Neuer Pc

C

Carnificis

Guest
Hallo liebe Community,
ich will mir einen neuen Pc zulegen undzwar keinen ferigpc sondern teile selber keufen und dann halt zusammenbeuen,
nun weis ich nicht was ich für Teile kaufen soll, sprich netürlich gute und möglichst preiswete teile.
Voraussetzungen die ich habe^^:
gute bis sehr gute grafik sehr guter sound
der pc wird hauptsächlich zum zoggen benutz

Könnt ihr mir helfen?
wär nett wenn ihr mir namen und preise der teile aufführen könntet
danke schonmal

mfg Carnificis

Hallo liebe Community,
ich will mir einen neuen Pc zulegen undzwar keinen ferigpc sondern teile selber keufen und dann halt zusammenbeuen,
nun weis ich nicht was ich für Teile kaufen soll, sprich netürlich gute und möglichst preiswete teile.
Voraussetzungen die ich habe^^:
gute bis sehr gute grafik sehr guter sound
der pc wird hauptsächlich zum zoggen benutz

Könnt ihr mir helfen?
wär nett wenn ihr mir namen und preise der teile aufführen könntet
danke schon mal

mfg Carnificis

Ehrliche Meinung ???

Du bist einfach zu faul um selbst nachzusuchen richtig ?

Wichtig ist nur das du ein Gutes Zukunft orientiertes Mainboard kaufst.
Plus eine bisschen teuren CPU plus Graka.
Da das eigentlich die Hauptteile bei einem PC sind.
So was wie RAM und Soundkarte kannst du nachrüsten .

PS. Kauf dir lieber 2 512 MB RAM . Es schont den Geldbeutel und bringt schlussendlich die gleiche Leistung.
Wenn du denn schon an 2GB gedacht hast würde dich die 2mal 1 GB RAM empfehlen. Kommt immer drauf an welche Taktfrequenz du haben willst.
Ich zb. bin sehr mit denen hier zufrieden : Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-800, CL4

RAM

Für den CPU würde ich dir schon einen Intel Core Duo 2 empfehlen wenn nicht sogar einen Quad.

Hier die Links zu den 2 Prozessoren :

Intel Core 2 Duo

Intel Quad Core

Für die Grafikkarte wenn du wirklich was geiles haben willst brauchst du eine 8800 ^^ Die ist aber leider nun mal net Billig .

Hier den Überblick :

Nividia 8800

Für die genauen Preise musst du aber schlussendlich mal selber hin sitzen und das Anschauen.

So ich hoffe dir geholfen zu haben .

MFG

Helix

sad.gif
ich bin echt nicht zu faul^^ ich bin ein totaler noob wenn es um sowas geht gib mit n bisschen werkzeug und holz und ich bau dir nen schrank aber pc no sry^^

Vielen dank für deine Hilfe
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
sad.gif
ich bin echt nicht zu faul^^ ich bin ein totaler noob wenn es um sowas geht gib mit n bisschen werkzeug und holz und ich bau dir nen schrank aber pc no sry^^
Vielen dank für deine Hilfe
smile.gif

Nimm es mir nicht übel. Aber wenn du keine Ahnung hast solltest du evtl. nicht unbedingt deinen PC selber bauen....das könnte eine teure Lehrstunde werden. Man kann heute zwar nicht mehr viel falsch machen, aber für jemanden mit 0 Erfahrung ist es vielleicht doch noch zu viel.

Grundsätzlich würde ich mir momentan keinen PC kaufen/bauen. Es ist kurz vor Weihnachten, da steigen die Preise wie jedes Jahr. Zudem sind für Januar neue Sockel angekündigt worden, somit kann dein Board das du heute kaufst im Januar schon wieder "alt" sein. Also mein Tip, warte bis Januar, Februar und bau dir dann mit den neuen Komponenten einen PC.

Wenn du dafür eine Teileliste willst melde dich. Kann ich dir kurzfristig gerne schicken.

Nimm es mir nicht übel. Aber wenn du keine Ahnung hast solltest du evtl. nicht unbedingt deinen PC selber bauen....das könnte eine teure Lehrstunde werden. Man kann heute zwar nicht mehr viel falsch machen, aber für jemanden mit 0 Erfahrung ist es vielleicht doch noch zu viel.
...
Dem schließ ich mich soweit auch erstmal an. Aber vll. kennst du jemand der dir das abnehmen würde oder mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Was uns aber auch interessieren würde, du möchtest also nur die Teile kaufen, aber was ist schon vorhanden (wenn was vorhanden ist)? Weil wenn du einen uralten PC mit leistungsarmen NT hast vll. schon hast, müßte dir nämlich auch ein neues NT empfohlen werden und das ist mit das teuerste am ganzen wenn es ein hochwertiges sein soll. Bzw. nenn uns eine Preisvorstellung.

Also am besten kurze Auflistung deiner alten Innerein, vll. gibs ja Rechnungen dafür, oder das was dir bekannt ist hier erstmal posten und dann schaun wir weiter ob da vll. was genutzt werden könnte.

Grüße

Mr. Edit sagte den Eröffnungsthread nochmal neugelesen und nicht ganz klar ob es nun schon einen ausschlachtbaren PC gibt, oder ob alles neu sein soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das kommt jetzt ein bisschen spät aber ich hatte die letzten wochen kein i-net -.-, weil alice der *PIEP* I-netanbieter ist den kanne die haben 2mal ein falschen modem geschickt und dann lief trotzdem nichts und bla^^ naja also mein "Plan" ist ist es jetzt ab Februar ganz neue Teile zu kaufen, Februar daher da ich mich ein bisschen schlau gemacht hab und die neuen dual quad core prozassoren , die ja neu auf dem markt sind, billig sein werden und ich mir einen solchen auch anschaffen will und joa, dann gehtz los^^

also es soll ALLES komplett neu sein,
es soll ein dual quad core prozessor sein und eine sehr gute grafikkarte beinchalten bzw. zwei weis nicht was empfehlt ihr? und zu dem ganzen ca 4 mb arbeitsspeicher und einen neuen monitot (kein flatscreen) und ne dolle sound karte vorhanden sind bereits Maus und Tastatur xD und ein neues gehäuse müsste auch her^^ würde gern die bereits angebotene Hilfe in anspruch nehmen.
dazu ist noch zu sagen, dass ich vor hab mit drei monitoren gleichzeitig zu "arbeiten" da ich einfach viel machen "muss", wenn ich was machen (abgesehen von dem Zeitpunkt, wenn ich grad in inis bin^^) könnt ihr mir dazu vllt noch ein zwei tipps geben?
der Pc sollte schon ein bisschen länger halten und demantsprechen in die zukunft gedacht ein^^ nett wäre auch eine etwas billigere und eine teurere veriante damit ich mir da so bisschen rausgucken kann, was in meiner macht steht von der kohle her^^

Zuletzt bearbeitet:
als erstes kauf dir mal lieber den RAM in GB und nicht in MB
tongue.gif

Februar hast vielleicht glück und AMD hat aus den Phenom den Bug raus musst aber in jedemfall drauf achten (am besten machst du dich darüber im Netz schlau da erklären zu aufwändig wäre)
dazu noch ne 8800GT und ab geht die Post

ups ^^ mit MB kann ich da glaub ich wirklich nichts anfangen xD
Wenn du einen neuen TFT suchen solltest für 250 Euro ca. würde ich dir den
Samsung Syncmaster 206BW empfehlen.
Ich nutze ihn selbst seit ca. 1-2 Monate und bin sehr zufrieden damit.

Wenn du einen größeren willst dann nimm einen 22 " der kostet ca. 300 Euro
ein 24" würde ca. 400-450 Euro kosten.

Hier mal Infos:
Der SnycMaster206BW hat 2 Anschlussmöglichkeiten: VGA, DVI jeweils 1 mal.
Hat beide Kabel dabei.
Der Kontrast beträgt: 3000:1
Er hat eine Reaktionszeit von 2 ms.
EIn TFT sollte nicht über 8 ms haben zu mindestens aktuelle.
Die Auflösung beträgt:1680x1050 Pixel
Das Format ist : 16:9

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Wi...5702&sr=8-1
Der 20 " neuer Preis: 230 euro + 4,,50 Versand, habe noch 245 bezahlt.

Der 22":
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-TF...5702&sr=8-1
Für 279 Euro (Amazonversand)

Einen 19" würde ich dir nicht empfehlen der Preisunterschied zwischen 20" und 19 " ist zu gering.

@ vorposter ist sehr schön recherchiert und finds echt nett von dir aber ich hab eijne "Kleinigkeit" vergessen so wegen widescreen, ja ich weis nicht ob ein solcher sein sollte weil kp welche vorteile hat es denn?

als erstes kauf dir mal lieber den RAM in GB und nicht in MB
tongue.gif

Februar hast vielleicht glück und AMD hat aus den Phenom den Bug raus musst aber in jedemfall drauf achten (am besten machst du dich darüber im Netz schlau da erklären zu aufwändig wäre)
dazu noch ne 8800GT und ab geht die Post
welche meinst du genau ? die 9500 9600 oder 9700?
und welche festplatte ist mit der kompatibel ? hate da vllt auch ein zwei tipps?^^
ein netzteil bräuchte ich auch wieviel W braucht das?

Zuletzt bearbeitet:
die ganze Serie aber wenn man sich was neues kauft sollte man sich auch damit auseinandersetzen, also guter Tip ist www.tomshardware.com

Zurück