Neuer PC-Bildschirm

S

Soramac

Guest
Tag,

bin derzeit auf der Suche nach einem neuen PC-Bildschirm, wie manche vielleicht schon erfahren haben und ich kann mich leider nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll.

Der Preis sollte bei 200 Euro liegen und 22 Zoll.

Was ich haben möchte:

Ein glasklares Bild

Ein schönes Designe

Einfache Einstellung

usw, sollte jetzt nicht großartiges sein, es sollte keine Lautsprecher haben.

Was ich haben möchte, einfach ein super gutes Bild.

Meine Favoriten sind zurzeit:

LG L227WTP-PF 22 Zoll TFT Monitor

Samsung Syncmaster T220 22 Zoll Widescreen TFT Monitor

Bei dem Samsung Bildschirm gefällt mir der Designe sehr gut, aber in den Rezensionen gibt es schon teilweise schlechte Bewertungen.

z.B. nicht geeignet als Bildschirm, eher als Fernseher

Und hat 10.000 weniger Dynamisches Kontrastverhältnis

Kann mich nicht entscheiden, hoffe Ihr könnt mir eventuell weiter helfen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem bauch heraus würd ich dir den Samsung empfehlen, da dein Budget bei 200EUR liegt kannst aber auch schon fast zum 24" greifen, da würd ich dir den

Samsung SyncMaster 2494HS, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS24KIVKBQ)
http://geizhals.at/deutschland/a395737.html

empfehlen, sind auch nur 30 EUR mehr und die Kiste hat FullHD 1080p. Manche stehen auch auf die sogenanten Glare Panels, also die glänzen sehr und ich finde die Farben kommen bei diesen Panels besser rüber. Bei Spielen oder auch bei Filmen. Einziges Manko dabei ist wenn die Sonne aufs Panel scheint, dann sieht man nicht mehr soviel.

Habe persönlich ein HP w2207 eben mit so einem Glare Panel und bin mehr als begeistert, aber ist halt Geschmackssache
wink.gif
Steht auch mit dem Rücken zur Sonne, also alles perfekt (für mich jedenfalls).

mfg
#poTTo

Von den beiden geposteten würde ich nach wie vor den LG nehmen. Der sieht zwar nicht so schön aus, wie der Samsung, ist aber von den bildlichen Eigenschaften einfach besser, wie auch der Test zeigt, den ich dir gelinkt habe. Samsung wird meiner Meinung nach viel zu stark überbewertet. Die wenigsten Geräte von Samsung schneiden im Test wirklich gut ab.

Vielleicht solltest du dir auch mal den hier anschauen:

http://www.koebs.org/wbb2/thread.php?threadid=283

Der ist aber ein wenig teurer. Bei PC-Hardware bekam er mal eine Wertung von 1,94. Der hat für meinen Geschmack ein sehr auffälliges und schönes Design.

den find ich vom Design furchtbar, aber ist eben Geschmackssache. Auffällig ist es aber definitiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir gerade für das Geld den "Asus VH242H" gekauft.

Bin ich sehr zufrieden mit.

Ich kann mich net entscheiden, habe beide Testberichte durchgelesen und bei beiden stand im Fazit: Gut

und ich finde beide auch spitze, aber vom Designe gefällt mit der Samsung sehr gut, aber ist der wirklich schlechter von der Bildqualtiät als zum LG L227WTP-PF 22 Zoll TFT Monitor oder nur Minimal?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.prad.de/guide/ergebnis_vergleic...mit=vergleichen

Laut dem Vergleich ist der LG bei den technischen Details besser, dafür ist der Samsung minimal günstiger und sieht besser aus! Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich den Samsung nehmen, da er mir optisch besser gefällt und da man ja doch die ganze Zeit drauf guckt...

ich habe den t220 seit november im betrieb und bin vollkommen zufrieden! kann dir auch nur raten den direkt bei amazon zu bestellen, denn der preis ist dort unschlagbar. greif zu, er ist wirklich spitze!

ps: das rote design wirkt live wirklich edel und überhaupt nicht kitschig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mir den Samsung Bildschirm soeben bei Amazon bestellt
jester.gif

Zuletzt bearbeitet:
dann gib aber bitte ein kleines Review nach den ersten Tests ab
smile.gif

Werd ich machen.

Habe ja dann ein Vergleich von meinem alten Bildschirm

Hanns G Hi221D zu dem Samsung dann ;p

So hab mir den Samsung Bildschirm soeben bei Amazone bestellt
jester.gif
Gute Wahl. viel Spaß damit- mein Hauptlieferant bei Nichthardware für den PC heißt aber Amazon!
PC-Zubehör wird i.d.R. auch hier gekauft außer Alternate ist günstiger!

Vom Bild her is der Samsung genial. Hab halt die TV Version, wobei ich den hauptsächlich auch zum Fernsehen nutz^^. Hab Ihn vorhin aber ma wegen des zweiten DVI-Anschlusses an meiner GTX260 ma am rechner getestet. Kann keinen Unterschied zwischen meinem 21,4" BenQ feststellen. @WoW und Empire:TW gibts absolut keinen Unterschied. Für den Preis einfach genial
Nur mit dem Samsung Support musste aufpassen
wink.gif
Ham bei uns auf der Arbeit mehr als schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht. Auch in Sachen DoA-Fällen is Samsung eher im hinteren Mittelfeld angesiedelt. Ich wünsch dir viel Glück, dasser funktioniert, wenner da is
jester.gif

Hi, hat einer Erfahrung mit dem BenQ X2200W gemacht? Laut Testbericht soll der ja gut abgeschnitten haben, vor allem wenn es ums spielen geht. Möchte einen neuen Bildschirm für meine Kinder haben, daher sollte er nicht größer als 22", und nicht teurer als 200€ sein.

Persönliche Erfahrungen nicht, aber er soll einer der besten Spielemonitore im 22"-Bereich sein. Die Interpolation ist angeblich klasse und von der Reaktionszeit gehört er auch zu den besten. Habe schon einige Tests über diesen Monitor gelesen, die alle sehr positiv waren. Im Prad-Forum wird er auch als einer der besten Spielemonitore gelobt. Den Test dort wirst du ja bestimmt kennen. Falls nicht:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/...enq-x2200w.html

So der Bildschirm kam heute morgen - Sehr gute Lieferung.

Donnerstag Abend bestellt - Samstag morgen kommt er. Obwohl von einem anderem Händler bestellt bei Amazone.

Hab ihn jetzt soweit ausgepackt, aber ich krieg den Ständer nicht ganz rein in den Bildschirm. Der guckt noch etwas vor und das Eisending schaut unten auch noch etwas raus. Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist.. mein Vater schaut dann mal eben.

Danach wird der Praxistest kommen.

EDIT: Man ich war blöd, das war schon richtig so, das ist nur zum kippen, also drehen vom Bildschirm.

Jetzt muss ich nur wissen wie man beide nutzt.?

Zuletzt bearbeitet:
Beide Bildschirme oder was meinst? :>

Zurück