Neuer PC - langsamer PC?

M1ghtymage

Welt-Boss
Kommentare
18
Hallo zusammen,

ich habe mir für BF3 vor ca. 1 Monat einen neuen PC gekauft. Hier die Konfig beider PCs

Alt:

Mainboard: Asus p7p55m
Graka: ATI HD 3870x2
CPU: Intel i5 750
RAM: 8gb

Neu:

Mainboard: Asus P8Z68-V
Graka: ATI HD 6950 2GB
CPU: Intel i5 2500
RAM: 16gb

Mein Problem ist, dass ich schon mit wenigen geöffneten Videos/Steams extreme lags habe, die teilweise über 10 Sekunden gehen bei z.B. 3 Streams. Bei meinem alten System konnte ich locker 10 Streams offen haben ohne große Lags. Wo ist das Problem bzw wo kann es liegen?

Beide Male Windows 7

Tatsächlich, mit Explorer kann ich in paar Sekunden 8 Streams aufmachen und es laggt nicht. Was mache ich jetzt?

was für Lags meinst du Fps oder Netz ?

welchen Browser nutzt du denn normalerweise ? evtl. mal Hardwarebeschleunigung deaktivieren

nur ne neue Grafikkarte hätte es doch auch getan , der i5-750 is doch noch gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich, mit Explorer kann ich in paar Sekunden 8 Streams aufmachen und es laggt nicht. Was mache ich jetzt?

Du kannst versuchen die Hardwarebeschleunigung von Flash zu deaktivieren. Bei manchen Leuten hilft das.
Oder versuche mal ein paar Plugins zu deaktivieren (sofern du überhaupt welche nutzt).

Wie und wozu schaut man sich 10 Streams gleichzeitig an? ^^

Einstellungen -> Erweitert -> Browsing

oder halt über Flashplayer Einstellungen

Erweitert -> Allgemein sry

und wenn du z.b. mal n YouTube Video aufmachst -> Rechtsklick aufs Video -> Einstellungen -> Haken raus bei Hardwarebeschl....

edit: oh rofl, das hats gelößt.

Und was bringt diese hardwarebeschleunigung?

edit: oh rofl, das hats gelößt.

Und was bringt diese hardwarebeschleunigung?

Normalerweise wird dadurch die Grafikkarte dazu "veranlasst" Videos und Co. abzuspielen bzw. anzufeuern.
So ungefähr jedenfalls...

Habe jetzt das Problem, dass die Hardwarebeschleunigung (wenn man rechtsklick auf Videos macht) immer wieder von selbst angeht. Kann man das permanent abschalten? In den Mozilla Einstellungen -> General bleibt sie aus.

Vielleicht hilft Dir ja dies weiter.
Da sind die Wege zum Deaktivieren/Aktivieren von ATI,Geforce und über DirectX Control Panel beschrieben (für Vista & Win7).

Zuletzt bearbeitet:
Geht das nicht ohne ein Programm runterzuladen? Ich installier nur das nötigste.....

Zurück