Neuer Rechner

Nebola

Raid-Boss
Kommentare
26
Morgen Leute,

Es ist soweit, bald ist Weihnachten und ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner bestellen.
Ich brauche ihn hauptsächlich für Wow, Css, Internet, Filme, Musik usw.

Ich möchte gerne das der Rechner, schön leise ist, liegt daran das neben meinem Zimmer meine Mutter schläft, oder wenn ich morgens mal an Rechner gehe es nciht gebrauchen kann,
wenn neben mir eine Flugzeug Turbine startet.

Ich denke mal 2x 500Gb Festplatten werden auf jedenfall reichen.
Gehäuse lasse ich mir mal was vorschlagen von euch
smile.gif

Bestellen möchte ich bei Hardwareversand wegen dem 20€ Zusammenbau.

Betriebssystem möchte ich dann Windows 7 64-Bit.

Tastatur, Maus, Boxen, Monitor etcpp, alles vorhanden, brauche nur den Rechner + OS.

Mein Budget Beträgt ca. 800€ + Win 7.

Also ca. 800€ für den Rechner, +/- ein paar Euro ist ok.

Dann hoffe ich mal auf ein paar Zusammenstellungen von euch
smile.gif

/Edit : Meine Beispiele kommt gleich..
/Edit2 : So..

Beispiel NR.1 :

CPU : Phenom II X4 955
Kühler : Arctic Cooling Freezer 7 Rev. 2
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Midgard
Netzteil : Xigmatek GoGreen 500W
Laufwerk : LG GH22NS50
Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM : 4GB DDR3 G-Skill Ripjaws 1333Mhz
Grafikkarte : XFX RADEON HD 5870
Zusammenbau : Zusammenbau

823,33€

----------

Beispiel NR.2 :

CPU : Phenom II X4 965
Kühler : Arctic Cooling Freezer 7 Rev. 2
Festplatte : 2xSamsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Midgard
Netzteil : Xigmatek GoGreen 500W
Laufwerk : LG GH22NS50
Mainboard : Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H
RAM : 4GB DDR3 G-Skill Ripjaws 1333Mhz
Grafikkarte : XFX RADEON HD 5850
Zusammenbau : Zusammenbau

801,26€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal,

Sieht recht gut aus, hast du bei Variante 1 Ne bessere Grakagenommen, stattdessen nur eine HDD ?

Danke schonmal,

Sieht recht gut aus, hast du bei Variante 1 Ne bessere Grakagenommen, stattdessen nur eine HDD ?
Variante 1 hat einen schwächeren Prozi, ein schlechteres Mainboard (also weniger Funktionen) und nur eine HDD....dafür halt ne übergeile Grafikkarte, und wenn du nicht übertakten willst fällts eh nicht ins Gewicht

Sonst keiner nen Vorschlag ?

Um wieviel ist die 5870 besser als die 5850 ?

Die 5870 ist deutlich besser, aber mit der 5850 wirst du jedes aktuelle Spiel auf hohen Details zocken können. Ich persönlich rate dir zur Variante 2. Wäre meine Wahl.

Ich würde Nummer 1 nehmen. Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Und beim Ram würde ich den CL7 nehmen, der nur 4 Euro mehr kostet.
Ansonsten musst du halt selbst ein bisschen schauen, ob das Zeug deinen Vorstellungen entspricht.

Ich denke auch Version 1 ist die bessere. Die CPU ist eh ne Black Edition und lässt sich im Handumdrehen wohl sogar mit Stocktakt auf 965er Niveau pushen. Die fehlenden Features des Mainboards sind imo auch mehr als verschmerzbar, so wichtig sind die nicht. Festplatte musst du wissen. Wenn du ausm alten PC noch ne SATA-Festplatte hast hau die halt mit rein, wenn du den Platz brauchst.
Die 5870 bringt schon nen ziemlich guten Schub, besonders weil du die CPU mit 5 mal Tastedrücken im BIOS aufs Niveau der besseren bringst. Du verlierst im Grunde als nichts und bekommst mehr Leistung.
Klingt nach nem guten Deal, oder?

Die CPU reicht doch eh dicke. Spiele brauchen meist nicht so die dicke CPU-Leistung. Bereits ein 925er würde allen Anforderungen völlig genügen. Einen 955er bringt kein Spiel in Bedrängnis und das wird sich für lange Zeit auch nicht ändern. Bei den Grafikkarten kannst jedes Jahr aufrüsten um immer ganz vorn mitspielen zu können. Der 955er reicht bestimmt für die nächsten 3-4 Jahre. Auf der anderen Seite bin ich zum Beispiel auch jemand, der niemals Highend bei den Grafikkarten kaufen würde. Die sind einfach zu schnell überholt. Lieber eine 5850 und dafür früher auf die 6850 umsteigen, sofern sie denn so heißen wird. 330 Euro für eine Karte, die nächstes Weihnachten wahrscheinlich schon wieder um Längen überholt ist, käme für mich nicht in Frage. 200 Euro für eine 5850 hingegen gehen in Ordnung.

Allerdings bekommst du die wahrscheinlich eh nicht mehr vor Weihnachten. Von dem her würde ich die alte erstmal verwenden und warten, bis die Karten nächstes Jahr wieder verfügbar sind und eine 5850 dann auch wieder für weniger als 200 Euro zu haben ist.

So Leute,

Da meine Eltern zu Variante 1 Streiken und das zu teuer finden müsste etwas billigeres her, also es sollte diesmal mit Win 7 ca. bei 750-760€ kosten
sad.gif

Edit: Ok 750€ ohne Win7, ich haue mir dann solange bis ich das Geld habe Win 7 Rc drauf
wink.gif

Ich denke n paar Euro kann man noch gut rauskitzeln. Wenn du wie in Version 1 das günstigere Board nimmst mit dem 955er, ne 5850 mit reinnimmst und statt dem Midgard ein Asgard hättest du wenn ichs so kurz überblicke schonmal 40-50€ gespart. Dann kannst dir immer noch überlegen wieviel Platz du brauchst. Wenn dir eine 500GB F3 reicht bist du locker unter den 750, wenn nich dann nimm die 1TB F3. Da ist zwar im Falle eines Defektes alles statt nur der Hälfte futsch, aber 10 Euro sind auch 10 Euro. ;D

Dann mach doch Nummer zwei mit:

955er (15 Euro)
Gigabyte UD3P (30 Euro)

und nur eine Festplatte

also nochmal ca. 40 Euro.

Und wenn das immer noch nicht reicht, dann nimm einen 925er, was dann nochmal 20 Euro spart und gut ist. Am Gehäuse könnte man auch noch 20 Euro sparen.

Ich denke mal 500GB bzw 750 reichen auf jeden Fall, ich habe im Moment 450gb und nur 230 benutzt.

was hast du denn aktuell für ne Platte? Wenns eine flotte ist kannst du die ja weiterverwenden.

Ach Gott, ich habe keine Ahnung, aber kommt net in Frage da meine Eltern den Pc wieder bekommen.

Zurück