Shourijo
Rare-Mob
- Kommentare
- 3
- Buffs erhalten
- 1
Hallo liebes Buffed-Forum,
da sich letzte Woche mein Mainboard verabschiedet hat und ich mir in nächster Zeit eh mal einen i5 besorgen wollte bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mir einen neuen PC zu basteln. Zur Verfügung habe ich etwa 800€. Wobei ich sagen muss, dass ich die W-Lan Karte, den DVD-Brenner und die Festplatte aus dem alten PC behalten werde.
Folgende Komponenten hatte ich mir herausgesucht:
CPU: Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
Gehäuse: Lian Li PC-V351B - black, mATX
Netzteil: XFX 650 Watt XXX Edition
Grafikkarte: Club 3D GTX 460, 1024MB DDR5 (je nach Verfügbarkeit auch eine andere Version, aber auf jeden Fall die 1GB Version)
Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55, mATX, DDR3, PCI-Express
Ram: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Preis für diese Zusammenstellung wäre dann: 786,22€
Nun wollte ich von euch einfach mal wissen, ob denn auch alle Sachen so ins Gehäuse passen, und ob das Netzteil ausreichend ist für die Grafikkarte oder ob ihr vielleicht sonst eine Komponente tauschen würdet.
Vielen Dank für die Antworten schon einmal
da sich letzte Woche mein Mainboard verabschiedet hat und ich mir in nächster Zeit eh mal einen i5 besorgen wollte bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mir einen neuen PC zu basteln. Zur Verfügung habe ich etwa 800€. Wobei ich sagen muss, dass ich die W-Lan Karte, den DVD-Brenner und die Festplatte aus dem alten PC behalten werde.
Folgende Komponenten hatte ich mir herausgesucht:
CPU: Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
Gehäuse: Lian Li PC-V351B - black, mATX
Netzteil: XFX 650 Watt XXX Edition
Grafikkarte: Club 3D GTX 460, 1024MB DDR5 (je nach Verfügbarkeit auch eine andere Version, aber auf jeden Fall die 1GB Version)
Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55, mATX, DDR3, PCI-Express
Ram: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Preis für diese Zusammenstellung wäre dann: 786,22€
Nun wollte ich von euch einfach mal wissen, ob denn auch alle Sachen so ins Gehäuse passen, und ob das Netzteil ausreichend ist für die Grafikkarte oder ob ihr vielleicht sonst eine Komponente tauschen würdet.
Vielen Dank für die Antworten schon einmal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: