Neuer Prozessor

Kaldreth

Welt-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen!

Ich hab mir am Wochenende Empire:Total War gekauft. Sehr geiles Games, nur gehen mir die ewig langen Wartezeiten auf den Senkel!

Da ich schon länger überlegt habe mir einen neuen Prozessor zu zulegen, es aber bislang bei den Spielen (CoD 4+5, Wow, Warhammer) noch nie wirklich von nöten hab ich mir jetzt überlegt, dass es doch vielleicht mal Zeit wird.

Problem was ich dabei habe ist mein Board. Soweit ich weiß ist es eines der ersten gewesen die einen AM2 Sockel hatten und ich weiß nicht wie gut es noch ist! Des Weiteren weiß ich nicht wie es mit meinem Netzteil aussieht! Aber erstmal zu meinen Daten:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
GPU: NVIDIA GeForce 8800 GT
RAM: 4 GB DDR 2
BS: Vista 32 bit
NT: 420 Watt

So jetzt hatte ich mir überlegt mir einen 6000+ oder 6400+ zu kaufen. Allerdings nur, wenn ich nicht auch noch das Netzteil und das Board austauschen müsste, dann würd ich mir wahrscheinlich doch nen neuen Rechner kaufen dies allerdings sehr ungern (mal gucken was der Steuerbescheid dann dazu sagen würde)

Achso noch was ist es schwer einen Prozessor selbst auszutauschen hab es noch nie gemacht eigentlich hab ich bislang erst Laufwerke, RAM und Graka getauscht...

Macht es überhaupt Sinn einen der o.g. Prozessoren zu kaufen oder sind die schon dermaßen überholt, dass ich mir in 2 Monaten dann doch überlege nen neuen Rechner zu kaufen!?

Vielen Dank für eure Antworten!

Naja, wenn du DDR2-Ram hast, dann hast du automatisch auch den neuen AM2-Sockel und da kannst du einen 6000X2 z.b. schon reinbauen. Netzteil sollte auch noch reichen, wobei deine Angabe nicht weiterhilft.

Ein 420Watt-Netzteil kann ja viel heißen. Woher soll jetzt jemand wissen, wieviel Power es tatsächlich hat? Effizienz, Ampere usw...?
Da musst du dann doch etwas mehr ins Detail gehen, denn niemand kann sich diese Daten aus dem Hut zaubern:)

Zurück