Neues MMO gesucht

Dwarim

Rare-Mob
Registriert
30.06.2008
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Kommentare
478
Buffs erhalten
89
Servus,
aaalso, ich spiele schon seit einigen Jahren (glaub 3 oder 4) MMORPGs und will auch auf jeden Fall in diesem Genre bleiben.

Das Ganze verlief angefangen mit "Guild Wars", über "World of Warcraft" und "Warhammer online", bis hin zu "Herr der Ringe online". Alles schön und gut, in Guild Wars schau' ich ab und zu noch rein (ist ja schließlich umsonst), WoW nur wenn ich wirklich Lust drauf habe (sehr selten), WAR garnicht mehr (hat mich einfach nicht "gepackt") und in Herr der Ringe online verweile ich seit einiger Zeit mit meinem Lifetime Abo, allerdings vergeht mir auch hier mehr und mehr die Lust, sodass ich mich mittlerweile nurnoch ab und zu einlogge und mal 1-2 Stündchen (maximal) zocke, doch das gefällt mir nicht.

Ich bin also auf der Suche nach etwas neuem. Natürlich habe ich mich auch schon etwas umgeschaut, was mich ansprechen könnte und dabei sind folgende Spiele rausgekommen:

Aion (leider eher PvP basiert, Asia Grinder)
Runes of Magic (erfolgreiches spielen nur durch Diamantenkauf, billiger WoW abklatsch)
Allods Online (noch nichts bekannt)

[Korrigiert mich bitte, wenn ich mit den Behauptungen/Vermutungen falsch liege]


Kennt ihr sonst noch MMOs, die ihr mir empfehlen könntet?

Vielen Dank im Voraus,
Dwarim
 
Also wenn Aion nen Asia Grinder ist, ist WoW nen US Grinder....

Sry aber nur weil ich in WoW Pseudo-Quests erfüllen muss soll es kein Grinder sein ? Mal ganz davon abgesehen macht man im Endgame von WoW ausser Instanz-Grinden nichts anderes mehr aber da nennt man es ja Farmen, denn Grinden ist ja negativ behaftet und negative Wörter werden nur für nicht WoW Spiele verwendet...
Aber die Diskussion gibts hier in dem Forum schon zu genüge !

Naja, du solltest jedenfalls weniger auf Vorurteile von sogenannten "Experten" hören und dir vielleicht selber mal ein Bild von den Spielen machen.

Du solltest evtl. mal sagen was dich interessiert. PvP ? PvE ? RP ? Gutes Wirtschaftssystem ? Massenware oder Exotisch ? Komplex oder Einfach ?
Der Markt ist extrem breit und bietet für jeden Geschmack etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein WoW-Liebhaber, im Gegenteil, ich habe nur das wiedergegeben, was ich von der breiten Masse aufgeschnappt habe.


Was mich interessiert, ist ein "gesundes" Gesamtpaket, am meisten Wert lege ich jedoch auf PvE Content (hauptsächlich im Endgame) und eine nette Community.
 
Also PvE + gute Community wäre wohl Everquest 2 ein Versuch wert.
Evtl. auch Vanguard, weiss allerdings nicht wie es da mit der Serverpopulation steht.

Von den Communities sind beide auf jeden fall Top und kein vergleich mit der WoW Community.
 
Soll es denn wieder im "klassischen" Fantasy-Genre spielen?

Wenns mal etwas anderes sein darf würde ich dir Star Wars Galaxies, EVE Online, Fallen Earth, Champions Online empfehlen.

Falls es doch Fantasy sein soll: AoC & EQ II. Allods Online gefällt mir auch gut, aber dort werde ich erst zu Release wieder durchstarten.
 
Final Fantasy XI, tolles PVE mmorpg mit eines der besten communitys, toller story uuund~ auch nach vielen Jahren noch gut besuchte Server.
 
Die Frage ist: Was genau suchst du? Bist du eher auf der suche nach einem Pay to play spiel wie Aion, oder lieber ein Psedo free to play wie RoM oder Allods?
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann, hab's vorher nicht geschafft.


