Neuer PC

Kann das sein das, das netzteil zu schwach ist?
wenn ich im PC-Konfigurator das netzteil nehme kann ich net die Graka ausscuhen
und wenn ich erst graka ausscuhe und dann netzteile kommen da nur welche mit 700w und mehr...

edit:oke mit dem netzteil steht jez da danke hab vergessen zu aktualiesieren

ja du sagst die ist lang... und wenn was zb net reinpasst sagt mir das dann HWV?

kenne mich null aus ihr müsst mir wirklich alles auf den silbernen tablett servieren danke leutee=)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dies für dich Zusammenbauen werden Sie dir denke ich mir mal, die nötigen Kabel dazu geben oder ggf. noch in Rechnung stellen.
Aber warte doch bis sich jemand meldet der sich dort einen Zusammenbauen ließ.
Ich habe mit Alternate/HWV keine Erfahrung in Bezug auf Zusammenbau.

MFG,Wagga

Das Antec 900 ist definitiv groß genug, aber eben teuer...das 300 z.B. reicht auch aus...

Netzteil dürfte auch klappen, kannst aber natürlich auch das von Klos nehmen.

Zusammenbau von Alternate ist soweit ich weiß klasse, der von HWV ziemlich schlecht (Verkabelungen...)

Also prinzipiell habe ich auch keine Erfahrungen mit zusammengebauten PC's, weil für mich niemand baut, außer ich selbst. Dennoch beantwortet sich die Frage von allein, oder findest du nicht? Angenommen, die Monteure bekommen deine GTX260 nicht in das Gehäuse rein, was sollten sie schon machen, außer dich anrufen und fragen, welches sie als Ersatz nehmen können?

Von dem her wäre es jetzt nicht schlimm, wenn du eines auswählst, was einfach zu klein wäre.

Habe gerade noch eine konstengünstige Alternative zusammengestellt, falls dir die 1000 Euro zu teuer sind.

Peis ist 753 Euro + 20 Euro für Zusammenbau und noch Versand dazu.

Ist halt nur ein Dualcore und hat jetzt nicht die Lebenserwartung eines Quads, aber generell tut es der auch noch eine Weile und ist bei weitem besser, als das Angebot von deinem so genannten Fachgeschäft.

Aber wenn es dir nichts ausmacht, 1000 Euro auszugeben, dann setze statt den 8400er den 9550 Quad ein. Habe ich selber und ist ein Hammerteil, nur kostet er im Moment halt 300 Euro.

Hier mal noch ne Anregung:

Das Antec 900 ist definitiv groß genug, aber eben teuer...das 300 z.B. reicht auch aus...

Netzteil dürfte auch klappen, kannst aber natürlich auch das von Klos nehmen.

Zusammenbau von Alternate ist soweit ich weiß klasse, der von HWV ziemlich schlecht (Verkabelungen...)

Netzteil klappt von der Leistung her auf jedenfall, aber halt nur mit Adapter, was wiederum 2 4pin-Stromkabel verbratet. Wenn man sie nicht braucht, dann wäre es wurst. Aber der Adapter kostet glaube ich auch ca. 5 Euro, sofern bei der Grafikkarte nicht zufällig einer in der Packung liegt.

Edit: Wenn die bei Alternate mit dem Einbau bei dem Preis auch so schlampen würden, wäre es auch ein Witz. Es geht einfach nichts über Eigenbau, weil man da dann wirklich seine ganze Liebe reinsteckt. Zumindest ist es bei mir so:)

Hab zunächst auch überlegt einen PC für 800 zu machen...aber wenn er 1000 Euro sagt dann pack ich ihm nen Q9550 rein, ist einfach noch ne Ecke geiler das Teil
biggrin.gif

Ich würd ja auch liebend gern selber zusammen bauen nur hab ich angst das was net funzt und ich 1000euro in wind geschossen habe...
was denkt ihr dazu?

