Neuer Hexer - wie skillen?

Severos

Rare-Mob
Kommentare
16
Hallo zusammen.
Ich habe eine doch relativ simple Frage an die Hexenmeister hier:
Wie skille ich meinen Hexer, um ihn auf die leichteste/angenehmste Weise zu lvln?
Ich habe nicht die große Ahnung, bitte darum um Hilfe.
wink.gif

Gebrechen, da die Mobs durch die Dot's tot sein sollten, bis sie bei dir sind.

Tach,

natürlich sag ich jetzt Demo. Mindestens bis zur Todeswache.
Das Viech sammelt die Aggro von Mobs und macht genügend Schaden das du bei Leveln eigentlich afk daneben stehen kannst.

Weiterer Vorteile Gruppenquests bekommst du ebenfalls locker alleine hin.

Ist easy going.

Gebrechen hat den großen Vorteil der Dots und der Selbstheilung durch Schaden. Bei normalen Mob Gruppen verlierst du selbst kaum Leben.

Verlierst auch recht wenig Zeit durch Pausen.

Ich hatte mich für Dämo entschieden. Ist einfach die Methode, um am besten und kontrolliert zu leveln. Man hat keine Herzinfarkt Momente wenn aus einer dreier Grupp emal 6 werden. Dein Pet fängt die meistens einfach mit auf.

Destro scheidet leider komplett aus. Du hast einfach nicht genügend Schaden um eine Mob Gruppe tot zu bekommen eh sie dir zu Nahe kommen.

C

Ich denke, bis 40 ist es egal, weil sich die Skillungen bis dahin noch nicht so sehr unterscheiden. Ab 40 habe ich Dotlock geskillt, Leerwandler weggepackt und Wichtel wieder rausgeholt. Einmal 3-4 Mobs zusammenziehen, Mana bei Bedarf auffrischen, die machen nicht genug Schaden als dass du es nicht mit Drain und Corruption wegheilen könntest.
Ab 50 kann man sich dann zwischen Dämo und Gebrechen entscheiden, Destru ist zu ineffizient.

Hier nochmal eine kleine Vor- Nachteil-Liste:

Dämo(selber nicht gespielt):
+ sehr starkes Pet, das
+alles wegmacht, auch Gruppenquests solo machbar
+man heilt das Pet durch Schaden

- leicht ineffizient, man muss Aderlassen was ans Leben geht.

Dotlock:
+ extremer Selfheal, dadurch quasi unkaputtbar
+ unendlich Mana durch Dark Pact
+ mehrere Mobs zudotten und das Gemetzel beobachten

- wenns unübersichtlich wird, und man vergisst Dots nachzusetzen und es nicht bemerkt ist das blöd.
- wenn man durch Instanzen levelt, kommt kaum Schaden rum, jedoch ticken die Dots auch wenn man gesilenced ist
biggrin.gif

Destru:
+sehr starker Burst auf ein Ziel,
-jedoch erst auf höherem Level

-kaum Manaeffizienz
-bei mehreren Mobs ist man ziemlich sicher tot
-Leerwandler kann Aggro nicht halten, Wichtel kann nicht tanken = blöd.

Tach,

natürlich sag ich jetzt Demo. Mindestens bis zur Todeswache.
Das Viech sammelt die Aggro von Mobs und macht genügend Schaden das du bei Leveln eigentlich afk daneben stehen kannst.

Todeswache????

Sorry aber Gebrechen ist 1000 Mal besser als Dämo. Meist reichen 2 Dots und Mob ist tot - also alles zudotten und laufen.

Meiste Zeit verlierste mit Plündern...

Nabend Leute!!
Bin noch ein Hexer-Newbie und hätte ebenfalls ne Frage zum leveln: nehm ich als Dotlock besser den Wichtel oder den Teufelsjäger? Bin von Letzterem bisher irgendwie nicht so überzeugt aber würde mich über ein Paar Ratschläge freuen...
Zur Info: ich level ausschließlich in Inis...

Nabend Leute!!
Bin noch ein Hexer-Newbie und hätte ebenfalls ne Frage zum leveln: nehm ich als Dotlock besser den Wichtel oder den Teufelsjäger? Bin von Letzterem bisher irgendwie nicht so überzeugt aber würde mich über ein Paar Ratschläge freuen...
Zur Info: ich level ausschließlich in Inis...

Man skillt in den Hund also nimmt man ihn auch^^

Moin,

richtig. Alle Mobs zudotten und laufen. Nen Stun abbekommen, eingefroren werden und zugucken wie man stirbt.
Ich bleibe dabei, die lockerste und stressfreiste Art zu Leveln ist und bleibt Dämo.
Die Zusammenfassung weiter oben trifft die Vor und Nachteile ganz gut.

In Inis leveln, nimm die Succubi. Die sieht besser aus als der Hund. #Ironie OFF

C

also:

ich empfehle am anfang (bis lvl 50) empfehle ich dothexer (die gründe wurden dafür ja bereits aufgelistet)

was danach kommt ist geschmackssache - jedoch bevorzuge ich dann den dämo hexer.

man muss selbst nicht viel machen, das pet hält viel aus und macht ganz passablen schaden.

es kommt natürlich auch drauf an, _wo_ du levelst: wenn du in gebieten leveln willst, in denen die mobs 2-4 lvl höher als du sind, ist dothexer der sichere untergang

wenn du natürlich in gebieten levelst, in denen die mobs 2-4 lvl unter dir sind, dann ist dothexer toll.

desweiteren kommt es auch auf deine ausrüstung an: bist du immer auf aktuellem stand (ist, wenns dein erster char ist nicht arg zu leicht und oft teuer), kann der dotlock auch bei stärkeren mobs vorteilhaft sein.

die vor- und nachteile, die ich bei den beiden skillungen erkannt habe poste ich auch mal

gebrechen:

+hp regeneration durch schaden (ab stufe 30 glaub ich)

+ verlangsamungseffekt nach fear (sehr praktisch falls du mal zu viele mobs gepullt hast)

+wenig hp/mana-regg pausen

- bei mobgruppen wird das zudotten zu unübersichtlich

- probleme bei elite mobs

- probleme bei hochstufigen mobs

Dämonologie

+starkes pet, welches auch aggro hält

+wenig hp/mana-regg pausen (kann man infight mit blutsauger/aderlass machen und macht nebenbei schaden)

+erhöhter spelldmg 

-erst ab stufe ~50 empfehlenswert

Hm...also mein Hexer dürfte heut 50 werden...und wie bereits erwähnt level ich nur in Inis. Denk ihr,da lohnt sich ebenfalls Dämo? Oder sollt ich beim Dotlock bleiben? Bin bisher als Dotlock IMMER Nummer 1 in der Schadensliste...schaff ich das auch als Dämo?

Moin,

nö. Als Dämonen Hexer wirst du niemals den ersten Platz sehen.

Wie oben schon erwähnt beginnt jetzt langsam sich die Spreu vom Weizen zu trennen.
Mußt gucken welche Skillung dir besser liegt.

Wenn du mit der Gebrechen Skillung gut um kannst, bleib bei ihr.

Der Destro Baum skalliert leider sehr stark über deine Klotten.

Und da du in Instanzen eigentlich einen Tank dabei haben solltest, brauchst du kein dickes Pet was deine Aggro hält.

(Obwohl haben auch schon mal aus Tank Mangel mit der Teufelswache als Tank die ein oder andere Instanz gemacht...)

Auf dem Weg zur 80 und danach ein kleiner Tipp:

Die Gebrechen Skillung hat inzwischen das größte Schadenspotenzial. Ist aber auch am schwierigsten zu spielen. Timing ist da verdammt wichtig.
Destro kann man mit 5 Buttons spielen und fährt trotzdem ansehnlichen Schaden ;-)

C

Naja,mein Mainchar ist ein Arkanmage und ich bin ganz froh,endlich mal wieder bisl was anspruchsvolles zu spielen...immer nur einen Button mashen war mit der Zeit doch ziemlich langweilig...
Ok,dann werd ich voerst wohl beim Dotlock bleiben...und mir später per Dualspecc noch Destro zulegen...ab welchem Level lohnt sich eigentlich die Destroskillung?

Naja,mein Mainchar ist ein Arkanmage und ich bin ganz froh,endlich mal wieder bisl was anspruchsvolles zu spielen...immer nur einen Button mashen war mit der Zeit doch ziemlich langweilig...
Ok,dann werd ich voerst wohl beim Dotlock bleiben...und mir später per Dualspecc noch Destro zulegen...ab welchem Level lohnt sich eigentlich die Destroskillung?

Itemlevel +210.
happy.gif

So moin,
Bin jetzt auf lvl 50 angekommen, wie genau soll ich jetzt als Dämo skillen?
Was ist sinnvoll/nicht sinnvoll?

Tach,

einfach mit der Skillung die du jetzt hast weitermachen.
Schließlich bist du damit bis 50 gekommen.

Das meine ich ernst.
Du kannst schonmal anfangen dich anhand der Stan Skillung 0/41/30 auszurichten.
Aber bevor du 80 bist mach dir keinen Kopp um DIE Skillung.

Wichtig wäre einfach nur die Teufelswache aus dem Demo Baum.

C

Hier hast du einen guten Levelguide:
Des FOTM-Rerollers Levelguide
--> http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10222264832&sid=3

Zurück