Neues System aber weniger FPS als mit dem Oldie

Naja wir müssen dir ja auch nicht helfen
Offensichtlich hast du genug Ahnung von Computern...
 
Nur weil ich mich hinsichtlich der Grafikkarte und Ihrer Leistungsfähigkeit vollkommen verkalkuliert habe, heist das nicht, dass ich Null Plan habe. Aber um deine Neugierde zu befriedigen .... hier

http://www.hardware-experten.de/hardware/25-hardware/162-im-test-rasurbo-dlp-535-530-watt-netzteil

Und bevor wieder Gemecker kommt, dass dieses Teil bestenfalls für die aktuelle Graka ausreicht; Ich kenne 2 Leute, die haben das Netzteil mit dicken Phenoms 9XX nebst Radeon 5XXX , 2 Festplatten und Lüftern im Betrieb und es läuft tadellos.
 
Die Firma sagt mir zwar nichts aber 530W reichen mehr als aus :-)
 
Scheiß auf die 530W Angabe, da ist eh n Trugschluss.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie das Netzteil in dem Test vergleichsweise gute Bewertungen kriegt. Es liefert auf der 12V-Rail konstanz 11,4-11,45V. Das ist einfach zu wenig. Auf der 5V Leitung ein ähnliches Leistungsbild und auf der 3V-Rail wird direkt mal um 10% overvolted, obwohl laut ATX Bestimmungen auf 3 und 5V Rails nur 15mV zulässig sind(in beide Richtungen). Auf der 12V-Rail sinds im übrigen 50mV, was in diesem Fall immer noch außerhalb des Toleranzbereiches wäre.
Das Netzteil ist vor allem eins: 35€ Elektronikschrott.
 
Anschlüsse:

• 1x 20/24Pin
• 4x 4-Pin Molex
• 1x Floppy
• 1x 4-Pin (Mainboard)
• 2x SATA
• 1x 4Pin PCIe

Ja die Frage ist ernst gemeint.
Die dicken Radeons brauchen doch Zusatzstrom. Ich dachte immer das wäre ein 6-Poliges Kabel ?
Bitte korrigiert mich oder sagt mir welcher von den Anschlüssen das ist in dem Fall.
Und die ganz dicken 5000er brauchen sogar 2.
 
Nur weil ich mich hinsichtlich der Grafikkarte und Ihrer Leistungsfähigkeit vollkommen verkalkuliert habe, heist das nicht, dass ich Null Plan habe. Aber um deine Neugierde zu befriedigen .... hier

http://www.hardware-...0-watt-netzteil

Und bevor wieder Gemecker kommt, dass dieses Teil bestenfalls für die aktuelle Graka ausreicht; Ich kenne 2 Leute, die haben das Netzteil mit dicken Phenoms 9XX nebst Radeon 5XXX , 2 Festplatten und Lüftern im Betrieb und es läuft tadellos.

Naja, wer sich Hilfe holt sollte auch auf gut gemeinte Kritik eingestellt sein. Es sagt ja keiner, dass du Null Plan hast, aber wenn du ständig von irgendwas überzeugt bist, obwohl dir mehrere Leute hier (die schon x-Mal in diesem Forum beweisen haben, dass sie wirklich Ahnung haben) das Gegenteil sagen macht das die Sache nur unnötig schwierig und mühsam.

Die Grafikkarte war zu schwach, das Netzteil ist ein Risikofaktor. Es wird zwar ausreichend Leistung bringen, aber wie schon Kyragan festgestellt hat erfüllt es nicht die ATX-Standards und dieser Test den du verlinkt hast ist bestenfalls als fragwürdig einzustufen. Natürlich ist es dafür billig, aber die Chance auf einen Defekt, der mitunter deine restliche Hardware mitreißt ist nicht auszuschließen (besonders bei deinen Kollegen nicht, die daran auch noch etwas leistungshungrigere Komponenten angeschlossen haben).

Das soll jetzt nichts heißen, es kann sein, dass eure Rechner über Jahre gut funktionieren. Zu empfehlen ist so ein Netzteil dennoch nicht. Ausreichend Leistung hast du da wohl für die meisten aktuellen Grafikkarten (GTX 470 und 480 mal außen vor).

