Guter Gaming Pc?


Bei der Zusammenstellung wird halt viel durch die SSD und den Monitor gespaart. Also nach den Aussagen hier im Forum
nehm ich doch lieber eine 256er SSD, da hab ich einfach mehr Spielraum.

@Lorachil

Okay, danke für den Hinweis. Hab mir die Sachen bei verschiedenen Seiten zusammengesucht, aber wenn es bei Amazon soviel billiger ist, kauf
ich doch lieber da. Eventuell kann ich mir ja dann durch die Ersparnisse die HD 7970 holen, aber irgendwie find ich Nvidia zuverlässiger als AMD.
Lese oft das es Probleme mit den Treibern gibt.
 
Okay, danke für den Hinweis. Hab mir die Sachen bei verschiedenen Seiten zusammengesucht, aber wenn es bei Amazon soviel billiger ist, kauf
ich doch lieber da. Eventuell kann ich mir ja dann durch die Ersparnisse die HD 7970 holen, aber irgendwie find ich Nvidia zuverlässiger als AMD.
Lese oft das es Probleme mit den Treibern gibt.
Ich stehe auch mehr auf nVidia. Probleme mit Treibern gibt es meistens immer dann, wenn ein Spiel vornehmlich in Zusammenarbeit mit einen der Grafikkartenhersteller geschied. Aktuell hat nVidia z.B. mit dem neuen Tomb Raider Probleme, weil es mehr mit AMD zusammen entwickelt wurde. Die legen sich gerne manchmal gegenseitig ein paar Steine in den Weg. Könnte man zumindest meinen.^^
Da die meisten Spiele aber in engerer Zusammenarbeit mit nVidia programmiert wurden, gibt es da natürlich auch weniger Probleme. Am schlimmsten sehe ich aber bei den aktuellen Highend-Karten die Temperatur und Geräuschentwicklung an. Und da hat nVidia die eindeutig besseren Karten, im zweideutigen Sinne.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD oder Nvidia, Ariel oder Persil ... das ist eine Glaubensfrage
Tomb Raider wird ja noch nachgebessert, Nvidia hat nur den Code erst 2 Tage vor Release bekommen. Die neues Konsolen laufen ja auch auf AMD, soweit bekannt ist. ATI hatte früher schon ein gutes Marketing.

Wie du dich entscheidest, es ist richtig und es ist gleichzeitig falsch.

Das Spielebundle wäre ein Argument für AMD, aber ich bin halt Nvidia Fan, leider ist das Bundle da zur Zeit nicht der Brüller, ich hab noch Assasins Greed bekommen.
So genug Verwirrung geschaffen. ^^
Gruß Lora
 
Bei der Zusammenstellung wird halt viel durch die SSD und den Monitor gespaart. Also nach den Aussagen hier im Forum
nehm ich doch lieber eine 256er SSD, da hab ich einfach mehr Spielraum.



Joa, und selbst damit bist du noch unter den angepeilten 1200€ - ich hab einfach nur die kleinere Version reingepackt.


Und am Monitor sehe ich keinen großen Unterschied, ausser das er anders aussieht und günstiger ist.

Trotzdem alles hochwertige Komponenten.

Aber letztendlich musst du das ja wissen, war nur ein Beispiel.

Nur zum Abschluss : Mit der Grafikkarte fährst du um einiges besser als mit der GTX660 Ti - Netzteil ist auch "neuer".
 
*schnipp* *schnipp*
Ich nochmal, das ist jetzt evl. ein wenig ketzerisch, aber was spricht dagegen statt dem be quiet Netzteil (super werte super Teil, nichts dagegen zu sagen) aber auch teuer, ein günstigeres zu nehmen.
da ist noch mal Einsparpotential drin. Natürlich keinen Chinaböller, Thermaltake Hamburg oder Sharkoon WPM500 für ca. 50 EUR
 
Thermaltake Hamburg

Hat zumindest nach meinen Infos die gängigen Schutzschaltungen. Der Hersteller gibt mehr Garantie als er muss und die Tests waren in Ordnung.
Von daher spricht erstmal nichts dagegen.
 
Hat zumindest nach meinen Infos die gängigen Schutzschaltungen. Der Hersteller gibt mehr Garantie als er muss und die Tests waren in Ordnung.
Von daher spricht erstmal nichts dagegen.

Hallo "Caps-lock", ich habe nicht wirklich die Ahnung von Computern, deswegen die Frage:
was hat es mit den "gängigen Schutzschaltungen" auf sich?
Gibt es Netzteile bei denen diese "Schutzschaltungen" nicht vorhanden sind?

LG
Luftig

aletoware.de
 
Hallo "Caps-lock", ich habe nicht wirklich die Ahnung von Computern, deswegen die Frage:
was hat es mit den "gängigen Schutzschaltungen" auf sich?
Ein Netzteil muss man sich vorstellen wie eine Sicherung im Stromkasten. Es muss Spannungsspitzen abfangen können und bei zu starker Überlastung soll es kaputt gehen ohne den Rest des Computer mit ins Jenseits zu nehmen. Das kann nämlich bei billigen Netzteilen passieren, wenn diese Schutzeinrichtungen nicht richtig greifen und die Spannung dann an die Hardwareteile des PC´s weitergeleitet werden.
Da reichen schon Millisekunden aus und die Hardware hat nur noch Schrottwert. Am meisten sind dann Teile betroffen die direkt vom Netzteil mit Strom versorgt werden. Bedeutet also sämtliche Laufwerke mit Stromanschluss. Das wird dann richtig teuer, wenn man am falschen Ende spart.
Besonders Netzteile der Firma LC-Power haben hier einen ganz schlechten Ruf und werden auch China-Böller genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell hat nVidia z.B. mit dem neuen Tomb Raider Probleme, weil es mehr mit AMD zusammen entwickelt wurde.

Ich hab kürzlich ne XFX für meine Schwester zum Geburtstag geholt und wäre froh, wenn nur ein Spiel nicht laufen würde. Aber anscheinend gibt es derzeit keinen Treiber von ATI, mit welchem ich die Graka auf ihren Rechner in Betrieb nehmen kann. Auch bei der Ersatzlieferung hab ich das gleiche Problem. Keine Ahnung, wer es da verkackt hat, ob XFX oder ATI, aber das ist einfach nur peinlich. Ich weiß nicht, ob es einfach nur Zufall ist, dass ich und ATI einfach nicht wirklich warm miteinander werden, aber jedes mal, wenn ich ATI mal wieder ne Chance gebe, rege ich mich im Nachhinein auf. Ne Geforce hab ich bisher halt immer einfach nur reingesteckt und gut war. Von den letzten vier ATI-Karten war ich lediglich mit einer zu 100% zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir gestern Tomb Raider gegönnt und kann sagen, es läuft top auf der 660 Ti.

Andere Frage an den TE, was ist es nun geworden?

Gruß Lora
 
Ich hab kürzlich ne XFX für meine Schwester zum Geburtstag geholt und wäre froh, wenn nur ein Spiel nicht laufen würde. Aber anscheinend gibt es derzeit keinen Treiber von ATI, mit welchem ich die Graka auf ihren Rechner in Betrieb nehmen kann. Auch bei der Ersatzlieferung hab ich das gleiche Problem. Keine Ahnung, wer es da verkackt hat, ob XFX oder ATI, aber das ist einfach nur peinlich. Ich weiß nicht, ob es einfach nur Zufall ist, dass ich und ATI einfach nicht wirklich warm miteinander werden, aber jedes mal, wenn ich ATI mal wieder ne Chance gebe, rege ich mich im Nachhinein auf. Ne Geforce hab ich bisher halt immer einfach nur reingesteckt und gut war. Von den letzten vier ATI-Karten war ich lediglich mit einer zu 100% zufrieden.

öhm ja..graka rein. 13.1 catalyst drauf und gut. für TR mußte ich aber 13.3 beta installieren, sonst lief tressfx nicht. habe in keinem spiel probleme und mittlerweile nutze ich auch schon jahre ausschließlich AMD (4870,6870, 7950)
meine letzte nvidia war ne 6800gt ^^
 
Ich hab kürzlich ne XFX für meine Schwester zum Geburtstag geholt und wäre froh, wenn nur ein Spiel nicht laufen würde. Aber anscheinend gibt es derzeit keinen Treiber von ATI, mit welchem ich die Graka auf ihren Rechner in Betrieb nehmen kann. Auch bei der Ersatzlieferung hab ich das gleiche Problem. Keine Ahnung, wer es da verkackt hat, ob XFX oder ATI, aber das ist einfach nur peinlich. Ich weiß nicht, ob es einfach nur Zufall ist, dass ich und ATI einfach nicht wirklich warm miteinander werden, aber jedes mal, wenn ich ATI mal wieder ne Chance gebe, rege ich mich im Nachhinein auf. Ne Geforce hab ich bisher halt immer einfach nur reingesteckt und gut war. Von den letzten vier ATI-Karten war ich lediglich mit einer zu 100% zufrieden.

Ich hatte schon x-Karten von ATI und war immer vollkommen zufrieden, deren Treiber sind bis auf Kleinigkeiten immer astrein gewesen und die Performance der Karten schlagen Nvidia oder sind deren zumindest ebenbürtig und das für oftmals kleineres Geld.


Vielleicht bist du einfach nur der Magogan der ATI Karten.
 
Ich hatte schon x-Karten von ATI und war immer vollkommen zufrieden, deren Treiber sind bis auf Kleinigkeiten immer astrein gewesen und die Performance der Karten schlagen Nvidia oder sind deren zumindest ebenbürtig und das für oftmals kleineres Geld.


Vielleicht bist du einfach nur der Magogan der ATI Karten.

Was auch immer. Nvidia ftw!
 
Naja, die letzten Treiber von AMD haben irgendwie immer irgendwelche Macken. Entweder ich habe Texturflackern bei Skyrim oder leichte Grafikfehler bei SWTOR. Bei den älteren Treibern läuft es dagegen einwandfrei. Aber kann natürlich sein, dass es bei Nvidia zurzeit ähnlich ist.
 
Zurück