Neues MB+CPU+Speicher?

Paladone

Rare-Mob
Kommentare
149
Hi!

Ich muss mir wohl nen neues System basteln, da ich in 25er Inis nicht über 7 fps hinauskomme, geschweige denn 1k Winter!
Was könnt ihr mir da empfehlen, es sollte nicht mehr als 150 Euronen kosten, aber es sollte schon ein AMD sein.
tongue.gif

Hab auch schon ein wenig an den Einstellungen rumgebastelt, hat aber nicht viel gebracht, sieht dafür aber beschissen aus!
blush.gif

Mein System atm:

AMD64 3000+
EPOX9NPA
2GB RAM
Radeon 9800GT
WIN XP

mfG

Neues Board/CPU/RAM kommt dich etwa 250€.
Board 60 - 80€, CPU um die 90€ 2x3Ghz AMD, RAM nochmal 40 - 80€ je nach Betriebssystem und Geldbeutel
wink.gif

Bei den Boards am besten mal User-Bewertungen/Testberichte auf Händlerseiten durchlesen, wie z.B. Alternate. RAM sowie CPU sollte kein Problem sein, da kann man nicht allzuviel als "Normalo" falsch machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Technikforum istn PC Technik Sticky, da wird einem auch geholfen.

/reported

Frag besser in nem richtigen Computer Forum

150€ is ein wenig arg eng - damit wirst du nicht glücklich.

mein vorschlag wäre, etwas mehr ansparen und dann (wie von phexus erwähnt) in den sticky gucken im technik bereich!

@Alien
wenn du den PC-Technik Bereich nicht kennst, mach bitte nicht solche Aussagen. Hier wird jedem gut geholfen.

Neues Board/CPU/RAM kommt dich etwa 250€.
Board 60 - 80€, CPU um die 90€ 2x3Ghz AMD, RAM nochmal 40 - 80€ je nach Betriebssystem und Geldbeutel
wink.gif

Bei den Boards am besten mal User-Bewertungen/Testberichte auf Händlerseiten durchlesen, wie z.B. Alternate. RAM sowie CPU sollte kein Problem sein, da kann man nicht allzuviel als "Normalo" falsch machen.

Wenn man 150€ zur verfügung hat, kauft man sicher kein 60.80€ mainboard.
Würde sich ja garnicht lohnen und dazu müssten die anderen Teile auch noch günsteger sein.
Außerdem: 80€ für RAM??? also soviel hab ich für meine 4GB vor nem Jahr mal bezahlt, aber ein Freund hat 4BG Arbeitsspeicher,
der auch noch besser ist, als meiner für 45€ gekauft.
Falls später keiner einen Vorschlag gemacht hat, suche ich mal nach ein paar passenden Teilen, aber jetzt bin ich grade etwas in Eile^^.
EDIT: Noch schnell was zu den 90€ für ne CPU: der AMD Athlon 6000+ kostet 70€. Die neuere Version hat sogar 3,1Ghz aber weniger Cache.
Die ältere (90nm) wird heiß, braucht viel strom, hat 3Ghz aber dafür doppelt soviel Cahce, wie der neure. Es gibt aber auch ein Phenom II 2-Kern Modell,
welches 2,7Ghz Takt hat und auch ca. 70€ kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier wäre in deinem Budget, bei Mainboard und Ram ist aber arg gespart. Leistungsschub wirst du einen deutlichen haben, Grafikkarte kannst du bei Bedarf eine stärkere einbauen:

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
73,98 €

Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX
57,01 €

2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
16,78 €

Gesammt: 147,77€

Ram würde ich aber 4GB nehmen, also den Riegel 2x

Etwas in der Art würde ich bestellen. Preis liegt bei vv-computer.de z.b. bei 185 Euro. Wenn es noch billiger sein soll, dann müsstest du halt noch am Board sparen. Dann würde ich Asrock nehmen. Weil die im unteren Preissegment meiner Meinung nach mehr bieten, als Gigabyte oder Asus. Ein Beispiel wäre dann z.b. dieses Board: http://geizhals.at/deutschland/a352319.html

SAM2+ GigaByte MA780G-UD3H VGSAF 4D2 FSB5200 AMD780

AMD64X2 SAM2 7750+BOX 2x1024KB 2x2,7Ghz Black Edition

DDR2 4096MB KIT PC 800 Corsair XMS2 CL5-5-5-18

[...] bei Mainboard und Ram ist aber arg gespart. [...]

