Neuer Rechner, trotzdem massive Probleme - need Help

Delon

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo Leute,
habe mir einen neuen Rechner holen müssen, trotzdem kann ich leider nicht ohne Probleme spielen.

Ich fliege u.a. regelmässig in Dalaran mit einem Error #134 raus, kurz nachdem ich da angekommen bin via Port. Manchmal hab ich auch das Phänomen, daß ich keinen Error bekomme aber weder ins Game noch zurück auf den Desktop komme, dann hilft meist nur noch Ausschalten oder Runterfahren.

Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand, Memtest etc. habe ich bereits erfolgreich laufen lassen.
Dxdiag findet ebenfalls keine Probleme und Addons habe ich runtergeschmissen.

System:
Intel Core2 / Quad Q8300/2.5 GHz (1333MHz)
4 x 1GB Riegel Kingston Value RAM
Mainboard Asus P5QPL - VM
XP Pro, SP3
Radeon EAH4850 HTDI

Selbstverständlich habe ich auch die "berühmten" Ordner gelöscht sowie das Repairtool laufen lassen

Bin echt total ratlos, würde mich über jeden Tip freuen

Viele Grüße

P.S. anbei der letzte Error:

==============================================================================
World of WarCraft (build 9551)

Exe: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe
Time: Mar 22, 2009 6:59:42.265 PM
User: xxxxxxxxxxxxx
Computer: xxxxxxxxxxxxx
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

ERROR #134 (0x85100086) Fatal Condition
Program: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe

Failed to read file Textures\BakedNpcTextures\3e1c5f3a278b1b2b4a664ce75f14145.blp.

Debug Details:

[2] err=0 text=SFileReadFile - Textures\BakedNpcTextures\3e1c5f3a278b1b2b4a664ce75f14145.blp - Data\common.MPQ
[1] err=0 text=LoadSectorTable failed
[0] err=5 text=Win32 Read - Data\common.MPQ
Storm Error Msg:Ende der Datei (EOF) erreicht.

vielleicht mal den WoW-Ordner auf eine andere Partition verschieben. Ob das was hilft, kann ich dir aber nicht sagen.

Manchmal hab ich auch das Phänomen, daß ich keinen Error bekomme aber weder ins Game noch zurück auf den Desktop komme, dann hilft meist nur noch Ausschalten oder Runterfahren.

Das klingt bei mir nach dem guten alten "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt"-Bug der mich unter Vista auch quälte. Wechselt der Monitor dann immer zwischen Schwarz und Bild und zeigt beim Bild unten rechts über der Uhr "Der Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt"? Das war nämlich eines meiner Probleme. Ist seit Win7 verschwunden.

Das klingt bei mir nach dem guten alten "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt"-Bug der mich unter Vista auch quälte. Wechselt der Monitor dann immer zwischen Schwarz und Bild und zeigt beim Bild unten rechts über der Uhr "Der Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt"? Das war nämlich eines meiner Probleme. Ist seit Win7 verschwunden.
Hmm,
was hat ein couldnt read Data mit den Anzeigetreibern zu tun?

//Rafa

Nichts. Lies seinen und meinen Post nochmal.

Er sagte manchmal kommt der Fehler #134 und manchmal passiert es "[..]daß ich keinen Error bekomme aber weder ins Game noch zurück auf den Desktop komme[..]".

Und eben zweitgeschildertes führte mich zu der Annahme, dass er den von mir beschrieben Fehler haben könnte. Immerhin hat er, genau wie ich, eine 4850 bei der dieser Fehler bekannt ist.

also das Problem mit den Grafikfehlern konnte ich "anscheinend" beheben, der Fehler 134 quält mich allerdings weiter....
Danke für Eure Hilfe
smile.gif

Wie wenn man fragen darf?

Das dürfte sicher einige Tausend WoW-Spieler interessieren die es nicht beheben können.

Wie wenn man fragen darf?

Das dürfte sicher einige Tausend WoW-Spieler interessieren die es nicht beheben können.

ich bin auf den mitgelieferten Grafiktreiber zurückgegangen.

Im offiziellen Forum heisst es ja immer nur die neusten Treiber etc. hilft aber wohl nicht immer, im Gegenteil...

Hm - das hab ich auch mal probiert. Hab viele verschiedene Treiberversionen durchprobiert. Nach jeder Neuinstallation gings ein paar Tage super gut und dann irgendwann haben sich alle Treiber auf einem gleichen (schlechtem) Niveau eingependelt. Das ist zwar computertechnisch absolut unerklärlich, war aber das, was ich erlebt habe.

Falls es bei dir tatsächlich geholfen haben sollte wäre es cool wenn du das in 10-12 Tagen nochmal bestätigen könntest (Oder so - egal) und uns die Versionsnummer des nun funktionierenden Treibers nennst.

Hallo Leute,
habe mir einen neuen Rechner holen müssen, trotzdem kann ich leider nicht ohne Probleme spielen.

Ich fliege u.a. regelmässig in Dalaran mit einem Error #134 raus, kurz nachdem ich da angekommen bin via Port. Manchmal hab ich auch das Phänomen, daß ich keinen Error bekomme aber weder ins Game noch zurück auf den Desktop komme, dann hilft meist nur noch Ausschalten oder Runterfahren.

Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand, Memtest etc. habe ich bereits erfolgreich laufen lassen.
Dxdiag findet ebenfalls keine Probleme und Addons habe ich runtergeschmissen.

System:
Intel Core2 / Quad Q8300/2.5 GHz (1333MHz)
4 x 1GB Riegel Kingston Value RAM
Mainboard Asus P5QPL - VM
XP Pro, SP3
Radeon EAH4850 HTDI

Selbstverständlich habe ich auch die "berühmten" Ordner gelöscht sowie das Repairtool laufen lassen

Bin echt total ratlos, würde mich über jeden Tip freuen

Viele Grüße

P.S. anbei der letzte Error:

==============================================================================
World of WarCraft (build 9551)

Exe: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe
Time: Mar 22, 2009 6:59:42.265 PM
User: xxxxxxxxxxxxx
Computer: xxxxxxxxxxxxx
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

ERROR #134 (0x85100086) Fatal Condition
Program: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe

Failed to read file Textures\BakedNpcTextures\3e1c5f3a278b1b2b4a664ce75f14145.blp.

Debug Details:

[2] err=0 text=SFileReadFile - Textures\BakedNpcTextures\3e1c5f3a278b1b2b4a664ce75f14145.blp - Data\common.MPQ
[1] err=0 text=LoadSectorTable failed
[0] err=5 text=Win32 Read - Data\common.MPQ
Storm Error Msg:Ende der Datei (EOF) erreicht.

Hallo Delon,

DieseS Problem hatte ich früher auch. Und auch ich hatte Speicher von Kingsten verbaut. Mein PC-Laden hatte den PC mehrmal gecheckt und der Fehler kam immer und immer wieder. Irgentwann war die festplatte von heute auf morgen TOD
sad.gif
also PC wieder zurück ! Im nachhinnein wusste ich das der hersteller der festplatten Rückrufaktionen gestartet hatten, genau wegen dem plötzlichen Tod. So nun zurück zum Thema... mein Händler hatte den PC wieder gecheckt, nur diesmal stimmte was mit dem Speicher in verbindung zum MB nicht
sad.gif
ka was der da meinte.

am Ende wurden die 8GB Kingsten entfernt und gegen 8GB DDR2-800 von OZC ersetzt. Und seiddem ich den Speicher von OCZ drin habe, kann ich mir sogar erlauben ohne Auslagerungsdatei auf der festplatte zu daddeln^^.

TiP: lass einfach mal die Speicher komplett tauschen und nimm am besten mal keinen Kingsten !

Hallo Delon,

DieseS Problem hatte ich früher auch. Und auch ich hatte Speicher von Kingsten verbaut. Mein PC-Laden hatte den PC mehrmal gecheckt und der Fehler kam immer und immer wieder. Irgentwann war die festplatte von heute auf morgen TOD
sad.gif
also PC wieder zurück ! Im nachhinnein wusste ich das der hersteller der festplatten Rückrufaktionen gestartet hatten, genau wegen dem plötzlichen Tod. So nun zurück zum Thema... mein Händler hatte den PC wieder gecheckt, nur diesmal stimmte was mit dem Speicher in verbindung zum MB nicht
sad.gif
ka was der da meinte.

am Ende wurden die 8GB Kingsten entfernt und gegen 8GB DDR2-800 von OZC ersetzt. Und seiddem ich den Speicher von OCZ drin habe, kann ich mir sogar erlauben ohne Auslagerungsdatei auf der festplatte zu daddeln^^.

TiP: lass einfach mal die Speicher komplett tauschen und nimm am besten mal keinen Kingsten !

Huhu AoC.Virtus,
ansich ne gute Idee aber wie vermittele ich das wohl meinem Händler?
Der Rechner funktioniert ja ansonsten einwandfrei...

Also ich denke schon, daß da auch das Spiel ansich ein Problem hat, sollte eigentlich auf der Konfiguration problemlos spielbar sein...

Viele Grüße

Huhu AoC.Virtus,
ansich ne gute Idee aber wie vermittele ich das wohl meinem Händler?

Leider gar nicht, weil es der Speicher von Virtus ist und nicht deiner. Und nur weil es bei ihm so gewesen ist, muss es nicht gleich bei dir identisch sein.

Und Virtus, unterlass bitte in Zukunft solche "Fullquotes", spart unnötiges scrollen, thx!

Hast du denn schonmal versucht einfach nur mal mit 1GB / 2GB zu daddeln ?
Und wenn möglich mal Speicher eines anderen Herstellers testen ! Wobei ich mit ein 4GB Kit von Kingston (HyperX) keinerlei Probleme habe, läuft tadellos.

*edit*
ich seh grad du hast "Value" RAM, hmpf... also die mag ich gar nicht. Bei den RAM Preisen aktuell sollte man schon 5 EUR mehr für guten RAM ausgeben ! 47EUR für ein 4GB Kit (beim örtlichen Händler) ist aktuell unschlagbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück