Neuer Rechner mit XP?

marion9394

Dungeon-Boss
Registriert
06.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Hallo Zusammen!

Ich habe von der Arbeit eine Adobe Creative Suit CS bekommen, die warscheinlich nur unter Xp läuft, da ich aber gelegentlich von daheim aus arbeiten muss und ich nur so ein mistiges vistateil daheim habe muss ich mir was einfallen lassen.

Ich habe 2 Möglichkeiten warum das nicht geht:
1. Geht das einfach bei Vista nicht,... (die installation bricht einfach ab)
2. Es gibt irgendwelche Probleme mit der Registry - Hatte schon mal eine Adobe Testversion drauf, RegCleaner brachte mir nix...)

Die leichteste Version wäre meiner meinung nach das OS zu ändern... Ist es möglich auf einen recht neuen PC (Duo T5850, 4GB Ram) ein XP Professionell drauf zu machen?

LG Marion
 
Sicherlich. Das ist absolut kein Problem. Wenn du zwei Partitionen hast könntest du auch Vista und XP parallel installiert haben. Bei ner kurzen Abfrage beim Booten würdest du dann entscheiden können, welches System du nutzen willst.
 
a) Auf die Setup.exe rechtsklicken - "Als Administrator ausführen"
b) nicht in C:\Programme installieren, sondern woanders hin, z.B. D:\Programme oder C:\MeineProgramme ... Hintergrund ist etwas komplexer, aber sagen wir einfach so: Windows schaut auf C:\Programme argwöhnisch - alte Programme machen da Dinge, die sie nicht (mehr) sollen.

Sollte unter Vista auch laufen. Außer die Version ist von 97 die Du hast
wink.gif
 
Ah danke schonmal!

das mit als admin ausführen probier ich grad aus... mal gucken was es sagt...

das mit den 2 platten wäre machbar, auf der C liegt mein Vista und meine Programme; D ist eigentlich bis auf ein paar Mp3s komplett frei...

Wie mache ich sowas? muss das der profi machen? was sowas angeht hab ich gar keinen plan...

LG M.

edit: ne leider nach "installation wird vorbereitet" macht er nix mehr... er kackt nicht ab oder so,... er macht einfach gar nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit den 2 platten wäre machbar, auf der C liegt mein Vista und meine Programme; D ist eigentlich bis auf ein paar Mp3s komplett frei...

Dann nimm D:\

Wie mache ich sowas? muss das der profi machen? was sowas angeht hab ich gar keinen plan...

Einfach bei der Installation alles was mit "Erweitert" oder so (kenne Adobe Installationen nicht) ist, anklicken, bis Du den Installationspfad selber festlegen kannst -> dann den auf D:\Adobe CS (o.ä.) ändern.

edit: ne leider nach "installation wird vorbereitet" macht er nix mehr... er kackt nicht ab oder so,... er macht einfach gar nix

Grad gefunden:

Q. Does Adobe support Adobe Creative Suite 2 on Windows Vista?
A. Adobe Creative Suite 2 was released almost two years before Windows Vista became
publicly available and is not recommended for use on this new operating system. While
some of its components, including Adobe InDesign CS2, Illustrator CS2, and Photoshop
CS2, install and run under Windows Vista with only minor known issues, other compo-
nents such as Acrobat 7.0 Professional do not support Windows Vista

Bei CS4 wäre z.B. hier ein Hilfethread:

http://kb2.adobe.com/cps/404/kb404127_ger_DE.html
 
Mach halt einfach ne neue Partition, bzw. nimm eine bestehende und installiere XP. Vista kannst ja trotzdem lassen. Du hast nur das Pech, daß XP den Bootloader von Vista überschreibt und du ihn somit händisch anpassen musst.
Das ist etwas tricky. Aber dazu finden sich tausend Beiträge im Internet.
 
Oder man benutzt ganz einfach ein Virtuelles Windows XP.
Das kann man auf allen PCs benutzen, kann man einfach kopieren, falls man das mal sichern will usw.

Ich überlege mir ob ich mein ganzes System zuhause virtualisiere. ^^
 
Oder man benutzt ganz einfach ein Virtuelles Windows XP.
Das kann man auf allen PCs benutzen, kann man einfach kopieren, falls man das mal sichern will usw.

Ich überlege mir ob ich mein ganzes System zuhause virtualisiere. ^^

^this

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Ka ob da noch für Vista dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück