Q-Dogg:
Endlich mal eine Seite welche vernünftige Rechner anbietet. Welche ihre Rechner auch komplett deklarieren. Da wird nichts geschwiegen, wie auf den miesten anderen Seiten, welches Netzteil Hersteller, Ram Hersteller oder gar Mainboard Hersteller, drin steckt.
Wieso ? Für mich gibt es nur eine Erklärung, weil die Hersteller einfach nur top sind. Abit, einer der besten Spieleborads hersteller, BeQuit einer der besten Netzteile Hersteller, Mushkin Top Ram.
Das Gehäuse von Thermaltake sprich für sich, der beste Gehäuse Hersteller für Spieler.
Die Grafikkarte könnte ein Tick besser sein, aber der Preis für den Rechner, ist absolut gerechtfertigt. Da keine No Name sachen drin stecken, wie bei einen Rechner die billiger sind, mit ihre super Prozessor, Grafikkarte angeben, dabei ist der Rest, vor allem Ram, Netzteil Mainbord, was alles unabdingbar ist, für einen stabilen Betrieb, No-Name (weil irgendwo müssen die ja einsparungen machen für ihren Preis).
Über 15000 Punkte im 3DMark ist absolöut beachtlich, 1,4 Sone Lautstärke ist alles andere als laut oder störend.
Ein absolutes weiteres Highlight ist dei Garantiedauer: 60 Monate = 5 Jahre, Einmalig !
Gazara:
Der Rechner hat weniger Ram, Netzteil Marke ist mir bisher absolut unbekannt, klar MSI machen gute Boards, Laufwer und Festplatte Marke nicht angegeben, Samsung beim oberen Rechner ist ein Top Marke.
Nur 2 jahre Garantie Pick & Retunr, was immer das auch heissen mag, der pbere hat 5 Jahre Vollgaratnie.
Fazit:
Wenn das Geld vorhanden ist, rate ich klar zum Rechner den sich Q-Dogg in Augenschein genommen hat. Auch wenn man sonst so ein wenig die Seite von Q-Dogg anschaut, merkt man, das die ihr Handwerk verstehen und wissen worauf es ankommt. Man zahlt vielleicht etwas mehr, aber dafür haben sie nur Top Produkte.