Neuer PC, Kaufempfehlung?

Daktari

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
7
hallo,

diese Woche gibts nen Komplettpc bei Hofer, da ich mich seit dem letzten Kauf meines PCs vor Jahren nicht mehr wirklich damit beschäftig habe, wär ich froh wenn ihr mir sagen könnt ob der zum zocken (wow) taugt.

die Angaben sind vom Prospekt: Preis 599€
  • AMD Phenom™ II X4 925 Quad Core Prozessor
    (2.80 GHz, 8 MB Total Cache)

ATI Radeon™ HD 5670 DirectX[sup]®[/sup] 11 Grafikkarte mit
    1.024 MB GDDR5 Grafikspeicher und D-Sub VGA,
    DVI-I und HDMI-Anschluss (HDCP-Unterstützung)

• 4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher

Wireless LAN 802.11 n-Standard - mit bis zu
    300 Mbit/s 802.11 b/g kompatibel.

• Netzwerk Controller Gigabit LAN
(10/100/1.000 Mbit/s)

Windows[sup]®[/sup] 7 Home Premium

DANKE schon mal im Voraus

Nein. Wo ALDI draufsteht ist auch ALDI drin.
wink.gif

Ich halte den PC für überteuert. Man kann meines Erachtens mit dem gleichen Geld einen besseren PC bekommen. Allerdings musst du dann auf das umfangreiche Softwarepaket verzichten, dass beiliegt. Soviel muss man Medion dann doch zu gestehen.

Edit:
600n69u.png

Hochwertige Komponenten, mehr Leistung in allen Bereichen für den gleiche Preis. Wenn du ihn dir nicht zutraust selbst zusammen zu bauen, pack für 20€ unter Service noch den Zusammenbau rein. Dann zahlst du 1,93€ mehr als bei ALDI aber hast den besseren PC. Wenn du auf die Software und das vorinstallierte Windows nicht verzichten willst wirst du deinen neuen PC dennoch bei ALDI kaufen müssen. Allerdings musst du dann mit Leistungseinbußen rechnen. Den PC selbst bekommt man besser und günstiger hin als er angeboten wird, das Komplettpaket jedoch ist wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für die Antwort erstmal.

hab mich nun für den Pc aus der Zusammenstellung entschieden. Der Preis war ja nicht so das Thema und das Softwarepaket brauch ich auch nicht.

Der 750€ PC
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5850
Arbeitsspeicher: 4GB Crucial BallistiX DDR3-1333 CL7
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
Festplatte: Western Digital Black Caviar 750GB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Be quiet! Pure Power 530W

da ich wlan nutze brauch ich da noch etwas dazu? oder sollt ich überhaupt auf ein Kabel umsteigen zum zocken?

ansonsten wär das dann ja alles und betriebsfähig (abgesehen von der Software und dem Zusammenbau)

danke schon mal im voraus

Du brauchst viel Geduld wegen der 5850. Ich rate von ab. Hol dir ne 5770. ...oder warte 4 Monate (*wink* Carch:)

Die 5850 findet man immer wieder mal irgendwo bei einen Shop verfügbar. Einfach ohne Graka bestellen und die dann separat holen, wäre empfehlenswert. Über die Preissuchmaschine Geizhals einfach mal danach schauen.

Und ja, du brauchst natürlich nen WLan-Adapter. Entweder Stick, oder du lässt dir ne Karte einbauen. Falls Kabel möglich ist, dann ist es immer vorzuziehen.

Außerdem würde ich das Board tauschen, sofern du keine zwei PCI-Express Steckplätze brauchst:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30427&agid=1232

hallo,

danke für die schnellen Antworten:

Zur Karte: danke für die info hatte gar nicht auf Lieferzeiten geschaut werd dann die 5770 nehmen http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28979&agid=1004

Außerdem würde ich das Board tauschen, sofern du keine zwei PCI-Express Steckplätze brauchst:

http://www3.hardware...30427&agid=1232

wo ist da der Unterschied? bzw brauch ich für die Graka nicht 2 Plätze? (sry für die frage aber bei pc-technik sind nur minimale grundkenntnisse vorhanden bei mir =) )

betreffend: wlan, werd erstmal so nen adapter nehmen, da ich mit dem kabel durch die halbe wohnung muss werd ich mir das noch überlegen

welchen kann man da nehmen? wär das sowas http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28577&agid=206 ?

Stand wär dann dzt so =)

Grafikkarte: Sapphire HD 5770 1G GDDR5 PCI-Express
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H ???

für ne graka brauchst du einen pci-e slot.
würd eher ein lan kabel nehmen anstatt w-lan. bei mir steht das modem einen stock tiefer und ich bekomm hier mit wlan nur ein drittel der bandbreite von dem was ich übers kabel hab. weiß nicht wie das bei dir ist. aber lieber ein 10-15m langes kabel verlegen und volle bandbreite genießen anstatt nur 1/3
tongue.gif

und bitte kein PurePower das ist eher Notlösung wenns äusserst eng wird mit dem Budget

hallo,

danke für die schnellen Antworten:

Zur Karte: danke für die info hatte gar nicht auf Lieferzeiten geschaut werd dann die 5770 nehmen http://www3.hardware...28979&agid=1004

wo ist da der Unterschied? bzw brauch ich für die Graka nicht 2 Plätze? (sry für die frage aber bei pc-technik sind nur minimale grundkenntnisse vorhanden bei mir =) )

betreffend: wlan, werd erstmal so nen adapter nehmen, da ich mit dem kabel durch die halbe wohnung muss werd ich mir das noch überlegen

welchen kann man da nehmen? wär das sowas http://www3.hardware...=28577&agid=206 ?

Stand wär dann dzt so =)

Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H ???

Der Unterschied besteht im Chipsatz und darin, daß das Board USB 3.0 unterstützt und auch SATAIII. Hauptsächlich würde ich aber tauschen, da dem GA-MA785GT im Zusammenspiel mit ATI-Karten in diversen Tests eine schlechte 3D-Performance bescheinigt wurde. Offensichtlich gibt/gab es da Probleme. Könnte natürlich sein, daß diese durch Biosupdate inzwischen behoben wurden.

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 (rev. 1.0) - Motherboard - ATX - AMD 770
Netzteil: ???
WLan: TP-Link TL-WN811N Wireless N Cardbus Adapter - Netzwerkkarte ??

Danke erstmal für die schnelle und tolle Hilfe und vorallem die Geduld =)

3 Fragen hätt ich noch:

1. Welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen?

2. ist der Wlan-Adapter in ordnung? bzw muss man da auf etwas aufpassen?

3. sollte ich dann noch ein Kabel verlegen, wie stell ich denn das dann um, das nicht die Verbindung übers Wlan aufgebaut wird?

Generell schlecht sind die Pure Power nicht. Ihnen fehlt halt der Sleeve, Kabelmanagement und die Silentwings Lüfter was sie lauter macht. Die Stromversorgung ist dennoch gut. Ich persönlich würde zwar auch nur noch Netzteile mit Kabelmanagement kaufen weils einfach unglaub praktisch ist, aber generell davon abraten würde ich nicht. Für den schmalen Geldbeutel in jedem Fall ne Alternative.

Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M500 - Stromversorgung - 500 Watt

suchen tu ich dzt bei hardwareversand.de wenn ich das teil zusammen hab mach ich dann nen preisvergleich, der zusammenbau wird etweder über service wenn angeboten erledigt, vlt findet sich auch im bekanntenkreis noch wer der sich da auskennt.

mir gehts jetzt nicht um paar euro auf oder ab, ich will nur nen vernünftigen pc der auch mit neuen games kein problem hat =)
mein problem ist das ich keine ahnung von pc technik habe und somit auch keinen plan ob die sachen kompatibel sind (habe mich ursprünglich an der pc zusammenstellung februar/März orientiert)

wie siehts mit dem wlan aus? kann ich das so lassen? bzw ist es einfach das umzustellen mal wlan und mal kabel?

Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M500 - Stromversorgung - 500 Watt

suchen tu ich dzt bei hardwareversand.de wenn ich das teil zusammen hab mach ich dann nen preisvergleich, der zusammenbau wird etweder über service wenn angeboten erledigt, vlt findet sich auch im bekanntenkreis noch wer der sich da auskennt.

mir gehts jetzt nicht um paar euro auf oder ab, ich will nur nen vernünftigen pc der auch mit neuen games kein problem hat =)
mein problem ist das ich keine ahnung von pc technik habe und somit auch keinen plan ob die sachen kompatibel sind (habe mich ursprünglich an der pc zusammenstellung februar/März orientiert)

wie siehts mit dem wlan aus? kann ich das so lassen? bzw ist es einfach das umzustellen mal wlan und mal kabel?

So steckst du die Wlan-Karte denn hin? Hast du nen Cardbus? Ich seh da keinen. Entweder USB oder zum Beispiel auch eine Karte für PCI-Slot.

Und bezüglich Kabel:

Wenn es möglich ist, dann nimm Kabel. WLan ist viel störanfälliger. Kabel ist immer das beste. Deswegen kannst ja trotzdem beides einrichten.

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W
WLan: USB

ok ich seh schon das das ganz komplizierter ist als ich gedacht habe.

werd dann ein kabel verlegen, und mir "nur" nen usb adapter dazunehmen.

ansonsten ist das teil dann funktionsfähig oder fehlt da nochwas?

danke für die Hilfe (ich kann nicht oft genug sagen =) )

kann man so bestellen

Wlan über USB oder Karte kannst immer noch im Handumdrehen machen

kannst dich ja melden , nachfragen zwecks Zusammenbau wenn hardwareversand der günstigste ist für 20 Euro noch den Zusammenbau mit in den Warenkorb

nen Win7 Home Premium 64-bit bekommst meist günstiger bei Amazon ohne Versandkosten oder vergleichst mal und bestellst es gleich mit müsste so um die 77-80Euro liegen

Zurück