Neuer PC - WoW Daten übernehmen, aber welche?

Daelgarth

Rare-Mob
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen,

mein aktueller (aber auch schon steinalter) PC gibt den Geist auf und es ist mir leider nicht mehr möglich, damit auch nur irgendwas zu spielen. Daher werde ich mir die Tage einen neuen PC kaufen (müssen).

Da ich aber nicht auf WoW und gespeicherte Einstellungen meines Accounts und Charakters verzichten möchte, versuche ich möglichst viele Daten zu sichern und dann auf den neuen PC zu übertragen.

Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Inhalte des WoW Ordners ich sichern sollte: Der Addon-Ordner, das ist klar, aber welche Ordner und Dateien sind es sonst noch, die beispielsweise Informationen über meine Chars, die Einstellung meines Interfaces, etc. beinhalten?

danke schonmal für eure Hilfe

mfg

Dael
 
Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Inhalte des WoW Ordners ich sichern sollte: Der Addon-Ordner, das ist klar, aber welche Ordner und Dateien sind es sonst noch, die beispielsweise Informationen über meine Chars, die Einstellung meines Interfaces, etc. beinhalten?
Nur noch der WTF Ordner.
 
Ah super, vielen Dank, das sollte dann ja schnell gehen
wink.gif
 
Ähem... wenn du an dem Spiel nichts auszusetzen hast; sprich zuviele Addons etc... dann übernimm doch einfach den ganzen WoW-Ordner...

Ich sehe da irgendwie im Ansatz noch nicht mal ein Problem
 
Alternativ kannst du auch den gesamten WoW-Ordner sichern und dann auf Deinen neuen PC kopieren.
Danach einfach die Verknüpfung zur WoW.exe (oder auch Launcher.exe) erstellen und schon kannst Du weiter zocken.
 
Hi,

eigentlich reicht ja der Interface und der WTF Ordner.
Aber du kannst auch den ganzen WoW Ordner kopieren da ersparst du dir das Updaten und kannst sogar von
deinem Externen-Datenträger aus Zocken.


Gruß Lisko

Edit: Mist da waren welcher schneller !! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaah das funktioniert? Tolle Sache, danke euch für die Hilfe
wink.gif
 
Stimmt. Da haben'se recht. Einfach den kompletten WoW Ordner kopieren. Das geht zu 100%.
 
Stimmt. Da haben'se recht. Einfach den kompletten WoW Ordner kopieren. Das geht zu 100%.

Alles wichtige wird auf den Blizz Servern gespeichert! Also ich lösche regelmäßig Cache, WTF und aktualisiere Addons um WOW 100% schnell und fehlerfrei zu halten. Kann nicht empfehlen, die sich aufblähenden Ordner voller Datenmüll auch noch auf einen anderen PC zu übertragen. Nach einem einfachen kopieren des Riesenordners auf eine bereits bestehende große Partition ist übrigens eine gründliche Defragmentierung anzuraten. 
 
Die Installation von WoW dauert 3 mal solange wie das Kopieren von deinem alten Rechner.
 
Zurück