Catalysm Class Preview: Paladin

We want to ease off the defensive capabilities of Retribution and Holy paladins slightly. We think the powerful paladin defenses have been one of the things holding Retribution paladins back, especially in Arenas.

Ahjo, starke defensive, ich glaubs auch. Als ret schauts doch folgendermaßen aus: Muss man die Bubble nutzen (Betonung auf MUSS) ist das Game doch meist schon verloren.
 
wenn man alleine ist stimmt das schon im 2on2 bzw. höher würd ich das nicht mehr stehen lassen.
dennoch hat der retri wenig defensive um nicht in die bubble gezwungen zu werden,.. aber wenn uns instant lichtblitze bleiben und holyschock hinzukommt könnte sich das ja ändern
 
Hm, denke das es gerade inner Arena so ist, heutzutage hat eigentlich jedes Team nen Warri / Priest dabei, wodurch die Bubble nicht viel / nichts bringt. Und weitere 2 Minuten ohne Deff Cooldown zu überleben grenzt z.B. bei RMP an ein Wunder.
 
hm da hast auch wieder recht aber es hohlt dich zumindest ca 2 sec aus dem focus wo du LOSn kannst bzw hoffen das der heal dich wieder hochbekommt,.. danach hast eig nur mehr den 20% dmg reduce wenn du ihn geglypht hast,...
aber ich seh ja schon die def pvp palas weiter aufrücken
wink.gif

bekkommen auch holyshock als instant heals ein blenden und mit dem summon noch einen def cd.
nur der dmg is sehr fraglich
 
Bisher ziehen die Prots gut durch :X
 
problem ist die mastery ,.. ich denke das prot zu wenig schaden für PvP machen wird da er dmg mäßig nichts aus mastery bekommt

edit: ok durch das komische tank ap buff ding könnte da vlt doch einiges an dmg gemacht werden lönnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
DIE PALADIN ÄNDERUNGEN SIND DA!!!
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif


Unterm Strich gefallen mir die meisten Änderugen, bzw. Neuankündigungen.

Schade das mit Healing Hands ein Gruppen-Hot kommt, eigendlich nichts was meiner Meinung nach an nen Pala gehört... zu mobil, zu untypisch...
Dennoch sehr interessant in seiner Wirkweise, werden Heilpalas in Zukunft mit aktivierten heilenden Händen wie angestochene Hühner durch den Raid rennen um die Heilung möglichst weit zu fächern und dabei holy Shock casten? Wir werden es sehen...

Ich denke immer mehr das ich meinen Schwerpunkt in Cata wohl wieder auf Heilung legen werden, die Änderungen am Heilerdesign versprechen einiges an Spass und da ich seit 3 Wochen wieder mit meiner Heil-Druidin aktiv raiden gehe entdecke ich immer mehr meine alte Liebe wieder
wub.gif


Hoffentlich lässt die Beta nicht mehr all zu lange auf sich warten!

Das mit dem Blocken dachte ich mir schon fast, dass wir Tanks darauf ausgelegt werden... Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird gerade mit der Mastery. 30% Schadensverringerung durchs Blocken und dann gibts für uns Palas nochmal 10% dazu?!
[...]
Es scheint schon fast so das wir einfach prozentual mehr blocken, ein fester Wert (10% mehr) wäre aber wiedersinnig da ja die Meisterschaft sklieren soll. Ergo: wenig Meisterschaft -> keine spürbare Steigerung, fesstes T13-Equip -> 45%(?) geblockter Schaden.

Ich bin mal gespannt wie nah blocken an parieren (-50% Schaden) im Endgame herankommen wird.

Willenskraft anstatt MP/5 - endlich kann der Holy-Pala wieder auf Stoffitems rollen !!
Ich finds schön das Wille jetzt als für alle einheitlicher Manareg-Stat einzug hält, diese alte Aufspaltung war einfach unnötig.

dann gibts abzüge auf die mastery, lohnt also nicht
[...]
Wobei wir natürlich schauen müssen wie hoch die Meisterschaftsboni ausfallen, wobei man da wohl drauf vertrauen darf das Blizz das Attribut sehr stark in seinen Auswirkungen machen wird.

[...] Zwar find ich die weitere eingrenzung der Buff-Variabilität nicht toll,aber was solls^^
[...]
Random kann Pala-buffen ja der reinste Alptraum sein, dafür habe ich es im Stamm immer sehr geschätzt die Buffs zu optimieren.