Also ich habs bei meinem PC so gemacht, dass ich ihn mit einem 2Gb Riegel gekauft habe. Sobald ich das Geld für einen zweiten Riegel hatte, hab ich noch einen gekauft.
Wäre also auch eine Möglichkeit, falls 2 Riegel über dein Budget gehen.

Klasse, einige gute Tipps dabei sehr nett, dankeschön und so!:O

Ich würde an deiner Stelle aber lieber warten bis du 500 Euro hast und dann was kaufen wo du auch langfristig glücklich bist und nicht nur 3 Monate.
Ist aber nur meine Meinung.
MFG,Wagga

ja, das würde Sinn machen. Er könnte aber auch ein AM2+ Board kaufen und dann nach und nach aufrüsten. Also zuerst ein AM2+ (oder gleich AM3) und nen Phenom II und Ram. Grafikkarte kann dann immer noch dazukommen.

Das könnte dann so aussehen:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Boxed 206,95€
MSI K9N2 SLI Platinum 103,56€
2x 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 33,56

Summe: 344,07 €

Damit hättest du topaktuelle Hardware die wirklich noch lange halten wird, Grafikkarte kannst du bei Bedarf einfach tauschen. Definitv sinnvoller.

Hi!

Habe mir volgendes bestellt und zusammengebaut!

AMD Athlon 64 X2 7750+ SoAM2+ boxed
Gigabyte SoAM2+ GA-MA74GM-S2H AMD740G
4096MB DDR2 PC800 Kingston CL5 Kit

Also es hat sich absolut verbessert was die Framerate in WOW angeht hab alles auf hochgestellt und ist alles soweit super!
In Dalaran kommt es natürlich ab und an zu Beeinträchtigungen.^^

Nur hab ich jetzt ein Problem meine 5.1 Anlage von Creative (Inspire T5400) anzustöpseln so das ich aus allen Lautsprechern was höre.
Desweiteren wollte ich mein Gamecom 1 Headseat an den Frontanschluss anstöpseln, was ich auch gemacht habe nur funzt dieses auch net so
recht.
Könnte jemand vielleicht sagen woran das liegt
Ich hatte vorher eine Audigy 2ZS verbaut.

Hi!

Habe mir volgendes bestellt und zusammengebaut!

AMD Athlon 64 X2 7750+ SoAM2+ boxed
Gigabyte SoAM2+ GA-MA74GM-S2H AMD740G
4096MB DDR2 PC800 Kingston CL5 Kit

Also es hat sich absolut verbessert was die Framerate in WOW angeht hab alles auf hochgestellt und ist alles soweit super!
In Dalaran kommt es natürlich ab und an zu Beeinträchtigungen.^^

Nur hab ich jetzt ein Problem meine 5.1 Anlage von Creative (Inspire T5400) anzustöpseln so das ich aus allen Lautsprechern was höre.
Desweiteren wollte ich mein Gamecom 1 Headseat an den Frontanschluss anstöpseln, was ich auch gemacht habe nur funzt dieses auch net so
recht.
Könnte jemand vielleicht sagen woran das liegt
Ich hatte vorher eine Audigy 2ZS verbaut.

Den Gehäuse-Audiostecker hast du schon mit dem Mainboard verbunden,oder?

...und treiber installiert?( treiber cd eig immer beim mobo dabei)

@Rethelion

Ja, ich habe den Gehäuse-Audiostecker an den Frontpanel Audioheader angeschlossen und ich höre auch was über den Kopfhörer nur das Micro will nicht so.^^

@minimitmit

Ja, auch das habe ich getan, Realtek High Definition Audio driver ist installiert!

@Falathrim

Ja, hab ich sonst würde ich ja nix hören, oder etwa doch?^^

Nun habe ich festgestellt wenn ich im Frontpanel beide Stecker drin habe (Kopfhörer und Micro), funzt das Micro net und wenn ich den Kopfhörerdöngel rausziehe gehts, irgendwie komisch das.
Hinten habe ich ja 3 Anschlüsse (Audioin, Audioout und Microin)

Wie soll ich denn nun ausserdem meine 3 Anschlüsse (vom Creative Inspire T5400) an den einen Audioout-Anschlus "dranknallen" damit ich 5.1 Sound bekomme, eigentlich normal das nur die Frontboxen gehen, oder wie, ich hab keinen Plan?^^

Vielleicht doch wieder die Audigy2 ZS reintun, die hatte 6 Buchsen?

Ähm, wenn dein Onboardsound nur 3 Ausgänge hat unterstützt es kein 5.1 xD

Zurück