DIE PALADIN ÄNDERUNGEN SIND DA!!!
Unterm Strich gefallen mir die meisten Änderugen, bzw. Neuankündigungen.
Schade das mit Healing Hands ein Gruppen-Hot kommt, eigendlich nichts was meiner Meinung nach an nen Pala gehört... zu mobil, zu untypisch...
Dennoch sehr interessant in seiner Wirkweise, werden Heilpalas in Zukunft mit aktivierten heilenden Händen wie angestochene Hühner durch den Raid rennen um die Heilung möglichst weit zu fächern und dabei holy Shock casten? Wir werden es sehen...
Ich denke immer mehr das ich meinen Schwerpunkt in Cata wohl wieder auf Heilung legen werden, die Änderungen am Heilerdesign versprechen einiges an Spass und da ich seit 3 Wochen wieder mit meiner Heil-Druidin aktiv raiden gehe entdecke ich immer mehr meine alte Liebe wieder
Hoffentlich lässt die Beta nicht mehr all zu lange auf sich warten!
Das mit dem Blocken dachte ich mir schon fast, dass wir Tanks darauf ausgelegt werden... Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird gerade mit der Mastery. 30% Schadensverringerung durchs Blocken und dann gibts für uns Palas nochmal 10% dazu?!
[...]
Es scheint schon fast so das wir einfach prozentual mehr blocken, ein fester Wert (10% mehr) wäre aber wiedersinnig da ja die Meisterschaft sklieren soll. Ergo: wenig Meisterschaft -> keine spürbare Steigerung, fesstes T13-Equip -> 45%(?) geblockter Schaden.
Ich bin mal gespannt wie nah blocken an parieren (-50% Schaden) im Endgame herankommen wird.
Willenskraft anstatt MP/5 - endlich kann der Holy-Pala wieder auf Stoffitems rollen !!
Ich finds schön das Wille jetzt als für alle einheitlicher Manareg-Stat einzug hält, diese alte Aufspaltung war einfach unnötig.
dann gibts abzüge auf die mastery, lohnt also nicht
[...]
Wobei wir natürlich schauen müssen wie hoch die Meisterschaftsboni ausfallen, wobei man da wohl drauf vertrauen darf das Blizz das Attribut sehr stark in seinen Auswirkungen machen wird.
[...] Zwar find ich die weitere eingrenzung der Buff-Variabilität nicht toll,aber was solls^^
[...]
Random kann Pala-buffen ja der reinste Alptraum sein, dafür habe ich es im Stamm immer sehr geschätzt die Buffs zu optimieren.
Ich fand es schon unschön als mit 3.0 die Buffgruppen kamen und SdW immer überschrieben wurde so das es quasi nicht mehr gebuffed wird, als auch das man uns mit SdR einen der schönsten Buffs weg nahm (allerdings zu recht, da bei heutigem Balancing kaum notwendig).
dat heisst, flamme geht 'nur noch' mit lichtblitz?
aha .. na wennse meinen.
Gibt dem Einsatz der Flamme sehr viel mehr Faktoren die man bedenken muss: nutze ich Lichtblitz überhaupt so das sich das Mana für Flamme lohnt, verstärkter Lichtblitzcrossheal, doch öfter Lichtblitz bei der Tankheilung nutzen, etc.
Passt eigendlich wunderbar in Blizzards "heilen soll wieder Spass machen"-Konzept. Wenn das Konzept aufgeht und die Bosse ordentlich darauf abgestimmt werden sag ich nur:
find auch den Teil mit den Rotationen für Tanks komisch, heue klickste halt deine Rota rein wo jeder sagt, lol der Pala 2 Tastenklasse, wenn dann aber neben Rota noch support dazukommt und man wirklich alles nutzt was man kann, das siehts schon anders aus.
Augenscheinlich glauben die bei Blizz tatsächlich daran, was die ganzen Knallköppe im Forum immer schreiben, der Pala, das AOE Tankmonster, lol, einmal Weihe schmeissen und du hast die Aggro ... nuja ich bin mal gespannt, hab es mir schlimmer vorgstellt aber das mit der Rota °° da bin ich echt gespannt
Ich denke für Tanks wird sich eh einiges ändern, so könnte z.B. der Kreuzfahrerstoss platz in der Single-Target Tank-Rota finden. Als sinnvoll könnte ich mir auch vorstellen das man die Spells jetzt generell eher in Single und AoE tanken unterteilt, denn sein wir ehrlich: was hat Schild der Rechtschaffenheit schon beim 20 Mob Trashpack verloren? Das macht man doch eh nur weil man 9-6-9 irgendwie füllen muss.
[...]
und für alle die wc3 nicht kennen:
http://www.youtube.c...h?v=5fjZvfM_8Eo
ein kurzes video von der angesprochenen auferstehung
Danke für den Link!
Als die Aussage gelesen habe kramte ich in meinem Hirn rum und war am überlegen ob das ausser etwas leuchten übehaupt ne Animation hatte ^^