Neuer PC - kein Bild...

Crucial²

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
717
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Damit das auch in Zukunft nicht untergeht:

Habe mir bei Hardwareversand einen Rechner Zusammenbauen lassen (und zusätzlich "Software Installation" gekauft) und wollte ihn jetzt gerade zum Ersten mal anschalten. Also Flott Bildschirm dran gehängt (welcher auf dem anderem PC problemlos funktioniert) und Rechner eingeschaltet: Kein Bild. Hab auch die Maus bewegt etc. aber nichts funktioniert. Die Lüfter etc. laufen schon, also der PC hat schon Leben in sich, aber eben kein Bild am Monitor.

GraKa: ATI 5850
Monitor: SyncMaster 901b
Anschlüsse: HDMI & DVI - Ich habe es jetzt mit dem DVI Kabel versucht, da kein HDMI Kabel vorhanden.
Gehäuse: Lian Li 60 FNW (mit "Fenster" an der Seite)
Betriebssystem: Windows 64 Bit - wobei ich mir nicht sicher bin ob die Leute von HWV dass jetzt schon Installiert haben (habe schließlich "Software Installation" gekauft) oder eben nicht.

Habe auch meine Boxen angesteckt: Es ist kein "Piepen" beim Start zu hören. Weiß jetzt nicht ob das irgendwie Relevant ist...?


Hoffe auf Hilfe, den PC aufschrauben kommt für mich eig. nicht in Frage, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne!

Cru
 
Aus der Plauderecke:

Also eig. müsste es gehen.

Ein paar Dinge, die mir jetzt noch einfallen:
  • Ein Betriebssystem ist nicht installiert.
  • Der Monitor ist kein Plug-&-Play Teil und brauch Treiber (gibt es son Shit eig. noch? O.o)
  • Der Ausgang hinten am Gehäuse ist beschädigt...
Kann auch sein, dass ich komplett falsch bin. Gute Nacht, nick hier gleich ein.
closedeyes.gif
rolleyes.gif

Zu 1.) Das weiß ich eben nicht sicher, da ich kein Bild sehe. Habe auch die Windows CD mal eingelegt: Erscheint trotzdem kein Bild.
Zu 2.) Soweit ich das im Internet lesen kann ist er schon "Plug & Play". Kann meinen Bruder aber erst nach dem Schlafen fragen.
Zu 3.) Woran würde ich das dann merken? Kann ich mir aber eh nicht vorstellen, da es sich ja schließlich um einen neuen PC handelt.
 
Evtl. den falschen DVI-Anschluss probiert?
 
Schraub erstmal auf und check die Kabel. Wäre nicht das erste mal, daß sich da etwas beim Versand gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben die vllt vergessen den Strom der Graka anzuschliesen?

Edit: hat KLos ja aschon geschrieben
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Kabel wären das dann? Woran erkenne ich das? Sind nämlich schon ein paar Kabel lose, allerdings weiß ich nicht, ob die nun worein gesteckt gehören oder eben nicht...?
 
sind an der Grafikkarte Kabel angeschlossen ?

ansonsten alles was angeschlossen(eingesteckt) ist auf nochmal kontrollieren ob es richtig sitzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe grade mit HWV telefoniert und scheinbar den Fehler festgestellt:

Nachdem ich alle Kabel erneut überprüft habe, haben ich und der Kerl am Telefon festgestellt, das bei meinem Netzteil ein Stecker zu wenig ist (also ein 1x4 Stecker), welcher beim Mainboard ins Eck gehört. In diesem Eck sind eben 8 Stecker, wo 2x4 reingehören, bei mir ist aber eben nur 1x4 vorhanden.

Netzteil also nicht ausreichend... Achja, hab mal ein Bild gesucht, damit ihr wisst welche Stecker ich meine:

http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/eps4plus4.jpg

Da fehlt eben ein so ein 4er Gespann. Muss jetzt den ganzen Rechner einschicken und ein neues Netzteil kaufen.
 
