Neuer PC für Cata

Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen,

wie der Titel schon sagt würde ich mir gerne zum neuen WoW-Addon einen neuen Computer zulegen

Habe nur leider eine sehr beschränkte Ahnung was die Technik angeht :/
Ich würde das Addon gerne auf Ultra erleben, und vielleicht auch mal in einem 25er Raid das ein oder andere Video aufnehmen ^^
Da ich raide, spiele ich natürlich auch mit dem ein oder anderem Addon

Ich habe zwei Monitore und spiele normalerweise bei einer Auflösung von 1920x1080 widescreen.

Nun zum Punkt:
Was denkt ihr werde ich mindestens brauchen um auf Ultra flüssig spielen zu können?
Maximales Budget sind ca. 800 Euro. Ist es damit überhaupt Möglich? (Wobei ich es natürlich stark hoffe) Es darf aber auch gerne weniger kosten.. ^^
Windows 7 ist vorhanden und muss nicht gekauft werden.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Wünsche noch einen angenehmen Abend.
Grüße
 
Schon im Sticky nach gelesen?
Die Frage ist nur ob sich das Addon mit diesem System Ultra erleben lässt, hab da selber nicht soviel Ahnung, obwohl ich davon ausgege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt schau mal oben in den Sticky.

Bei 800 € bekomste schonwas gescheites keine Sorge ;D

Vor einiger Zeit ist ja auch die 6000er Reihe der ATI Karten rausgekommen.
 
Mit Versand und Zusammenbau bei Alternate 800 Euro. Damit sollte Wow und auch alles andere kein Problem sein. Würde auch noch ein bisschen billiger gehen, wenn du sagst, du pfeifst auf Lautstärke
und nimmst nen normalen Kühler, keine Lüfter und auch eine normale 6850. Ist also nur ein Vorschlag und nicht unbedingt die Ideallösung für dich. Am Netzteil könnte man auch noch sparen.

unbenannt5t4d.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber da ich da nun nicht so viel Ahnung von habe, war ich mir nicht sicher was mir da genau von helfen könnte
Da ich vor allem auch immer wieder gesehen habe das der verwendete Monitor + Auflösung eine Rolle spielen können ^^

Solange der PC nicht solche Sounds, wie als wenn ich einen Baum fälle, würde mir das nun nicht so stören
Wie viel könnte man denn maximal noch dabei sparen? Und vor allem, ohne eine merklich schlechtere Leistung zu haben
 
In Klos' Config ist genauso ein Quad-Core drin. Vor allem aber ein aktueller Quad. Vergiss den one.de-Käse. Das ist nix weiter als Resteverwertung auf niedrigstem Niveau.
LGA 775 ist schon lange am Sterben bzw. siecht vor sich hin und der G41 war eh schon immer ein beschissener Chipsatz. Kauf lieber aktuelle Technik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Klos' Config ist genauso ein Quad-Core drin. Vor allem aber ein aktueller Quad. Vergiss den one.de-Käse. Das ist nix weiter als Resteverwertung auf niedrigstem Niveau.
LGA 775 ist schon lange am Sterben bzw. siecht vor sich hin und der G41 war eh schon immer ein beschissener Chipsatz. Kauf lieber aktuelle Technik.

naja ok ganz so tief in die hardware greife ich meistens nicht aber du kennst dich da wahrscheinlich näher "drinnen" aus.

Jetzt weiß ich auch warum One.de der Sponsor von nem Trackmania Clan ist wenn er so billig sein soll
 
Ansonsten kannst du natürlich auch in Klos Vorschlag eine GTX 460 verbauen
Ich find allerdings die 6800er Reihe aus Prinzip schlecht, weil sie mit verwirrenden Kartennamen aufwarten.
 