Letzte Empfehlung bevor ich mich aus diesem Thread verabschiede:

Nächstes Mal am besten vor einem Kauf informieren, denn da du auf wiederholte Aufforderung nicht bereit bist zu sagen wieviel du für dieses System bezahlt hast nehme ich mal an, dass dir mittlerweile selbst klar geworden ist, dass du dabei nicht besonders gut weggekommen bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
günstigste empfehlbare Netzteile sind:
http://gh.de/a510498.html
http://gh.de/a543127.html

beide besser als das von dir verlinkte. In diversen Test haben sich beide sehr bewehrt.
 
Hi TE,

zu dem Netzteil teile ich auch die Meinung der anderen. Ein Rechner kann problemlos lange funktionieren ohne dasirgendwas ist.
Das Risiko bei einem günstigen Netzteil ist halt im Fehlerfall, ob jetzt z.B. Überlastung, Kurzschluß im Netzteil, Überspannung, Spannungsschwankungen. Im fehelrfall reißt das NT dann gerne weitere Hardware mit in den Tod.

ich habe bis letztes Jahr selbst auch immer günstige Netzteile gehabt, aber mir zur Sicherheit meiner Komponenten anshcließend doch ein gutes gekauft (Enermax Pro82 425W). Hat noch den netten Nebeneffekt: superleise + effektive Leistungsaufnahme des Rechners ist um 20Watt gesunken (besserer Wirkungsgrad).

Aber behalte das NT erstmal, nur überleg dir für die Zukunft die Anschaffung einzuplanen.

Wie schauts denn mit einer Graka aus, was für ein Preislimit hättest du da?

Gruß Varitu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

Ich bräuchte mal euren Rat.
Und zwar geht es um das Thema mit welchen Systemkomponenten ich World of Warcraft Cataclysm flüssig auf der Grafikeinstellung "Ultra" spielen kann.
Ich habe bald Geburtstag und will mir einen neuen PC zulegen, denn auf meinem alten System mit dem ich meistens noch online gehe, geht gar nichts mehr.
Es ruckelt ständig und ich laufe mit gerade mal 8 fps durch die Gegend. Mein derzeitiges System besteht aus 2 GB RAM, einem AMD Athlon 64 Processor 3500+ 2,20 Ghz, einer Geforce 7500 mit 256 MB Speicher und Windows Vista 32 Bit.

Nun bin ich schon seit Tagen am googeln mit welchem System ich Cataclysm flüssig auf "Ultra" spielen kann.
Aber ich habe nichts gescheites gefunden, deswegen frage ich euch jetzt.

Ich habe auf einer PC-Anbieter Seite einen PC gefunden, von dem ich denke, dass er ganz gut ist. Wenn nicht, bitte ich um Verbesserungsvorschläge.

Hier ist das System:
Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt bei 800 Euro.

  • AMD Athlon II X4 635
    (@ bis zu 4x 3,60GHz)
  • ATI Radeon HD5770
    (1024MB GDDR-5, DirectX 11)
  • 4GB DDR3-1333 RAM
    (1333MHz, PC3-10667)
  • 500GB Samsung SpinPoint F1
    (16MB Cache, S-ATA II)
  • ASUS M4A77TD PRO
    (S-AM3, AMD 770 Chipsatz)
  • 22x DVD Brenner
    (S-ATA, Schwarz)
 
Hallo,

das @ biszu 3,6Ghz schlägt mir schon auf den Magen. Ein Komplett PC?

Insgesamt sei zu sagen das die Ultra Einstellung die meisten PCs in die Knie zwingt, obwohl man im gegensatz zu "1 vor Ultra" keinen UNtershcied sieht aber die FPS extrem steigen.
Mit dem System wirst du auf jeden Fall flüssig spielen können, auch auf Max Details. Was Ultra Einstellung angeht, k.A. ob da CPU und GPU reichen.
Ich persönlich denke auch das du für 800Euro bestimmt einen schnelleren PC zusammenstellen kannst(mit INtel CPU und anderer Graka). Aber gerade zu faul was rauszusuchen.

Gruß Varitu
 
Zurück