Falsch ich bezweifle das du 320 zusätzliche Watt brauchst Steck den 4er mal auf die andere Seite des Anschlusses
 
Mach doch mal 1-2 Fotos vom Innenleben deines Pcs dann können wir ja sehn welche stecker wo drin sind ;D
 
welches Netzteil hast du denn ? sollte eigentlich nen 4+4 haben

aber 1 4er reicht auch
 
Wie schon gesagt wäre, wäre es nett, wenn du mal ein Foto vom Innenleben des Rechners machen könntest oder einen anderen Bildschirm mal anschließen.
 
Habe dieses Netzteil: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28925&agid=240
Müsste das passen?


Bild kann ich erst ab 16 Uhr machen leider.
 
Dein Netzteil hat einen 8pin Stromanschluss. Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, daß die von Hardwareversand von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Dein Prozessor braucht aber nur einen davon. Du kannst beide einstecken, aber das macht keinen Unterschied. 8 sind nur bei den ganz großen Intel-Rechnern empfohlen.

Dein Netzteil unterstützt den neuesten ATX Standart 2.3.

Schau dir das Bild an:

http://www3.hardware...agid=240&ref=13

Der gelbe Stecker ist es. Wie du siehst sind es 8 pins. Und er endet auch in einen 8 pin, bei dem du aber die Stecker teilen kannst. Du kannst sie alle beide anstecken, dann aber auch richtig. Die Vorrichtung lässt nichts anderes zu. Wenn du nur einen ansteckst, dann bitte auch da, wo er hingehört. Nimm die Gebrauchsanweisung deines Mainboards zu Hand.

Da siehst du, wie du es machen musst. Auf den Steckern steht sowas wie P1 und P2. Wenn du nur einen ansteckst, dann mach es so, wie im Handbuch. Wenn du dir unsicher bist, steck beide ein. Damit machst du auch nichts falsch.

Bedenke auch, daß dein Netzteil Kabelmanagement hat. Evtl. liegt der 8er und der 4er separat dabei. Aber das Netzteil hat einen 8er.
Prüfe sonstige Kabel, die noch beiliegen. Das Netzteil hatt ich schon selbst in der Hand, habe es auch bei meiner Schwester eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Kabel wären das dann? Woran erkenne ich das? Sind nämlich schon ein paar Kabel lose, allerdings weiß ich nicht, ob die nun worein gesteckt gehören oder eben nicht...?

Deine Grafikkarte braucht Strom. Entweder zweimal 6pin oder einmal. Die kommen direkt vom Netzteil. Wieviele du brauchst, siehst du ja gleich an der Graka. Ich schätze zwei.
Deine Festplatte bekommt Strom vom Netzteil. Sind entweder 4pin oder flache 15pin. Bei den neuen SATA eigentlich immer die flachen 15pin.

Da je einer an Festplatte und je einer pro Laufwerk (CD-Rom oder was auch immer).
Desweiteren geht von jedem Laufwerk aus ein SATA-Kabel zum Mainboard. Die sind meist rot, bei Gigabyte aber auch gelb. Die müssen alle richtig sitzen.

Dein Mainboard hat ein ATX-Kabel, das dickste, daß drin ist. 24pin vom Netzteil zum Board.

Deine CPU bekommt einmal 4pin vom Netzteil. 8pin wie gesagt nur bei den ganz großen Intel Exreme. Es schadet aber auch nicht, alle 8 einzustecken.

Das sind alle relevanten Kabel, die sitzen müssen. LED, RESET, Power und das ganze lassen wir mal außen vor. Power sitzt eh, sonst könnte man nicht starten.

Überprüfe diese Kabel.
 
Es gibt doch auch bei manchen Grafikkarten noch so Adapter, mit 2x 4pin auf das andere halt. Wäre glaub ich auch noch eine Lösung.
 
Das sind erstens mal nicht die Anschlüsse, die er für die CPU braucht und zweitens hat das Netzteil alles, was er braucht. Das sieht man erstens mal am ATX 2.3 Standard und zweitens habe ich es bereits in der Hand gehabt. Das ist eines der neuesten Netzteile von BeQuiet. Bei dem Ding fehlt es an nichts und das ist sicher. Da bestehen nicht die geringsten Zweifel.
 
So siehts aus.
Kabel sind genug vorhanden, eventuell sind sie nur nicht am Netzteil angeschlossen aber grundsätzlich sind sie bei der PSU mitgeliefert.
 
Zurück