Ja aber da ich da nun nicht so viel Ahnung von habe, war ich mir nicht sicher was mir da genau von helfen könnte
Da ich vor allem auch immer wieder gesehen habe das der verwendete Monitor + Auflösung eine Rolle spielen können ^^

Solange der PC nicht solche Sounds, wie als wenn ich einen Baum fälle, würde mir das nun nicht so stören
Wie viel könnte man denn maximal noch dabei sparen? Und vor allem, ohne eine merklich schlechtere Leistung zu haben

Ich würd sagen, ca. 50-60 Euro. Die Leistung ist dann nach wie vor die gleiche. Aber halt lauter. Wie laut genau, kann ich auch nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass er so, wie er oben von mir zusammengestellt wurde, sehr sehr leise ist.
 
Ist halt einfach mein persönlicher geschmack
Ich weiß auch nicht warum 6850 unsexy klingt.
 
Vielen dank nochmal!

Ich werde mir den dann ungefähr genauso wie du ihn bereits konfiguriert hast übernehmen

Grüße
 
Hallo,

wollte mich gerne an dem vorgeschlagenen PC von Klos für meine Zusammenstellung orientieren. Aber ich kann bei Alternate das genannte Gehäuse nicht mehr anwählen, wenn ich die anderen Komponenten nehme...
Was passt da nicht, mache ich einen Fehler?
Welches andere Gehäuse könnte ich sonst bedenkenlos nehmen?

Vielen Dank!!
 
Wahrscheinlich verwendest du den Konfigurator? Der stellt komischer Weise nicht alle Komponenten zur Verfügung. Warum auch immer. Ich würde entweder anrufen und ihnen die Artikelnummern durchgeben und ihnen anschließend sagen, dass sie den zusammenbauen sollen, oder aber, du nimmst halt ein Gehäuse das da ist.

Es macht sowieso Sinn, ein Gehäuse nach Geschmack zu wählen. Such dir eines aus, poste es hier und wir können schauen, ob es die Anforderungen erfüllt. Prinzipiell muss es halt genug Platz für die Graka haben.
Und wenn du die zwei Lüfter mitbestellst, dann sollte es auch eines sein, wo zwei 120er Lüfter Platz finden. Nimmst du dagegen eines, wo schon gute Lüfter verbaut sind, dann kannst du die Lüfter weglassen.
 
Vielleicht liegt es daran, dass beim Rebel die Lieferzeit "unbekannt" ist... aber ich würde auch ein anderes nehmen. Von den Bildern her scheinen mir mehrere ok, wollte mich zwischen den folgenden entscheiden:

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=pccase&artno=TQXM28&cn=1&tn=BUILDERS (Cooler Master Centurion 590)
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=pccase&artno=TQXC80&cn=1&tn=BUILDERS (Chieftec CH-05B-B)

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=pccase&artno=TQXR30&cn=1&tn=BUILDERS (Aerocool Vx-R)
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=pccase&artno=TQXTBF&cn=1&tn=BUILDERS (Thermaltake V4 Black Edition)

Würden die alle funktionieren? Bräuchte ich da etwas extra /weniger?

Habe leider wirklich wenig Ahnung und bin auf Hilfe angewiesen...;-)

Vielen Dank!!
 
Die sollten alle passen. Platzmäßig eng könnte es beim dritten werden. Da mosert einer, dass er bei einer 5850 nur noch einen Festplattenschacht nutzen kann. Die 6850 ist 2cm kürzer, aber ich würde das mal außen vor lassen und eines der anderen nehmen. Qualitativ am hochwertigsten ist das Chieftec Servergehäuse würde ich sagen. Die zwei Lüfter, welche ich oben beigelegt habe, könnte man überall plazieren. Das Chieftec scheint keine Lüfter standardmäßig dabei zu haben. Die anderen wenigstens einen. Hier stellt sich also die Frage, ob du nur einen zusätzlichen Lüfter mitbestellst, für hinten oder vorne, je nachdem, sodass es insgesamt halt zwei sind, oder ob du die zwei Lüfter dennoch mitbestellst und Alternate sagst, sie sollen den standardmäßig verbauten Lüfter rausnehmen und die zwei von dir bestellten je vorn und hinten einbauen.

Bei den standardmäßig verbauten kannst du halt nicht sicher sein, ob sie laut sind. Dem Gehäusepreis nach zu urteilen sind es sehr wahrscheinlich Billiglüfter.
 
Zurück