Neuer PC oder liegt es am Internet?

tuli12

Quest-Mob
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab jetzt mal wieder seit langem Wow gespielt und möchte es wieder aktiv spielen.
Allerdings habe ich nur eine 6k Leitung und mein PC ist... Naja nicht der beste. Ich hab ihn schon einige Jahre und selbst damals war es ein "low budget PC".( Hab ihn glaube seit 2010)
Mal davon abgesehen das mein PC extrem laut ist, ist mein eigentliches Problem das ich in 25er Raids nicht flüssig spielen kann. Ich hab die Einstellungen schon auf niedrig.
Was ich mich jetzt frage ist ob die laggs an meinem PC oder meiner Internet leitung liegen?

Und wie kann ich bei Windows 8 die Treiber aktualisieren?

PS: Würde gerne posten was ich so für Komponenten im PC habe um euch einen besseren Einblick zu geben, nur weiß ich leider nicht wo ich das bei Windows 8 nach gucken kann.

Dxdiag (einfach im Startmenü danach suchen) sollte es auch bei Windows 8 geben. Dort siehst du deine Hardware und kannst das als Textdatei speichern und hier rein kopieren. Wenn das Bild ruckelt, ist das Internet eigentlich nicht schuld (sonst würden Charaktere auf der Stelle laufen, Zauber mit Verzögerung gewirkt werden etc.).

Weiß jetzt nicht genau welche Daten entscheidend sind, hab mal grob zusammengefasst

Operating System: Windows 8 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.130531-1504)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-MA770T-UD3P
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4094MB RAM
Page File: 3703MB used, 4487MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 11

Card name: ATI Radeon HD 4800 Series (Microsoft Corporation - WDDM v1.1)

Kannst du eventuell noch in Erfahrung bringen, ob du eine HD4870 oder eine HD4850 hast?

Wobei..das ist gar nicht so wichtig - denn beide Karten sind mittlerweile total überholt.

6K reicht zum MMO spielen vollkommen aus..das du 25er Raids nicht richtig mitmachen kannst, liegt an der PC-Leistung und nicht am Internet.

Wenn du einen neuen PC kaufen "müsstest" - über welches Budget reden wir da?

Die CPU ist eigentlich noch okay - eventuell könnte man erstmal nur die Grafikkarte tauschen..zumindest..wenn dein Budget nicht so hoch sein sollte.

Ich hab selbst noch eine 4870 und konnte zumindest bis ich 2012 mit WoW aufgehört hab ohne Probleme auf Ultra spielen, auch in 25er Raids. Die Karte ist heute noch top!

Erstmal danke für die Antworten. Naja das Budget sollte so niedrig wie nur möglich sein ^^

Wenn ich nur ne neue Grafikkarte brauch, welche könnt ihr mir da empfehlen ?

Und wenn mein PC sehr schnell sehr laut wird, wird das an der Lüftung liegen oder? Habt ihr da noch was, was ihr mir empfehlen könnt?

Ich hab selbst noch eine 4870 und konnte zumindest bis ich 2012 mit WoW aufgehört hab ohne Probleme auf Ultra spielen, auch in 25er Raids. Die Karte ist heute noch top!
Mit MoP haben sie nochmal ordentlich an der Grafik geschraubt. Ich hab 'n I7 @ 3.4GHz und ne GTX570 und kanns nicht mehr ruckelfrei auf Ultra spielen, sondern muss schon ganz schön runterschrauben. Spiele zwar immer im Fenstermodus, dh ca. 10-15 FPS weniger. Aber trotzdem macht das den Braten nicht mehr fett. Raids auf Ultra => 15-20 FPS.

Naja, das mit der Grafikkarte war gut gemeint..ein kompletter PC wäre schon besser.

Was für ein Budget wäre denn in Ordnung? Das musst DU vorgeben..nicht wir. :-)

@Legendary

Ja, hat mein Dad auch noch im Zweit-PC..also..ist mein alter..aber wie Spectrumizer schon sagte..für's aktuelle WoW ist nicht mehr so die tolle Karte.

also wenn es da was für 300 Euro gibt, damit ich ruckelfrei zocken kann, wäre ich sehr zufrieden

Für einen neuen PC? Nein, da gibts nichts.

Naja..dann schau dich nach einer Grafikkarte um..eine R9 270X oder direkt eine R9 280X zum Beispiel.

Für 300€ kann man nur mit viel Erfahrung und Geduld ein Schnäppchen nach dem anderen auf Ebay ergattern. 300 Euro gleichzeitig in Kombination mit Neuware und Spiele PC in den Mund zunehmen grenzt an Fahrlässigkeit. Es wäre wohl eher Sinnvoll auf ein neues Board, CPU, Ram, Graka, Kühler zu sparen. Um den Preis zu drücken eins nach dem anderen bei Ebay.
Als grobe Richtung vlt: Sockel 1155 Board, CPU: i5 2500(K), 8GB ddr 3 Ram (möglichst billig), Graka: R9 270X oder ätere Modelle.

RAM ist ja schon DDR3, da könnten 4GB reichen evtl. für 20Euro 4GB gebraucht dazu

das heisst also noch Board, CPU und ab gebrauchte 7850 o.ä.

3570K + Z77 Board solltest unter 200€ kriegen, selbst 4670 und B85 Board neu ca. 220-230€

neues Netzteil würd ich noch empfehlen, Richtung BQ PurePower L8 400W

altes Board + CPU(liegt meist bei 60Euro)zusammen meist bei 80€ bei ebay verkaufen

da ist schon was möglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück