Neues MMO WildStar

Moin Leute,

hat schon wer vom MMO WildStar gehört?
Entwickler ist Carbine Studios, bei denen arbeiten ex - Blizzard Mitarbeiter mit.
Publishen tut's NCSoft.

Hier die offizielle Seite: http://www.wildstar-online.com/de/
Und hier das deutsche Forum: http://wildstaronline.de/forum/

Und hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=L-il-yLpVi8

Auf Youtube sieht man auch Demos, die man auf der Gamescom bewundern konnte.
Für die Beta kann man sich schon anmelden.

Auf den ersten Blick dachte ich, das wird nur'n weiterer 0815 MMO Klon, aber
beim genaueren Hinsehen sieht's nicht schlecht aus. Vorallem, weil einige Blizz
Mitarbeiter mit dran sind, die noch die T1, T2 und T3 Sets modelliert haben.

Ist schon seid der GamesCon 11 bekannt.
Gab eine große Preview von Buffed.

[VORSICHT]: Das Nachfolgende entnehme ich aus Screenshots und Gameplay-Videos.
Den Beitrag könnten einige Leute als WoW-Fanboi Gelaber und "rumhaten" auffassen - weder das eine noch das andere trifft zu.
Zudem beziehe ich mich rein auf den Grafik-Stil. Wer das Wort Stil nicht definieren kann sollte es gar nicht erst lesen.

Mh, ich weiß nicht ob die sich mit dem Stil nen gefallen getan haben.
Denn den WoW Stil 1 zu 1 zu übernehmen, wie bisher kein anderes MMO,
stempelt es im Vorfeld schon als Versuch ab ein 2tes WoW zu schaffen und damit
Spieler anzulocken.

(Ich probier eigtl jedes MMO aus und habe nichts gegen ähnlichkeiten - aber hier wurde einfach nur ohne eigenen Stil übernommen)
:S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erm finde ich nicht. Es hat auch einen Comic-Stil, mehr nicht.

Aufmerksame buffed-Leser hätten sogar erkannt, dass wir das exklusiv zur GamesCom im Heft und gleichzeitig auf der Seite hatten.

Tja, wird anhand der Stils immer mit WoW verglichen werden.
Ob's besser wird, keine Ahnung, zumindest kann man sich mal für die Beta anmelden, die nächstes Jahr wohl anläuft.

Ansonsten seh ich's fast wie Azerak, aber wenn man sich anguckt, wer hinter dem Team steckt, wird's vielleicht einen Blick wert.

Also der Trailer ist super.
Ich werds im Auge behalten!

Auf der Webseite bei Features steht ja noch nichts.

Aber wenn's der nächste Standard-MMO-Klon wird, á la "Ich level mir einen Char von Stufe 1 bis Stufe X, indem ich für das töten böser Monster (wo ich mit festem Targetlock nur auf den Tasten 1-0 rumhacke), das Retten schöner Junfrauen und dem Sammeln von Dingen, die kein Mensch braucht, Erfahrungspunkte bekomme und dann irgendwelche Talentbäume mit Skillpunkten bestücke. Und wenn ich dann auf Stufe X angekommen bin, arbeite ich mich durch Raids in einer Itemspirale nach oben, bis mich die Langeweile auffrisst." - Dann nein danke. Das haben, nach WoW, schon Warhammer, AION, sowie RIFT vergeblich versuch und nicht geschafft und SW:TOR wird daran wohl auch nichts ändern.

Mir gefällt, was ich bisher von Wildstar gesehen habe.
Auf der ofiziellen Site kann man sich jetzt auch für die Beta anmelden.
Hat das schon jemand von euch gemacht?
Bin gespannt, wann es dort richtig losgeht.

Hab ich gar nicht gewusst. Ich denke, ich melde mich heute Abend noch an. Ich mag den Stil und hoffe, dass der Humor aus den Trailern ins Spiel übernommen wird. ^^

ich habe das Spiel seit ichs zum ersten Mal auf der Gamescom 2011 gesehen habe im Auge behalten.
Zum Thema Kampfsystem sieht man hier etwas

http://www.youtube.com/watch?v=PgFo28scfYM

zu dem Grafikstil: nur weil ein Spiel im Comic Look ist heißt es das es ein WoW Klon ist oder wie? Aion und Tera zB haben auch sehr ähnliche Grafiken die Spiele selbst sind aber doch sehr Verschieden.

Also der Grafikstil ist ganz klar der von WoW, in Kombination mit ein bisschen asiatisch angehauchten Shader-Effekten. Dazu kommt noch, dass es wohl fast den selben Maßstab verwendet.

Der Trailer ist auf jeden Fall ganz nett, und wenn das Spiel ähnlich humoriges Storytelling bietet, dann ist es mir auf jeden Fall einen Blick wert.

Aber das letzte was man aktiv davon gehört hat ist ja schon ne halbe Ewigkeit her oder?

Auch auf der Seite hat sich seit knapp einem Jahr nichts mehr getan?!

Ne, da gibts fleißig News, aber so Materialtechnisch, neue Videos, Trailers ect. Oder allgemein Präsenz auf Messen, seit 2011 glaube ich war da garnix mehr.

Mitlerweile gibt es ja viel neues, und ich freu mich richtig auf das Spiel, leider ist es bisher doch sehr unbeachtet trotz der vielversprechenden Informationen.

Für mich noch vor ESO dieses Jahr, könnte es eine echte Alternative sein, vorallem durch das Setting, den schönen Comicstyl (der, wie ich finde, null an WoW erinerrt, da er viel frischer und weicher ist).

Ich hoffe das Wildstar noch mehr Anerkennung und Interesse findet, damit sich das Spiel für die Entwickler auch in Dt. und der EU lohnt, meine Gilde werd ich drauf einschwören :-)

Buffed wird ja auch noch mehr dazu bringen.

Spätestens wenn im März/April die Closed Beta startet, dürfte W* genügend Interesse erfahren. Ab da an muss es dann aber auch die Muskeln spielen lassen. Ansonsten war es dass mit der Aufmerksamkeit und es wird als 0815 Titel vollends abgestempelt. Schauen wir mal wie sich der Stern verhält.

Spätestens wenn im März/April die Closed Beta startet, dürfte W* genügend Interesse erfahren. Ab da an muss es dann aber auch die Muskeln spielen lassen. Ansonsten war es dass mit der Aufmerksamkeit und es wird als 0815 Titel vollends abgestempelt. Schauen wir mal wie sich der Stern verhält.

Ich denk nicht das ein 0815 MMO wird. Vorallem das interessante Housing-System macht das MMO speziell. Ich finde die Rassenarten auch cool, ist ja auch nicht so ein Zwergen, Elfen und orks scheiss(sry).
Bin kein großer Blizzard-Fan, umso mehr vertrau ich drauf, das die Ex-Blizzard-Typen wissen was WoW fehlt und es hoffentlich bei dem Game dan besser machen. Eines haben sie schon gemacht: Ein gescheites Housing-System was sich die Spieler schon extrem lang wünschen. Naja, Ich denke Blizzard wird so lang kein Housing-System einbauen bis WoW f2p geht um noch einmal das Ruder zu drehen und genau das wird noch sehr lange nicht der Fall sein.

Gescheites Housing mhmhm bedingt. Ist alles instaziert (das normale als auch die War Plots), Sitzgelegenheiten können nicht benutzt werden und sind reine Deko. Natürlich ist es besser als kein Housing aber mhmhm als "Modernerspielplatz" in 2013 hätte da sicher mehr drin sein können. Zumal es dazu verholfen hätte mehr Sandbox Elemente ins Spiel zu bringen. So bleibt es doch (bisher) eine Theme Park wie man sie kennt nur mehr auf Humor getrimmt. Und was die Rassen angeht, es sind die Altbekannten nur eben auf SciFi getrimmt. Der Ork wurde zum Granok. Die Elfen zu Aurin, die Untoten zu den Mechari/dem Verbannten Untotenvolk und die Gnome das bisher noch nicht offiziell veröffentlichte letzte Dominion Volk.

Ok Korrektur laut dem heutigen Interview scheinen die Warplots doch nicht instanziert? Erst hü dann hott mal schauen wie es nächstes mal heißt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück