Neuer Rechner

echterman

Rare-Mob
Kommentare
128
Buffs erhalten
111
Hiho liebe leute. wie der titel schon sagt will ich mir einen neuen rechner zulegen. ansich kein weltbewegendes ereignis aber mein alter gibt hier und da den fast schon gewichenen geist auf.
es wird ein rechner mit windows7 64bit sein für ungefähr 700-800 euro. derzeit spiele ich vorrangig WOW aber das wird sich ändern wenn GW2 erscheint.
ergo sollte WOW schonmal drauf laufen. jetzt denkten sich einige, watt soll dat, soll er sich einfach nen neuen rechner kaufen und fertig.

jaja, das mag sein aber ich habe mittlerweile schon einige berichte gelesen in denen es heißt das WOW mit bestimmter hardware nicht läuft.
zum beispiel, hat sich ein gildenmate einen neuen rechner gekauft mit einer ATI HD5900, er berichtet von häufigen abstürzen und das nur in WOW alle anderen games laufen.(wobei hier nicht 100% klar ist ob es wirklich an der grafikkarte liegt).

jetzt meine frage: welche grafikkarten unterstützen einwandfrei WOW ohne irgendwie zu zicken unter windows 7?

nun noch eine andere frage zu windows 7. ich habe wow immer als backup auf meiner externen festplatte weil mein rechner wie gesagt langsam den geist aufgiebt.

kann ich unter windows 7 einfach hingehen und wow starten aus meinem backup ordner oder muss ich das game neu installieren?

für hilfreiche antworten bin ich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüsse,

auch für Windows 7 muss man WoW nicht neu installieren. Einfach auf (eine der beiden) *.exe Dateien klicken und los geht's. Zum Thema Grafikkarten kann ich nur beisteuern das meine XFX HD5770, in meinem aktuellen System, keine Probleme bereitet.

jetzt denkten sich einige, watt soll dat, soll er sich einfach nen neuen rechner kaufen und fertig.

Das denkt man nur im WoW Teil, hier denkt das niemand
smile.gif

Guck mal in den PC Zusammenbau Stickey von Kyragan, da sind sehr gute Zusammenstellungen drin, auch in deinem Preisbereich.

Wobei es natürlich bei einem only WoW Rechner mit einwandfrei gennutzen Karten leicht anders aussieht, weil das sowieso kein dx11 unterstützt (sowie gw2 voraussichtlich ebenfalls nicht) und es dort teilweise Probleme mit ATI Grafikakarten gibt. Außerdem sollest du darauf achten, dass du dir wegen Mikrorucklern, und nicht gewöährleisteter Kompatiblität keine Multi-GPU Grafikkarte holen solltest. (HD59xx / GTX295)
Gründsätzlich währe in deinem Fall eine Grafikkarte aka HD5850 oder ne GTX 275 (wobei letztere ein schlechtes Preisleistungsverhältniss momentan hat) angebracht. Man wird sich aber sicher hier noch weiter um dich kümmern.

Zurück