Neuer Rechner - Neue Installation?

Rübemann

NPC
Hallo zusammen,

ich spiele nun seit einiger Zeit WoW und möchte mir nun einen neuen Rechner zulegen.
victory.gif

Ist es möglich, sich den gesamten WOW Ordner auf meinem Laufwerk auf ne externe Festplatte zu kopieren, diesen Ordner dann auf den neuen Rechner aufpielen, und das Spiel dann direkt wieder starten zu können, ohne dass man das spiel auf dem neuen Rechner komplett neu installieren muss, sowie alle patches runterzuladen?

Hintergrund ist meine recht langsame Internetverbindung, um damit alle Patches seit Urzeiten neu laden zu müssen würde bei mir einen Tag lang ununterbrochenes downloaden bedeuten.
angry.gif

Kennt sich jemand damit aus ob sowas funktioniert und/oder kann mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank!!

Ratzemann

Hallo zusammen,

ich spiele nun seit einiger Zeit WoW und möchte mir nun einen neuen Rechner zulegen.
victory.gif

Ist es möglich, sich den gesamten WOW Ordner auf meinem Laufwerk auf ne externe Festplatte zu kopieren, diesen Ordner dann auf den neuen Rechner aufpielen, und das Spiel dann direkt wieder starten zu können, ohne dass man das spiel auf dem neuen Rechner komplett neu installieren muss, sowie alle patches runterzuladen?

Hintergrund ist meine recht langsame Internetverbindung, um damit alle Patches seit Urzeiten neu laden zu müssen würde bei mir einen Tag lang ununterbrochenes downloaden bedeuten.
angry.gif

Kennt sich jemand damit aus ob sowas funktioniert und/oder kann mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank!!

Ratzemann

Müsste eigentlich funktionieren.

Es müsste nicht. Es Funktioniert einfach, da WoW keine einträge in die Regedit schreibt bzw. nicht benötigt.

geht, weil wie schon erwähnt keine regestry einträge gemacht werden

Werden schon gemacht , aber WoW benutzt die nicht beim starten soweit ich weiß.
Die sind für den updater. Ohne funzt der Updater (vom Launcher bei Patches) nicht.
Die einträge werden aber beim ersten Patchen reingeschrieben.

Es geht, ich habe auch schon WoW im Netzwerk hin und her gezogen^^

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe....
victory.gif

Die sind für den updater. Ohne funzt der Updater (vom Launcher bei Patches) nicht.
Die einträge werden aber beim ersten Patchen reingeschrieben.

heisst das, wenn ich das mache, funktioniert das Spiel über die normale exe-datei, aber wenn danach Blizzard einen Patch bereitstellt, wird er durch mein "copy/paste" nicht erkannt und ich hab den patch nicht und spielen ist erstmal nicht? Oder muss ich dann was Besonderes beachten?
dunno.gif

Rübemann

Hoi nochmal,

sehe gerade, WotLK soll noch dieses Jahr erscheinen....

macht es Sinn mit dem neuen Rechner zu warten und auf den neuen Rechner dann die komplette Installation aller 3 Teile (Standard - BC - WotLK) neu aufzusetzen? Mit der neuen Erweiterung sollten dann ja auch alle bisherigen Patches bis dato aufgespielt sein, so dass ein langwieriges Patchen nicht notwendig ist?

Oder liege ich da gedanklich falsch??

Danke für Info!

Rübemann

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe....
victory.gif

heisst das, wenn ich das mache, funktioniert das Spiel über die normale exe-datei, aber wenn danach Blizzard einen Patch bereitstellt, wird er durch mein "copy/paste" nicht erkannt und ich hab den patch nicht und spielen ist erstmal nicht? Oder muss ich dann was Besonderes beachten?
dunno.gif

Rübemann

Nö das funzt so.

Zurück