Also es sollte in der Richtung Fantasy bleiben, ich kann den ganzen "Lazer Pew Pew" und endzeit Szenarien nichts abgewinnen.

Ob P2P oder F2P ist mir eigentlich egal, momentan tendiere ich sehr zu Aion, allerdings muss ich mich noch überwinden, knapp 40€ zum testen auszugeben.
Habe gestern mal Runes of Magic probiert, aber ist irgendwie nicht mein Fall. Die Grafik spricht mich nich an, die Quests kann jeder Vollidiot erledigen und allzu freundlich ist man mir auch nicht begegnet.
 
Also wenn du dich für Aion interessierst, kannst du ja mal im Aionforum nach einem Testkey fragen. Eventuell hat noch jemand welche über.
 
Also habe mir jetzt einen Aion Testkey organisiert, werde es heute Abend/Morgen mal testen, je nachdem wann ich Zeit habe.

Könnt ihr mir vielleicht noch was zu Age of Conan oder anderen (Fantasy) MMOs erzählen?
 
Hmm Age of Conan... hab ich nicht wirklich lange gespielt, glaub bereits auf Stufe 15 in die Ecke geworfen. Es spielt sich aufgrund der Spielmechanik nicht wie die Klassiker wow oder warhammer. Du nimmst also nicht einen Gegner ins target und spammst fröhlich deine Tasten, sondern das ganze ist etwas freier zu spielen. Du klickst den Gegner also nicht an, sondern visierst ihn an wie in einem action rollenspielen und spammst dann deine tasten. Dabei kannst du gegnerische angriffe auch parrieren, bzw versuchen seine parade zu verhindern indem du überlegst ob du hoch, tief, von der seite, etc angreifst. (blöd zu beschreiben ^^)

Die ersten level sind komplett instanziert und du wirst keiner menschenseele begegnen ausser den NPCs, wohl der hauptgrund warum ich es nicht weiter gespielt habe. Vom kämpfen her ist es zumindest zu beginn recht anspruchsvoll, hab leider öfter ins gras gebissen als mir lieb war. Aber wenn du dich wirklich für AoC interessierst, würd ich mal eine der umfassenden Fanwebsites anklappern.
 
Hmm Age of Conan... hab ich nicht wirklich lange gespielt, glaub bereits auf Stufe 15 in die Ecke geworfen. Es spielt sich aufgrund der Spielmechanik nicht wie die Klassiker wow oder warhammer. Du nimmst also nicht einen Gegner ins target und spammst fröhlich deine Tasten, sondern das ganze ist etwas freier zu spielen. Du klickst den Gegner also nicht an, sondern visierst ihn an wie in einem action rollenspielen und spammst dann deine tasten. Dabei kannst du gegnerische angriffe auch parrieren, bzw versuchen seine parade zu verhindern indem du überlegst ob du hoch, tief, von der seite, etc angreifst. (blöd zu beschreiben ^^)

Die ersten level sind komplett instanziert und du wirst keiner menschenseele begegnen ausser den NPCs, wohl der hauptgrund warum ich es nicht weiter gespielt habe. Vom kämpfen her ist es zumindest zu beginn recht anspruchsvoll, hab leider öfter ins gras gebissen als mir lieb war. Aber wenn du dich wirklich für AoC interessierst, würd ich mal eine der umfassenden Fanwebsites anklappern.

Also der Tutorial Part, wo man wirklich absolut alleine herum rennt ist vielleicht 20min lang. Dann ist man in Tortage und kann bereits mit anderen Spielern zusammen spielen und auch PvP geht dann schon. Die Quests allgemein sind da aber alle noch auf Solo ausgelegt und die Kampagne ist tatsächlich Solo. Man wechselt dann nach "Tortage bei Nacht", wo man quasi seine ganz persönliche Instanz hat.
 
Schau dir mal diesen Thread an:

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/134515-siebenwind-die-welt-des-rollenspiels/


- komplett auf deutsch und mit deutschsprachiger Community
- freie Spielwelt, die von Spielern gesteuert/gelenkt wird
- freie Wirtschaft, die ebenfalls von Spielern komplett übernommen wird
- das alles ergibt eine unglaubliche Spieldynamik die du sonst bei keinem "3D-RPG" finden kannst.
 
