Neuer PC - kein Bild...

1. Auch wenn ich nur einen Ramriegel benutze funktioniert es nicht.
sad.gif

2. Okay, würde ich ja machen, aber das Kabel ist dazu ein bisschen zu kurz, es reicht also nicht ganz bis zur Festplatte.

Welches Kabel reicht denn jetzt nicht ganz zur festplatte
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja: Hab ich schon erwähnt, das die Lüfter der GraKa einwandfrei laufen? Das bedeutet doch, dass die GraKa schon Strom vom Netzteil bekommt, oder?

So langsam gehen die Ideen aus...
sad.gif

Du musst damit ja auch nicht zwangsläufig zur Festplatte. Es liegen auch noch weitere Kabelstränge dabei, die du an das Netzteil anschließen kannst. Aber ehrlich gesagt, glaub nicht nicht, daß wir hier noch auf einen grünen Zweig kommen.
Es scheint was beschädigt zu sein.

Probier das mal mit den 6pin anschlüssen an die Graka, denn bei mir geht der Lüfter trotzdem an wenn die Graka nur von 1 anschluss strom bekommt, aber es kommt kein Bild!!

Wenn das niX hilft musst du ihn wohl einschicken =( das tut mir zwar leid für dich, aber hardwareversand ist in solchen sachen sehr kulant ;D hab mal nach nem halben jahr die Grafikkarte wegen defekt eingeschickt und trotzdem noch das geld wiederbekommen
biggrin.gif

Sonst kriegt man ja oft nur einen Gutschein oder ersatz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Lüfter läuft auch ohne zusätzlichen Anschluss an. Offensichtlichste Lösung wäre die PCIe-Stromkabel zu überprüfen. Sam hatte es mal mit dem RAM, dass der nicht richtig drin war und deshalb kein Bild zustande kam.
Nächste Quelle wäre fehlende Stromversorgung an der CPU. Wenn da alles korrekt verkabelt ist und trotzdem nichts geht ist irgendeine Komponente defekt. Das müsste man dann halt ausloten. Ich hoffe für dich, dass nur irgendwo n Kabel nicht 100%-ig sitzt und wenn was defekt ist nicht die Grafikkarte die Schuldige ist. :/

Also, habe jetzt alle PCI-Stromkabel mehrmals geprüft bzw. ausgetauscht: Kein Effekt. Habe auch das von Voldemord probiert: Kein Effekt.

Scheinbar ist wirklich irgendetwas kaputt. Werde ihn also heute wieder einpacken und morgen zur Post bringen. Oh man, hab mich schon so drauf gefreut zu zocken.
sad.gif

Trotzdem vielen dank euch!

Du könntest mal versuchen, die Grafikkarte in den unteren PCI-Express-Platz zu stecken. Allerdings hilft das auch nicht weiter. Selbst wenn es geht, austauchen musst du ja dann auch.

Ja wie du schon sagst, will sowieso dann nicht mit nem "halb kaputten" PC Spielen. Also wird der Kasten morgen in der Früh zur Post gebracht.

Was mich halt besonders nervt, ist:
Normalerweise muss doch überprüft werden ob der PC funktioniert, oder? Ich baue doch keinen PC zusammen für mehrere Hundert Euro und verschicke ihn dann, ohne ihn mal anzumachen.

Außerdem: Da ich "Software Installieren" gekauft habe, hätte HWV den PC anmachen MÜSSEN.

Vielleicht , was er auch sollte, lief der Rechner bei Hardwareversand, aber ich kenne nicht die Verpackungen, wie sehr und gut sie den Rechner verpacken für den Versand, von daher kann ggf. beim Versand was kaputt gegangen sein.

Achja: Hab ich schon erwähnt, das die Lüfter der GraKa einwandfrei laufen? Das bedeutet doch, dass die GraKa schon Strom vom Netzteil bekommt, oder?

So langsam gehen die Ideen aus...
sad.gif

Das Heist nur.. das der Lüfter Strom bekommt...

hab nicht alles gelesen... schaue mal ob der RAM richtig drin ist am besten wieder raus nehmen und fest reinstecken.

