Neues Macro

Nimox

Quest-Mob
Hi an alle

ich bin leider etwas am verzwifeln da ich versuche mit einen Teil der Rotation die ich fahre auf eine Taste zu legen.

Es ist so das ich gerne die Leisten etwas minimiren möchte und da dachte ich mir mensch mach doch einfach nen Macro mit castsequenz...

Ich dachte da an sowas :

/castsequence reset=combat/target Eisige Berührung, Blutstoß(Rang 6), Blutstoß(Rang 6); Auslöschen(Rang 4), Froststoß(Rang 6)

aber leider geht es nicht.

Ich möchte nur das ich mir nen paar Tastenplätze spare und anstatt die 1 2 2 3 4 zu drücken halt nur noch 5 mal die 1 zu drücken

Geht das ?

Schon versucht bringt nix ...

Dann nimm

/castsequence reset=1 blablubb

resettet nach einer Sekunde. Wenn du also auf einen Mob kloppst, immer draufdrücken, sobald du das Ziel wechselst wartest du 1 Sekunde.

/edit

/castsequence reset=combat/target Eisige Berührung, Blutstoß(Rang 6), Blutstoß(Rang 6); Auslöschen(Rang 4), Froststoß(Rang 6)

du hast zwischen dem zweiten Blutstoß und Auslöschen ein ; aber da gehört ein , hin. Fix es hab Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun hab ich es nochmal mit nem anderen versucht ....

Hier das macro[codebox]/castsequence reset=target/nocombat/alt Heulende Böe(Rang 4),Blutstoß(Rang 6) ,Blutstoß(Rang 6),Todesmantel(Rang 5), Todesmantel(Rang 5), Todesmantel(Rang 5), Froststoß(Rang 6)
[/codebox]

Ich sehe die Böhe dann nichts dann noch einen Todesmantel das wars dann auch ....

Nach 2-3 mal drücken is das Macro nicht mehr einsetzbar ....

Keine Ahnung warum

Nur mal so:

Wie wäre es, wenn du selber die entsprechendne Tasten drückst? Ist das so schwer oder hat deine Tastatur nur eine Taste?

Nur mal so:

Wie wäre es, wenn du selber die entsprechendne Tasten drückst? Ist das so schwer oder hat deine Tastatur nur eine Taste?

Versuch es dochmal mit genauem lesen im ersten Posting --> dann klappts auch mit dem Verständiss

Es geht mir darum einige Leisten wegzu bekommen ! ergo Minimierung von Buttons ergo mehrere Cast's auf eine Taste

Aber
victory.gif

Was hast du alles auf deinen 9 Leisten, damit du "Platz schaffen" musst?

Du Willst trotzdem deine Rota auf eine Taste legen. Also willst du trotzdem deinen Char trotzdem zu einem "1-Tasten-Char" machen.

wenn jmd platz sparen will, soll er es versuchen. is doch ok. nich jeder bombt sich sein UI wie n irrer zu.. ich selber spiele alle meine chars mit maximal 2 sichtbaren bars.. u da muss halt alles drauf u der rest wird mit makros getrickst..

@TE: ich glaub das geht ned was du vorhast.. du kannst aber ma guggen, ob du folgendes machen kannst:

/cast XY
/cast !Froststoß

dann nimmt er Froststoß sobald er verfügbar ist u sollte sonst die andere nehmen.. das selbe könnte mitm Todesmantel funzen wobei man doch als FrostDK zum RMdump Froststoß nimmt u ned DC, oder?
dunno.gif

wenn jmd platz sparen will, soll er es versuchen. is doch ok. nich jeder bombt sich sein UI wie n irrer zu.. ich selber spiele alle meine chars mit maximal 2 sichtbaren bars.. u da muss halt alles drauf u der rest wird mit makros getrickst..

@TE: ich glaub das geht ned was du vorhast.. du kannst aber ma guggen, ob du folgendes machen kannst:

/cast XY
/cast !Froststoß

dann nimmt er Froststoß sobald er verfügbar ist u sollte sonst die andere nehmen.. das selbe könnte mitm Todesmantel funzen wobei man doch als FrostDK zum RMdump Froststoß nimmt u ned DC, oder?
dunno.gif

Hehe STL wir tiken gleich
wink.gif

genau das versuche ich ... atm sinds noch 3 Leisten und das is devinitiv eine zu viel !!! mhh

Ich kann meinen Char spielen hoffe ich und kann solche Aussagen net verstehen "einen 1 Button Char draus zu machen" wo bitte is denn der unterschied ob ich mit der Rota "1 2 2 3 4 5" drücke oder 6 mal die "1"
rolleyes.gif

Aber is klar seit dem castrandom der ja echt übel war für den DK denkt jeder der seine Rota auf nen Button werfen will -> Boon
sorry.gif

meistens fahre ich auf Single Mob's diese Rota "IT-BS-OB-BT-OB RPDUMP = FS"

Aber auch diese geht net als Cast Sequenz ich packs glaube nimmer das kann doch net so schwer sein
crying.gif

/cast XY
/cast !Froststoß

dunno.gif

ging noch nie und wird auchnie gehen

modifier.. also alt, shift etcpp in n macro bauen.. dieses shift+mausrad bar wechseln (fällt ums verrecken der name ned ein -.-) nutzen.. so realisiere ich meine 2bar start hauptsächlich. Das klappt ganz gut. Und überlegen was man WIRKLICH brauch u was man ausm Zauberbuch ab u an nehmen kann
smile.gif

Mh, Versuch mal Spells auszumisten und mach dir ne OOC-Leiste, mit Sachen die du infight nicht benutzt z.B Buffs, Flasks und Food. Dann mach am besten immer Zweierschritte in Makros, z.B. knallst du als DK meistens IT und PS sofort hintereinander drauf, also

/castsequence reset=3 icy touch, plague strike

Dann benutzte wie STL ja schon schrieb modifier-Makros, z.B.

/cast [modifier:ctrl] Icy touch; plague strike

Das castet PS einfach so und wenn du strg drueckst, castet es IT.

Mh, Versuch mal Spells auszumisten und mach dir ne OOC-Leiste, mit Sachen die du infight nicht benutzt z.B Buffs, Flasks und Food. Dann mach am besten immer Zweierschritte in Makros, z.B. knallst du als DK meistens IT und PS sofort hintereinander drauf, also

/castsequence reset=3 icy touch, plague strike

Dann benutzte wie STL ja schon schrieb modifier-Makros, z.B.

/cast [modifier:ctrl] Icy touch; plague strike

Das castet PS einfach so und wenn du strg drueckst, castet es IT.

das erste sollte man nedmachen, zauber können verfehlen und wiederstanden werden.

trozdem, die chance besteht, und was ist wenn du ne unholy rune hast aber keine frostrune?

Zurück