Neuer PC

Ceilyn

Rare-Mob
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
499
Reaktionspunkte
0
Kommentare
143
Hallo,

da mein rechner nun immer mehr anfaengt zu schwaecheln moechte ich mir gerne einen neuen zulegen..
er soll net ganz so teuer sein und muss auch nicht das high end stueck sein.

Bei ONE Shop hab ich mir den fertigen PC vorgestellt fuer 499 euro, dazu wuerde ich aber eine andere graka und eine Soundkarte rein machen.
Ich wuerd wohl die alte von mir nehmen, wenn ich genau wuesste das ich eine hab
blush.gif



- TOP Angebote des Monats Falls erwünscht, bitte auswählen
- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile 300-999EURO PC
- Gehäuse * Thermaltake Soprano Midi Tower mit Seitenfenster (Silber)
- Netzteil 550 Watt, OEM, normale Lautstärke
- Mainboard (Intel) IPN73-BA (Chipsatz: nForce 630i)
- Prozessor (Intel) Intel Core 2 Duo Prozessor E7400 2x 2.8Ghz
- CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler
- Arbeitsspeicher 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
- Grafikkarte PCI-E * 512 MB NVIDIA Geforce GTS 250 PCI-E + 69.99EUR
- Soundkarte * Creative Sound Blaster Audigy SE PCI + 34.99EUR
- TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen
- 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- 2. Laufwerk Falls erwünscht, bitte auswählen
- Festplatte 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB

Die normale GraKa waere die gewesen: 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT PCI-E

nun hab ich noch nie wirklich ahnung von grafikkarten gehabt ^^ daher meine frage, bringt die andere karte was? ist der PC von preisleistungverhaeltnis gut?
Kann ich damit auch einigermassen vernueftig aktuelle spielen koennen? WAR, Sielent Hill? etc? ^^

Danke ^^

Edit: Preis mit den anderen zwei karten waere bei 605 euro. ^^
mehr moechte ich auch nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
550W-Netzteil ist nen bissl übertrieben würde ich schätzen, von den Einzelbauteilen alles nicht so der Bringer, aber für den Preis von 499€ wohl noch akzeptabel... spielen wirst du damit können, fragt sich nur wie lange und vor allem, mit welchen Einstellungen.

In der Technik-Ecke werden sie dich da besser beraten können. Dort schlummern die Spezialisten und es gibt "Beratungsecken".
smile.gif


Technik-Ecke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prozessor (Intel) Intel Core 2 Duo Prozessor E7400 2x 2.8Ghz


Die E Reihe ist super zum übertakten falls es irgendwann nicht mehr reicht
wink.gif
 
Die 512 MB NVIDIA Geforce GTS 250 besitzt einen G92b-GPU. Und auch die Taktraten der GPU entsprechen denen der altbekannten GeForce 9800 GTX+.

Somit sollte die Leistung der GTS 250 auf dem Niveau der 9800 GTX+ liegen.

Gegenüber einer 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT PCI-E liegt die Rechenleistung einer GTS250 um ein vielfaches Höher (je nach Auflösung bis zu 100%).
 
Ich habe mir am Samstag einen neuen gekauft:
hat mit Monitor (22" Wide 2ms)
Maus Tastatur (gutes Logitech Zeugs)
und den kompletten Rechner mit Netzteil 950 Euro bezahlt.... zieht man jetzt die 200 für den Monitor ab, und die 100 für Maus und Tastatur wären wir schon bei deiner Vorstellung:

folgende Komponenten:
Intel Core Duo E8400 boxed (man hört eh fast nix) 150,80.-
4GB DDR2 Ram (OCZ) 1066Mhz 47.-
Mainboard: FoxConn ELA P45 90,80,-
Grafik: GTX260 193,-
HDD: 1TB Samsung (war im Angebot) 80,-
irgendeinen DVD Brenner 25,-
Gehäuse: CoolerMaster CM 690(sehr gute Lüftung) 80,-
Netzteil: Corsair VX550W 80,-
_________
746,-

Du kannst evtl ja das Gehäuse weglassen wenn du eines hast, beachte aber das die GraKa sehr groß ist... mir sind fast die Augen rausgefallen.....
nen weiteren 10er kannst sparen am RAM wenn du den mit 800 Mhz nimmst, is aber nicht sooo empfehlenswert, grad bei Spielen.
Netzteil kommst du nicht drumrum, du brauchst für die Graka eines das auch die passenden Anschlüsse hat, und du musst bedenken das du deine !!!!KOMPLETTE!!!! Hardware diesem einen Teil aussetzt!
DVD Brenner kannst ja auch ausm alten nehmen etc. aber so 650 Euro rum solltest du schon investieren, vor allem hält das dann auch, kann übertaktet werden, und lässt sich sicher noch einige Jahre nachrüsten!
z.B. kannst du mal wenn du die Kohle hast die Grafikkarte nochmal holen, und 2 laufen lassen....

Aber so wie der Rechner jetzt da steht spielst du auch Crysis Warhead flüssig, wenn man auf die max Details verzichtet, sowie AntiAliasing.
Aber es reicht um in den richtigen Genuß zu kommen.
Für WoW reicht er auch allemal, ich habe einen Addon Speicher von ca. 100 MB was normal gut auf die Performace geht... in den normalen Questgebieten fliege ich so mit 120 Frames rum
Dalaran 25-70 je nach Leute.... 25 halt bei WintergraspSammlung vorm Portal 70 in der Nacht
wink.gif

Raids laufen Spitze Sartha 3D läuft so mit 30-50 FPS, und das ist sehr gut! weil drüber merkst du nicht mehr viel, bzw muss man sich bei Sartha eh so anstrengen das man wohl nicht mehr so die graphischen Ausflüge machen kann...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
smile.gif
 
Zurück