Normalerweise muss doch überprüft werden ob der PC funktioniert, oder? Ich baue doch keinen PC zusammen für mehrere Hundert Euro und verschicke ihn dann, ohne ihn mal anzumachen.

Dafür kann HWV reichlich wenig. Hast du auch nur im geringsten eine Ahnung wie miserabel die Post/DPD etc. mit den Paketen umgeht? Ich weiß wie es in den Umschlagstationen zugeht und ich bin jedesmal überrascht, wenn ein Rechner heile ankommt.

Aber der PC war wirklich extrem sicher verpackt, kann mir nicht vorstellen das da was während der Lieferung kaputt geht?

Habe den Karton heute bei der Post abgegeben, laut der Angestellten "geht das heute noch raus". Dann rechne ich jetzt mal so:

6. April: Karton geht raus
7. April: Karton kommt an/PC wird repariert
8. April: Karton kommt an/PC wird repariert
9. April: Karton wird zurückgeschickt
10. April: Ich erhalte den PC wieder.

Denkt ihr ich muss da mit mehr Zeit rechnen?

auf jeden fall.

rechne mit einer woche mehr.

die sitzen da nicht untätig rum und warten bis ausgerechnet dein PC da ankommt.

der wird repariert wenn er an der reihe ist. dann fehlerdiagnose, entsprechende teile müssen evtl. nachbestellt werden, der verwaltungskram muss erledigt werden und dann kommt das WE. die post lässt sich auch mal gerne zwei tage zeit.

ich würd das WE auf jeden fall anders verplanen.

Naja ich hoffe diesmal lüft deiner auch wenn der wieder zurück kommt :-)

Kannst ja mal Berichten was genau das Problem war, falls Sie es dir mitteilen..!?

Aber der PC war wirklich extrem sicher verpackt, kann mir nicht vorstellen das da was während der Lieferung kaputt geht?

Habe den Karton heute bei der Post abgegeben, laut der Angestellten "geht das heute noch raus". Dann rechne ich jetzt mal so:

6. April: Karton geht raus
7. April: Karton kommt an/PC wird repariert
8. April: Karton kommt an/PC wird repariert
9. April: Karton wird zurückgeschickt
10. April: Ich erhalte den PC wieder.

Denkt ihr ich muss da mit mehr Zeit rechnen?

Wenn es blöd für dich läuft, ist die Graka kaputt. Was das dann zeitmäßig im Falle einer 5850 für dich bedeutet, kannst du dir ungefähr denken, nehme ich an.
smile.gif

Hehe, das hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Aber: Wenn, wie hier öfters gesagt, HWV die PCs nach dem Zusammenbauen testet und meiner Funktionierte, dann kann es maximal an nem Lieferschaden liegen. Aber das diese große GraKa beim Liefern kaputt geht, erscheint mir jetzt nicht sooo naheliegend, wie das bloß irgendein Kabel oder so spinnt.
smile.gif

Im Endeffekt kann dir keiner sagen, daß HWV wirklich testet. Angeblich tun sie es und irgendwie erscheint mir es kaum vorstellbar, daß sie einen eben zusammengebauten PC nicht wenigstens mal anschalten. Das sie keinen ausführlichen Test machen, ist denke ich mal bei 20 Euro klar.

Im Endeffekt kann dir keiner sagen, daß HWV wirklich testet. Angeblich tun sie es und irgendwie erscheint mir es kaum vorstellbar, daß sie einen eben zusammengebauten PC nicht wenigstens mal anschalten. Das sie keinen ausführlichen Test machen, ist denke ich mal bei 20 Euro klar.

Allerdings habe ich mir auch die "Software Installation" gekauft, womit sie ja gezwungenermaßen den PC anschalten müssen. Es hing auch ein "Software Installation gemacht"-Aufkleber am Karton.
smile.gif

na dann kann es ja nur ein Lieferschaden sein, was aber nicht heisst das die grafikkarte nicht einen lieferschaden haben könnte
ugly.gif

Zurück