Frag einen Freund/Verwandten der dies schonmals machte ob er dir hilft, dann ist es kein Problem (mehr) andernfalls greif zum HWV,Alternate.
Die sind auf jedenfall nicht schlechter zusammengebaut als ALDI/LIDL/PLUS PC´s.
Und die laufen ja auch solang man nichts an der Hardware ändert.
Hier hast du halt den Vorteil das bei einer änderung nicht gleich der PC nicht mehr läuft oder schlechter.
Alles schon erlebt, Windows Me lief auch wenns schrott war, aber XP brach bei der Installation aus.
Der sogenannte OSlog war schuld.
MFG,Wagga

Ich würde jedem Raten mind. 500 Gb für 55 € zu nehmen.
Unter 500 würde ich gar nicht erst anfangen.
z.B.: Samsung502LJ

Jup, würd ich auch sagen, hab damals 70€ für ne 250er bezahlt dann 80 für ne 500er und dann 56 für ne 750er War recht günstig aber da sieht man mal was man für gute Sachen für wenig Geld bekommt
smile.gif

Joa , nur das du keine 2 Mainboards brauchst oder?
tongue.gif

ups danke =)
dann hab ich noch knapp 100euro zu verfügung
wers sinnvoll auf ne XFX GEFORCE GTX 280 aufzustocken?
oder lieber die 100euro sparen?

Ich würd ne Gainwoard nehmen anstatt Black Edition

Haben sie dort nur leider nicht
smile.gif

@ crancc

Aber , da du jetzt 1 Mainboard weniger hast , müsstest du doch die 79€ haben , um in nen ordentlichges Gehäuse zu investieren , oder?

Hab zunächst auch überlegt einen PC für 800 zu machen...aber wenn er 1000 Euro sagt dann pack ich ihm nen Q9550 rein, ist einfach noch ne Ecke geiler das Teil
biggrin.gif

Das ist wohl war:) rockt schon ziemlich das Teil^^

@Painschkess: Das Gehäuse ist super du Nase, lies dir mal die Tests durch. Absoluter Preis-/Leistungshammer, geile Innenausstattung, sehr durchdacht, zwei 120mm Lüfter und auch vom Airflow her sehr sinnig konstruiert:)

Hier, schau es dir an:)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=509684

Da können sich einige Anbieter, die weitaus mehr verlangen eine Scheibe davon abschneiden.

Edit: Ich würde keine GTX280 nehmen, weil die a) sehr laut sein soll und b) den Aufpreis nicht angemessen mit Mehrleistung rechtfertigen kann. Spar dir lieber die 100 Euro und kaufe dir dafür früher eine neue Grafikkarte. Hast du mehr davon.

Wtf , ich hab garnicht richtig hingeschaut.. ich hab die ganze Zeit dieses 30€ Coolermaster Kackding im Kopf >_<

Nö, daß ist das Coolermaster Superding und in dem Preisgefüge ziemlich konkurenzlos, wie ich finde. Nicht mal das 150 Euro Kandalf, welches ich für meinen Zweitrechner habe ist auch nur im Ansatz so durchdacht, wie dieses hier. Und gedämpfte Festplattenhalterung hat in dem Preisgefüge auch Seltenheitswert.
Dann der geile Festplattenkäfig und die schönen Ausbaumöglichkeiten:)

Also für den Preis find ich das Ding einfach nur Hammer. Ich würde es natürlich mit Seitenfenster nehmen:)
Irgendwie taugt mir sowas.

Kaufs so aber bitte nur 1 Mobo, 2 was willste mit dem 2. an die Wand nageln.
Investiere diese in ein OS VISTA HP 64 Bit.
Oder ne 2. Hd 500er GB.
Oder spars für den nächsten PC in 3 Jahren.
Such dir was aus, ist alles gut!

Das mit den 2 Mobo´s war ausversehen..=)
ich hab mit dem zuätlichen geld erstmal auf gehäuse Antec 900 gemacht...
und dazu warscheinlich noch vista dann bin ich bei 1000euro^^
danke leute...
nurnoch ne frage...wennn ich alle Einzelteile einfach in warenkorb packe
und dann "PC-Zusammenbau" auch noch rein muss ich sonst nichts mehr machen
die bauen das zusammen oder muss ich denen noch ne mail schiken das die
den schonmal zusammen bauen solllen?=)

Antec 900.. Super Wahl
smile.gif
Ich hab den grossen Bruder (Antec1200 hier stehen) und bald wird´s umgebaut.. anstatt Blau -> Grün
tongue.gif

Zum Zusammenbau.. gute Frage.. Hardwareversand ist da so nen bissl eigen.. ._.

Zurück