Neues Pc System

Marishiten

Rare-Mob
Kommentare
6
Grafikkarte PCI-E POINT OF VIEW GeForce 8800GT, 512MB
NVIDIA GeForce 8800GT, 512 MB GDDR3, 256bit
PCI-Express 16x, 2 x DVI
aktive Kühlung, 600 Mhz GPU-Takt
1950Mhz Speichertakt, SLI-ready

Prozessor INTEL Core 2 Quad Q6600, 4 x 2,40GHz, S-775, Boxed
Quad Core CPU
2 x 4096 KByte Cache, Kentsfield, 1066MHz FSB
NX-Flag Unterstützung, EM64T

Festplatte SATA II Seagate Barracuda ES, 250GB, 16MB Cache
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm
Zugriffszeit: 8,5 ms, Interface: Serial ATA II
NATIVE COMMAND QUEUING

Mainboard S-775 ASUS P5W DH Deluxe, ATX
2 x PCI-E x16, 2x PCI-E x1, 3 x PCI
Intel 975X, 4x DDR2 533/667/800MHz
CPU FSB 800/1066MHz, UDMA133
2x Dual Gigabit LAN, 8 x USB 2.0
8 Ch. Sound, 5x SATA intern, 1x SATA extern

DDR2-RAM 1024 MB, PC2-800 MHz, CL6, Samsung Original x4

Jetzt würde ich gerne wissen was ihr von diesen Komponenten haltet und ob das Motherboard mit dem Prozzesor zusammenpasst ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen
Danke schon im vorraus
MFG euer Marashiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafikkarte: Gute Wahl

CPU: Sind Quadcores nicht immernoch zu überteuert?

MoBo: Keine Ahnung, kenn mich da nicht mehr so aus *g* Aber Asus ist schonmal ne gute Wahl.

Festplatte: Ich würd ne 500er nehmen. Die haben das beste Preisleistungsverhältnis.

RAM: Wieso nicht 2x2GB? Gibts sicher irgendwo als Dualchannel-Kit
wink.gif

Dir ist übrigens bewusst, dass du Vista benutzen musst, damit die RAM auch vollständig genutzt werden können?

Dir ist übrigens bewusst, dass du Vista benutzen musst, damit die RAM auch vollständig genutzt werden können?
Ich habe irgendwo gelesen das es eine 64 Bit version von Windows xp gibt also braucht man auch kein Vista
wink.gif
Zu deiner Frage quad Core
wink.gif
Ich bekomm die sachen alle etwas billiger von nen Onkel der arbeit in so einer Firma der bekommt Rabatte.

Die 32-Bit Version kann nur ca. 3,5 (kann auch weniger sein) RAM verwalten - die 64-Bit Version schafft meines Wissens nach mehr als 4.
smile.gif

Quad Cores von Intel sind Quatsch. Warte auf den Quad Core von AMD. Da haste dann Native Quad Core und nicht nur 2 Dual Cores auf einer Platine.

Kleine Festplatten sind immer schneller

Natürlich...

Die 32-Bit Version kann nur ca. 3,5 (kann auch weniger sein) RAM verwalten - die 64-Bit Version schafft meines Wissens nach mehr als 4.
smile.gif

64Bit-Systeme fressen dann aber auch das doppelte an RAM und sind momentan noch zu unausgereift
wink.gif

@Thore, guter Witz *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja aber was willste machen wenn du mehr als 4GB hast ? ( für WoW fast schon Pflicht meiner Meinung nach ).

Vista benutzen? Alternativ kannste auch Windows 2003 Server Edition installieren. Das ist quasi ein WinXP das mehr als 4GB RAM verwalten kann *g* Kostet aber ne hübsche Stange Geld.

Und 2-3GB reichen längstens für WoW...

Und 2-3GB reichen längstens für WoW...
/signed
64Bit-Systeme fressen dann aber auch das doppelte an RAM und sind momentan noch zu unausgereift
wink.gif
Ich geh davon aus das Kernel alles wegschluckt?
tongue.gif

@TE: Wenn du nur auf Spiele wie WoW und nicht auf Spiele wie z.B. Crysis aus bist, würde ich mir das mit den 4GB nochmal überlegen.

/signed

Ich geh davon aus das Kernel alles wegschluckt?
tongue.gif

@TE: Wenn du nur auf Spiele wie WoW und nicht auf Spiele wie z.B. Crysis aus bist, würde ich mir das mit den 4GB nochmal überlegen.
Also ich will schon crysis spielen Crysis liegt schon hier bei mir am tisch
tongue.gif

Der PC sieht echt verdammt gut aus, die Komponenten sind das beste was man zur Zeit für einen vernünftigen Preis bekommt. Würd ich sofort zuschlagen.

Zurück