neuer healer bug?!?!

Rogar

Rare-Mob
Kommentare
1
Also ich fasse das bild mal zusammen, er hat 200k geheilt, aber nur 1 kill, was eig unmöglich ist, denn sobald er heilt und dieser jemanden killt, bekommt er den auch angerechnet. trotzdem bekommt er auf fast 5k ruf aber nur halb so viel exp wie die anderen. das fand in 3 szenarien nacheinander statt und wurde bei meinen gilden mates genauso angezeigt, also kein anzeige bug.

wie geht das also?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, doch das geht leider. Wenn er zu weit weg steht, dann bekommt er weder Ruf noch exp. Wenn ich mit meinem JDK meine Gruppenheals raushaue, die sehr weit reichen, ich aber zu weit vom Zerg wegstehe, bekomme ich leider auch keinen kill gutgeschrieben. Wenn er jetzt auch noch ohne Gruppe unterwegs war, kommt das mit den Zahlen hin.

das habe ich zuerst auch gedacht kann aber nicht sein. du erhälst nur ruf und erfahrung durch das töten von spielern. im endefekt müssten sich die werte also angleichen zwischen getötete spieler und ruferhalt dies steht hier aber in keinem verhältniss.

JA und ?? Was ist daran jetzt so interessant ??
Genau was mein Vorredner sagt, trifft zu.
Es kommt immer darauf an, wo man steht, welche Heals man benutzt und vorallem wen man heilt.
Im großen und ganzen finde ich die Liste eh nicht sehr schlüssig, mich interessiert nur der Sieg.
Außerdem gibt es auch noch Ruf fürs deffen, und ruf für Heals, bei mir rattern die ganze Zeit die Rufpunkte, ohne einen Kill.
Wir sind halt Heiler und somit speziell. ^^

Gruß

du willst mir jetzt erzählen das er ohne kills gemacht zu haben andere leute heilt 150fuss aber ausser range für die kills ist?

und dadurch mehr ruf aber weniger exp als alle anderen macht?!?!

ergibt keinen sinn oder.

ich weiss das fürs healen gut der ruf rattert, aber eben nicht für 4,6k ruf ohne kills, never ever

du willst mir jetzt erzählen das er ohne kills gemacht zu haben andere leute heilt 150fuss aber ausser range für die kills ist?

und dadurch mehr ruf aber weniger exp als alle anderen macht?!?!

ergibt keinen sinn oder.

ich weiss das fürs healen gut der ruf rattert, aber eben nicht für 4,6k ruf ohne kills, never ever
Die Berechnung ist sehr komplex, und wer nicht annähernd diese Berechnung versteht sollte es einfach so akzeptieren.
Man bekommt z.B auch Ruf für die ausgeteilte Heilung oder den ausgeteilten Schaden den man macht. Somit kann es durchaus sein, das man vielleicht keine kills verbuchen kann, aber durch die Menge der ausgeteilten Heilung sehr wohl Ruf bekommt. Erfahrung und Ruf sind völlig voneinander getrennt und und werden demnach auch anders berechnet.

es kann sein?!?!

also die tatsache das er es in mehreren bg's hinter einander gemacht hat lässt mich doch auf bewusstest handeln schliessen.

ok mal nicht alle kills bekommen etc, aber in den matches war die order klar überlegen und hat uns teilweise zu base zurück gedrängt, da er auch nicht gestorben ist, muss er also irgendwo dabei gewesen sein und hätte dadurch schon kills bekommen.

es kann sein?!?!

also die tatsache das er es in mehreren bg's hinter einander gemacht hat lässt mich doch auf bewusstest handeln schliessen.

ok mal nicht alle kills bekommen etc, aber in den matches war die order klar überlegen und hat uns teilweise zu base zurück gedrängt, da er auch nicht gestorben ist, muss er also irgendwo dabei gewesen sein und hätte dadurch schon kills bekommen.

wenn man keine probleme zum rumheulen hat sucht man sich welche. du bekommst als heiler rufpunkte fürs heilen wenn derjenige kurz vorher jemand getötet hat. sprich du healst ohne bei nem kill dabei zu sein und bekommst 0exp aber 100rp.

irgendwie so funktioniert die rechnung und ich glaube es gibt momentan grössere probleme als sich darüber auszulassen dass die am dringenst benötigte klasse in einem mmo beim ruf ernten generft wird.

Gewagte These : Wer NUR Heilt ist Selber schuld.

Mit dem Schamanen versuchen ich 1/3 Schaden 2/3 Heilung zu halten.
Mit dem Zeloten so ca 20% Schaden und 80% Heilung. (Dot's auf dem Gegner halten)

Ich habe zwar meist nicht am meisten gehellt aber mit sicherheit am meisten XP. Und nur darum geht es in den Szenarien.

Solange Mythic die Probleme mit den Berechnungen nicht in den Griff bekommt, wird es auch so Bleiben.
btw. Deffer die >300y vom Zerg weg sind, bekommen keine Punkte. DAS ist unfair aber scheinbar gewollt.

Das ist kein Bug.

Er hat die Gruppe verlassen und in einer eigenen Gruppe geheilt, inder nur er drin war. Das führt dazu, dass man mehr Ruf bekommt, weil man die Heilrufpunkte nicht teilen muss, aber dafür büßt man einiges an EP ein, da man keine EP für die Kills der Gruppe mitbekommt. Aber das ist auf 40 egal. Einige Heiler machen das, um schneller Ruf zu sammeln.

Das ist genauso wie bei den BWs, die die Gruppe verlassen haben und auf enorme EP-Anzahl/Ruf-Anzahl gekommen sind. Bei den Healern gibt es nur die abgespeckte Version mit mehr Ruf.

das hat nix mit rumheulen zu tun sondern is eine sache die es so nicht geben darf, hab ich mich über den loose aufgeregt?

richtig , nein !

es geht darum das der typ irgend was macht, was sonst nicht so ist, selbst wenn du ab und zu mal healst für kills die schon warn, also mehr als 1 kill bei über 50 kills werden dir garantiert angerechnet, das kann mir keiner erzählen, wobei der ruf 2te mehr geheilt und die ganzen kills bekommen hat, trotzdem weniger ruf bekommen.

da stimmt ganz einfach was nicht !

Das ist kein Bug.

Er hat die Gruppe verlassen und in einer eigenen Gruppe geheilt, inder nur er drin war. Das führt dazu, dass man mehr Ruf bekommt, weil man die Heilrufpunkte nicht teilen muss, aber dafür büßt man einiges an EP ein, da man keine EP für die Kills der Gruppe mitbekommt. Aber das ist auf 40 egal. Einige Heiler machen das, um schneller Ruf zu sammeln.

Das ist genauso wie bei den BWs, die die Gruppe verlassen haben und auf enorme EP-Anzahl/Ruf-Anzahl gekommen sind. Bei den Healern gibt es nur die abgespeckte Version mit mehr Ruf.
Genau das vermute ich auch.

Ein paar Freunde und ich wechseln dann immer zu dem "Singleplayer" in die Gruppe. Das artet dann manchmal in richtige Verfolgungsjagden aus - zudem wird jedes Mal ein Ticket geschrieben, bis dieser unfaire Schwachsinn unterbunden wird.

Das mach ich auch immer, und weil ich ihn ja "Guarden" will kann er es einem nicht mal übel nehmen ^^

Zurück