Ich fand es schon unschön als mit 3.0 die Buffgruppen kamen und SdW immer überschrieben wurde so das es quasi nicht mehr gebuffed wird, als auch das man uns mit SdR einen der schönsten Buffs weg nahm (allerdings zu recht, da bei heutigem Balancing kaum notwendig).

dat heisst, flamme geht 'nur noch' mit lichtblitz?

aha .. na wennse meinen.
Gibt dem Einsatz der Flamme sehr viel mehr Faktoren die man bedenken muss: nutze ich Lichtblitz überhaupt so das sich das Mana für Flamme lohnt, verstärkter Lichtblitzcrossheal, doch öfter Lichtblitz bei der Tankheilung nutzen, etc.
Passt eigendlich wunderbar in Blizzards "heilen soll wieder Spass machen"-Konzept. Wenn das Konzept aufgeht und die Bosse ordentlich darauf abgestimmt werden sag ich nur:
chacka.gif


find auch den Teil mit den Rotationen für Tanks komisch, heue klickste halt deine Rota rein wo jeder sagt, lol der Pala 2 Tastenklasse, wenn dann aber neben Rota noch support dazukommt und man wirklich alles nutzt was man kann, das siehts schon anders aus.

Augenscheinlich glauben die bei Blizz tatsächlich daran, was die ganzen Knallköppe im Forum immer schreiben, der Pala, das AOE Tankmonster, lol, einmal Weihe schmeissen und du hast die Aggro ... nuja ich bin mal gespannt, hab es mir schlimmer vorgstellt aber das mit der Rota °° da bin ich echt gespannt
Ich denke für Tanks wird sich eh einiges ändern, so könnte z.B. der Kreuzfahrerstoss platz in der Single-Target Tank-Rota finden. Als sinnvoll könnte ich mir auch vorstellen das man die Spells jetzt generell eher in Single und AoE tanken unterteilt, denn sein wir ehrlich: was hat Schild der Rechtschaffenheit schon beim 20 Mob Trashpack verloren? Das macht man doch eh nur weil man 9-6-9 irgendwie füllen muss.

[...]
und für alle die wc3 nicht kennen:
http://www.youtube.c...h?v=5fjZvfM_8Eo
ein kurzes video von der angesprochenen auferstehung
Danke für den Link!
Als die Aussage gelesen habe kramte ich in meinem Hirn rum und war am überlegen ob das ausser etwas leuchten übehaupt ne Animation hatte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich mir grad überlege wie so ein Macro aussehen könnte das mit meine schnelle Tankwaffe für den CS in eine Langsame 1Hand waffe mit .. 2,6 speed wechselt , den CS raushaut und dann wieder die Schnelle Tankwumme anlegt. wenn ma das ordentlich hin Bekommt wird das ein großer Spaas. Ich werde mir das mal ansehen und schauen ob de GC dabei nicht einen strich durch die Rechnung macht ^^
 
da macht er dir 100% einen strich durch die rechnung
wink.gif
sogar 2 mal
tongue.gif
 
Willenskraft anstatt MP/5

MP/5 fällt doch eh komplett aus dem Spiel mit Kata - bleibt also nur Wille übrig zum Manareg.
 
‘Segen der Macht‘ wird ebenfalls den Bonus von ‘Segen der Weisheit‘ verleihen. Wenn zwei Paladine in der Gruppe vertreten sind, sollte einer ‘Segen der Könige‘ und der andere ‘Segen der Macht‘ verteilen. Es sollte sehr viel weniger und idealerweise gar kein Anlass mehr dazu bestehen, spezielle Klassen mit speziellen Stärkungszaubern zu versehen.

Interessant, nur macht es keinen Sinn. MP 5 wird entfernt, das würde bedeuten:

1. MP5 von SdW wird zu Willenskraft

Dies wiederum spricht aber dagegen das der Priesterbuff zur Erhöhung der Willenskraft entfernt werden soll, sowie die entsprechenden komponenten in Gabe der Wildnis und Segen der Könige.

Warum soll ein Paladin dann noch zusätzlich mit SdM Willenskraft buffen können, aber alle anderen nicht mehr?
 
glaub fdas es das nur als atribut nimmer gibt....
 
Prinzipiell ist es doch in Cataclysm eh kack egal ob der Paladin für Arena reicht oder nicht.

Die beste PvP-Ausrüstung gibts in Cataclysm nämlich auch wenn man nur BGs macht,
und in BG ist Retri und Healpala sehr stark.

Healpala find ich in der Arena auch sehr lustig, wobei Retri in manchen Kombinationen echt nicht so die Granate ist.
 
retri braucht eben einen mate mit ms und/oder unterbrechung,.. dann geht auch ein gut gespielter retri ab
wink.gif


da zum Glück MS effekte geschwächt werden wird sich da sowieso einiges ändern
 
Zurück