollierbarer zu machen. Tests haben ja ergeben, dass der Tooltip nur unglücklich formuliert ist und dieses Talent weit mehr als 150% der eigenen HP absorbieren kann. Lediglich mit gezündetem Schildwall (+Erlösung) ist es im derzeitigen 25er Content wirklich sinnvoll einsetzbar. Setzt man den umgelenkten Schaden auf 15% pro Spieler bis 150% des jeweiligen Spielers von em umgeleitet wird, wäre das wohl schon weitaus besser abzuschätzen und vor allem gegenzuheilen. Andererseits würde hier wieder der Aspekt Balance im PvP betroffen sein.
/edith meint: Theorien sind, dass Divine Guardian die 150% nicht auf der eigenen HP basieren lässt. Im Tooltip steht nicht, dass der Gesamtschaden gemeint ist. Nur 150% die man auch anders interpretieren kann

Im Endeffekt gibt es wohl keine großen Möglichkeiten _neue_ Cooldowns einzuführen, da die Paladinrotation als Tank schon jetzt gnadenlos am Limit ist, wenn man Exorzimus und AS mit einpflegt. Versteht das nicht falsch. Für Oh Shit Buttons opfert man gerne einen GCD, aber Überladen sollte das Spielprinzip dann auch nicht wirken. An Ardent Defender oder den Hand-Spells anzusetzen wäre imho die sinnvollste Alternative

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es wird entweder ein Einfallsloses, bereits vorhandenes oder völlig neues Teil sein, das uns alle überrascht.
Bin gespannt.

Zurück