Versuch doch mal irgendwo einen BetaKey für Allods online abzustauben, das Spiel ist kostenlos und ich persönlich finde es total genial. Grade wenn du von WoW komsmt wirst du dich pudelwohl fühlen es spielt sich sehr ähnlich. Die Grafik ist über WoW niveu, läuft aber dennoch auf sogut wie jedem PC flüssig. Der Endcontent ist SEHR abwechslungsreich, da gibts open world PvP, Instanzen / raids (bereits der boss der ersten lvl 10 instanz war gescripted und kein tank n spank!!!), und natürlich den Astralraum indem sich gilden eigne riesige Schlachtschiffe bauen die dann von mehr als 10 Leute gleichzeitig gesteuert werden...-> Die beste Gilde des Servers ist grade auf PvE Raid im Astralraum und hat das dickste Epic eingefahren? Kein problem, wir fangen sie mit unserem Astralschiff auf der Heimreise ab zerstören ihr schiff und plündern ihren loot. Ich für meinen Fall war bereits nach der Tutorial mission absolut begeistert, sowas wurde mir noch in keinem P2P spiel geboten.

Hiermal ein paar ingame videos zu Allods:

Astralschiffe:
http://www.youtube.c...h?v=N3wrKiFecJY
Tutorialmission:
http://www.youtube.c...h?v=Bv7LirrC27c

Viel Spaß, schaden kanns ja nicht weil kostenlos
smile.gif
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ändert sich ab heute. Heute wird ein patch aufgespielt der die death penalty im Spiel aktiviert. Ab sofort erhält man einen debuff der beim sterben sämtliche attributspunkte um 25% reduziert. Auf stufe 40 soll der bis zu 50 Minuten halten und ist stabelbar. D.h. wenn man 4 mal stirbt läuft man mit 1 leben und 1 mana durch die Gegend. Und loswerden kannste den debuff nur, wenn du gegen Bares im Itemshop irgendwelche tränke kaufst.
 
Das ändert sich ab heute. Heute wird ein patch aufgespielt der die death penalty im Spiel aktiviert. Ab sofort erhält man einen debuff der beim sterben sämtliche attributspunkte um 25% reduziert. Auf stufe 40 soll der bis zu 50 Minuten halten und ist stabelbar. D.h. wenn man 4 mal stirbt läuft man mit 1 leben und 1 mana durch die Gegend. Und loswerden kannste den debuff nur, wenn du gegen Bares im Itemshop irgendwelche tränke kaufst.

Fehlinformation. Man kann den Debuff auch gegen ingame Währung entfernen ODER durch abres aus dem itemshop.
Da sich die Community bereits geschlossen beschwert hat wird diese Death Penalty mit großer Warscheinlichkeit so nicht in die fertige Version des Spiels implementiert werden oder lange im Spiel bleiben.
Ich zitiere hier mal:

"Wie manche von euch bereits wissen, werden wir die "Furcht vor dem Tod"-Mechanik, zusätzlich zu den bereits erwähnten Update-Notizen, in das Spiel einführen. Eure Meinungen bezüglich dieses Features waren bis jetzt sehr hilfreich für uns. Wir bitten euch nun, dieses Feature ausgiebig zu testen und uns euer konstruktives Feedback hierzu mitzuteilen, damit wir euer Spielerlebnis noch besser gestalten können"

"Wie mir mein Producer aber gerade bestätigt hat, muss das nicht zwangsweise bedeuten, das dieses Element im Spiel bleibt. Wie ihr bereits mit dem Zonenchat gesehen habt, sind wir immer offen für euer Feedback und konstruktive Kritik. "

- GM Selinaar


-> Da die GMs und Entwickler wirklich SEHR SEHR stark auf die community eingehen und schon extrem viele Wünsche der Spieler prompt umgesetzt haben kann ich mir also nicht vorstellen, dass die Death Penalty so im Spiel bleibt.
ES ist also kein Grund sich vom Spiel abschrecken zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ändert sich ab heute. Heute wird ein patch aufgespielt der die death penalty im Spiel aktiviert. Ab sofort erhält man einen debuff der beim sterben sämtliche attributspunkte um 25% reduziert. Auf stufe 40 soll der bis zu 50 Minuten halten und ist stabelbar. D.h. wenn man 4 mal stirbt läuft man mit 1 leben und 1 mana durch die Gegend. Und loswerden kannste den debuff nur, wenn du gegen Bares im Itemshop irgendwelche tränke kaufst.

Das stimmt so nicht. Man kann den Debuff auch gegen Gold entfernen UND es wurde bereits ein extra Thread im Forum eingerichtet in dem die Spieler ihr feedback für diese Penalty einreichen können. Auch im russischen Forum wurden bereits UMfragen von DEN ENTWICKLERN gestartet ob die Penalty so im Spiel bleiben soll oder nicht, da aber fast jeder gegen die Penalty ist wird die sicherlich nicht so im fertigen Spiel eingeführt werden.
Das war mit dem Zonenchat und dutzenden anderen sachen auch so...die entwickler setzen extrem viele wünsche der community um!
Selinaars kommentar dazu:
"Falls sich herausstellt, dass dieses Spielelement auf einheitliche Ablehnung stößt oder das Gameplay ruiniert, sind Änderungen an dieser Mechanik nicht auszuschließen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, kann nur das sagen, was ingame gesagt wird, ich mag die gpotato foren nicht
biggrin.gif


Aber dennoch muss man folgendes bedenken:
1. Ist es relativ egal was die deutsche community sagt (so wie in allen mmos). Das Spiel wird in Russland entwickelt (wenn ich mich recht entsinne) und die interessiert es wenig was 10.000 deutsche wollen.
2. Ist der Handel mit solchen Tränken einfach ein zu lukratives mittel um Geld in die Kassen zu werfen. Aus dem Spiel nehmen, werden sie es 100%ig nicht. Wenn überhaupt was passiert, dann werden sie den effekt abschwächen. z.b. dauer nurnoch 10 Minuten und 5% malus auf attribute und z.b. maximal 5 mal stapelbar.
 
Naja, kann nur das sagen, was ingame gesagt wird, ich mag die gpotato foren nicht
biggrin.gif


Aber dennoch muss man folgendes bedenken:
1. Ist es relativ egal was die deutsche community sagt (so wie in allen mmos). Das Spiel wird in Russland entwickelt (wenn ich mich recht entsinne) und die interessiert es wenig was 10.000 deutsche wollen.
2. Ist der Handel mit solchen Tränken einfach ein zu lukratives mittel um Geld in die Kassen zu werfen. Aus dem Spiel nehmen, werden sie es 100%ig nicht. Wenn überhaupt was passiert, dann werden sie den effekt abschwächen. z.b. dauer nurnoch 10 Minuten und 5% malus auf attribute und z.b. maximal 5 mal stapelbar.

" The Allods Team Addresses the Fear of Death Mechanic February 1, 2010 gPotato Presents ALLODS!

Hi Everyone!



Thank you for all of the feedback you've provided regarding the Fear of Death game mechanic. We wanted to let you all know that the team has been actively reading every forum post, tweet, and e-mail that's been coming in, and it's amazing to know that the players are very passionate about Allods Online.


We work directly with Astrum Nival (the developer) multiple times a day in spite of the timezone difference between Russia and the United States. One of our major topics of conversation is discussing player suggestions and feedback which make sense for Allods. So, for those of you who take the time to write a well thought out feature suggestion or feedback regarding new features, thank you. We really appreciate the effort you make to share your thoughts on Allods.



The Fear of Death game mechanic appears to be an issue with the mechanic itself, as well as how the mechanic ties into the cash shop. On that note, as a subscriptionless game, there are several points that we are mindful of when dealing with our cash shop:



1. To introduce items which make the Allods experience more enjoyable and fun

2. To introduce items that complement/assist existing game mechanics

3. To introduce items that do not allow players to automatically create winning characters

4. To give all players, even those that don't spend a single cent in the game, the opportunity play on the same level as those that pay-to-play"

...nuff said...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück