Neuer PC

CoolR

Quest-Mob
Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem neuen PC.

Er sollte sich im Preisrahmen 500 - 600€ aufhalten. Ich spiele viele MMOs (WoW, HdRO...etc) und auch aktuelle Spiele, sollte wenn möglich also dementsprechend gut sein (wie gesagt, wenn möglich
biggrin.gif
).
Ich habe selber auch schon ein bisschen geguckt, aber die Komplett_PCs, die ich gefunden habe, sind nicht so unbedingt gut.

Wäre nett, wenn mir jemand ein System zusammenbasteln könnte. Ich will nichts zusammenbauen, sondern nur Anschließen und Benutzen (Die Windows Installation schaff ich aber alleine
biggrin.gif
)

Also nochmal in Kurzform:

500 - 600€
Betriebssystem benötigt
MMOs und Aktuelle Spiele

Kein Monitor

Viele Grüße

Hier gab es heute schon mal einen Thread dazu, da könntest du mal schauen. Ich hänge hier trotzdem nochmal die Bilder des Beispiels von mir an. Im besagten Thread gibt es auch noch eins von Painchecks. ^^

Hier gehts zum Fred: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=126154

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt einen PC gefunden. Frage ist ob ich ne ATi Radeon HD 4870 oder Nvidia GeForce GTX 260 nehme.

PC sind so aus:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400 4x2,66ghz
Ram: 4096GB DDR2 Speicher
Netzteil: 550W BeQuiet
Mainboard: Mainboard 4CoreN73PV-HD720p R1 ( Chipsatz: NVIDIA GeForce 7100/nForce 630i)
Kühler: Intel zertifizierter Kühler

Edit: 640GB Festplatte

Würde ich so nicht kaufen. Der Chipsatz ist übelster Rotz. Die CPU für den Preis nicht brauchbar, da für den gleichen Preis ein Phenom II 940 zu haben ist, der sehr viel schneller ist.
Und ein Intel 750 kostet auch nicht viel mehr.

Ob ATI oder Geforce musst du wissen. Beide Karten nehmen sich nicht viel. Geforce hat für mich die besseren Treiber und besseres AF, ATI hat mit Kantenglättung, besonders 8xAA die bessere Performance und generell leicht bessere Qualität bei der Kantenglättung.

Außerdem hat ATI DirectX10.1. Geforce hat dafür Physx.

Mir wurd gestern gesagt, ATI arbeitet besser mit AMd zusammen (das sies ja gekauft haben) und nVidia wohl besser mit Intel, ka obs stimmt, zumindest das mit ATi kann ich mir vorstellen
smile.gif

Mir wurd gestern gesagt, ATI arbeitet besser mit AMd zusammen (das sies ja gekauft haben) und nVidia wohl besser mit Intel, ka obs stimmt, zumindest das mit ATi kann ich mir vorstellen
smile.gif
Stimmt absolut nicht! der irreglaube ist gekommen weil alle sagt wer AMD kauf hat auch ATI...

Nope, halte ich für ein absolutes Gerücht. Um derartiges zu vermeiden, gibt es Standards, an die sich einfach alle zu halten haben. Sei es beim Prozessor, der Grafikkarte, dem Mainboard oder was auch immer.
Da kann nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen, daß ist einfach nicht drin.

Okay, dann hab ich noch eins gefunden mit AMD
biggrin.gif
:

Prozessor: AMD Athlon II X4 620 (4x 2,6 GHz Quadcore)
Ram: 4069MB DDR3 Speicher Double Channel 1333MHz
Festplatte: 750GB
GraKa: 1024MB ATI Radeon HD4870 PCI-E
Mainboard: MSI GF615M-P33 Mainboard
Netzteil: BeQuiet 550W

Möp!!! Nein!

Schlechter Chipsatz. Glaub mir, der Chipsatz ist wichtig. Ich bin der letzte, der sagt, daß ein guter Chipsatz viel Geld kosten muss, aber der hier taugt nichts.
Wieviel kostet das Teil? Wie hoch ist denn dein Budget?

Und wieso willst du nicht einen zusammengestellten von Hardwareversand.de haben? Was gefällt dir an meiner Zusammenstellung oben nicht? Zu teuer? Oder wo hast du Bedenken?

Ich find die oben nicht schlecht. Nur kann man da noch nen Tick bessere Grafikkarte einbauen? Ich kenn mich da nicht aus.

Klar, warum nicht. Aber liegt er dann auch in deinen preislichen Rahmen?

Anscheinend sind die Preise gerade eben bei Hardwareversand um ein paar Euro gefallen. Also, mein Vorschlag wäre:

Betriebsystem ist jetzt noch nicht dabei. Dazu würden auch noch 20 Euro Zusammenbau und Versand kommen.

Sonst würde ich es nicht vorschlagen
biggrin.gif

Also der Rahmen geht so bis 630€

Nochmal zur Verbesserung von oben. Ich spiele eigentlich selten ganz mega aktuelle Spiele, aber MMOs die aktuell sind. Ich würde gerne HdRO und so auf (wenn möglich
biggrin.gif
) höchsten Einstellungen spielen und trotzdem sollte die Performance nicht leiden, deswegen will ich noch ne Tick bessere Grafikkarte
smile.gif

Edit: zu oben: Mit Betriebssystem und Zusammenbau passt das ja noch mit rein
smile.gif
Danke.

Edit2: Ich sehe grade das das Gehäuse erst am 19.10 lieferbar ist. Gibts noch andere zur Auswahl?
biggrin.gif

Mit einer ATI4770 spielst du aktuelle mmos ohne Probleme. Die GTX260, welche ich jetzt reingenommen habe, ist nicht nötig, für deine Ansprüche. Eine ATI4770 kostet bei HWV halt ca. 85 Euro, die GTX260 kostet 50 Euro mehr.

Wie gesagt, ich habe kürzlich einen Rechner für einen Bekannten gebaut, der fast die gleichen Komponenten hatte, wie der von oben und auch mit einer 4770 ATI. Ich konnte mit der sogar Crysis mit einer Auflösung von 1650x1080 auf hohen Details flüssig spielen. Nur AA und AF war aus, bzw. vielleicht hatte ich AA sogar auf 2x. Kann ich nicht mehr genau sagen. Auf jedenfall kann mir keiner erzählen, daß man mit einer ATI4770 nicht alle gängigen mmos immo super zocken kann.

Mit GTX260 würde der Rechner halt nun auf 531 + 86 + 20 + Versand, also sagen wir ca. 630-640 Euro kommen. Mit ATI4770 sind es halt knapp 600. Musst du wissen. Klar ist eine GTX260 schneller.

Das Gehäuse sollte ja deinen Geschmack entsprechen. Such dir eins aus, poste es und wir schauen es uns an. Es muss platztechnisch halt alles reinpassen. Eine GTX260 ist arschlang.

Okay, werde die GTX260 nehmen.

Das Gehäuse gefällt mir nicht, kann ich einen x beliebigen Midi Tower nehmen ohne Netzteil?

und beim Betriebssystem: Wenn ich da Vista 64bit nehme inkl. Update auf Windows 7. Ist das Update dann kostenlos?

Nein, daß Update kostet Bearbeitungsgebühren. Ich kann dir den genauen Betrag nicht sagen, aber es dürften ungefähr 30 Euro sein. Lohnt sich aber.

Zum Thema Gehäuse: Wie gesagt, such dir eines heraus und poste es hier, damit wir es uns anschauen können. Es muss ATX ohne Netzteil sein und es muss halt alles reinpassen. Eine GTX260 ist sehr lang und passt nicht überall.

Zurück