Neuer Pc

ICh würde zurzeit keinen INtel -Prozessor kaufen

1. Die sind schweineteuer.
2. Die Leistung die 1Ghz von Intel mehr bringt hast du bei dem Preis von AMD LOCKER wieder raus.
3. Nur mal so: i5/i7 (is kein richtiger lynnfield) 860 mit 2,66Ghz = 560€ AmD Phenom || mit 3,2 Ghz= 320€

Das nenn ich mal einen Unterschied.
 
Ein 750er als auch ein 860er sind Lynnfields. Ein 750er kostet aktuell 150 Euro und hat die Leistung eines AMD 955 und teilweise sogar noch mehr. Ein 860er kostet aktuell 220 Euro und hat auf jedenfall mehr Leistung. Beide brauchen extrem weniger Strom als ein 955er AMD. Also in meinen Augen sind beide Prozzis kaufbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klos - Achtung! MediaMarkt Kompetenz
tongue.gif
 
Die Clarkdales werden (wenn ich es richtig weiß) die 32nm CPUs mit integrierter Grafikeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clarkdales kommen erst. CoreI5 750, CoreI7 860/870 sind Lynnfields. Alle andere CoreI7 sind Bloomfields. Beide basieren auf der Nehalem-Architektur.
Lynnfields haben nur Dualchannel und werden per Direct-Media-Interconnect an die Peripherie angebunden. Bloomfields haben Triple-Channel und sind per QPI angebunden.
Bis auf den 750er unterstützen sie alle Hyperthreading. Bloomfield setzt noch auf klassisches Northbridge/Southbridge-Design, während Lynnfield beide Chips in einen vereint hat, nämlich "Ibex Peak". Außerdem sitzt beim Lynnfield der PCI-Express-Controller in der CPU. Das sind so die Unterschiede. Trotzdem gibt es nur echte Lynnfields oder echte Bloomfields. Falsche Lynnfields hat Intel bisher nicht im Programm.

Wie kommst du eigentlich auf die irrwitzigen Preise? Ich meine, ein 955er kostet auch nur ca. 130 Euro. In deinen Laden möchte ich nicht einkaufen.
 
Grüße
Entschukdig meine längere abwesenheit, aber ich möchte mich hier schon mal an alle bedanken für die tipp und Ratschläge!
Ich denke ich werde mit den 900€ Rechner hier aus dem buffed forum besorgen und werde ihn von Hardewareversand zusammen bauen lassen.
Aber ohne Betriebssystem da werde ich einfach die Studenten version von meiner schwester benutzen.
 
@KLos der stärkste i7 hat Tri-Channel
biggrin.gif


hab gehört es soll auch schon den i9 als 6kern-prozessor rauskommen, ich glaub als Gulftown stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück