Neues Tablet - eure Empfehlungen

callahan123

Rare-Mob
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
445
Reaktionspunkte
34
Kommentare
101
Buffs erhalten
93
Mahlzeit!

Ich habe bisher nie viel von ipadpodphones und dergleichen gehalten.
Die letzte Blizzcon hat mich dann aber schon neugierig auf Spiele wie Hearthstone gemacht, welche wie ich finde wie gemacht sind für so ein Gerät. Zufälligerweise habe ich über Umwege von meiner Freundin dann vernommen, dass sie einem Tablet nicht abgeneigt wäre, und da Weihnachten vor der Tür steht...

Was soll es können?
Telefonie unnötig
WLAN reicht (wobei wenn ein LTE Aufpreis nicht zu groß ist, wäre das natürlich kein Nachteil)
Eher Richtung 16:9 als 4:3
Videos streamen oder über NAS anschauen
Mit dem TV oder einem Beamer verbinden
Das Farmspiel HAYDAY (für meine Freundin ein MUST HAVE!)
Onlinepoker und halt so Browser-Apps-Zeugs
...

Da die Systemvoraussetzungen von Hearthstone für Tablets wohl noch nicht bekannt sind - vielleicht hat einer von euch ja genug Ahnung, um einzuschätzen, auf welchen Geräten das Spiel jetzt schon laufen würde.

Noch eine dumme Frage: Kann man ein Tablet auch als Monitor z. B. für eine Konsole nutzen?

Vom Preis und einigen Tests her stehe ich aktuell beim Nexus 7 2013. (also um die 300,- €)

Wäre super, wenn sich da ein Profi melden würde.

Danke & Gruß
 

Bluescreen07

Welt-Boss
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
5
Kommentare
155
Buffs erhalten
122
Falls dir 7 Zoll reichen --> Nexus 7 (2013) 269,-- Euro (32GB nur WLAN)

oder du wartest aus das neue Nexus 10 (wurde leider heute nicht released)

Heartstone wird keine hohen Anforderungen haben und dürfte auf allen Tablets (> Android 4.0) laufen.
 
TE
TE
callahan123

callahan123

Rare-Mob
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
445
Reaktionspunkte
34
Kommentare
101
Buffs erhalten
93
Danke euch.

Ich habe mir mit meiner Freundin jetzt mal das Nexus 7 2013 angeschaut -> zu klein.
Wird also etwas um die 10".

Ein Arbeitskollege hat mir während seines Urlaubs sein Ipad 4 überlassen. Ich persönlich finde das Ding ja ziemlich überteuert, ich weiß, hat alles seine Vor- und Nachteile wenn man das offene Android mit dem geschlossenen IOS vergleicht, das einzige Problem ist: diese verdammte APP HayDay gibt es anscheinend nur für IOS und genau das will meine Freundin spielen.

Aber 400-500 Euro minus den Preis für ein technisch ähnlich gutes Gerät -> also ca. 100 - 200 Euro - sind schon ne Stange Geld.

Im Netz haben mehrere User das Problem, umgestiegen auf Android und jetzt merken die, dass ihre Apple-Apps halt exklusiv waren.
Gibts da keinen Umweg, dass man mit Android auch die exklusiven Titel spielen kann?
 

Schrottinator

Welt-Boss
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
4.641
Reaktionspunkte
243
Kommentare
1.387
Buffs erhalten
638
Das erste Suchergebnis bei Google bringt, dass der Entwickler mittlerweile auch eine Androidversion des Spieles anbietet. Die Nachricht ist vom 24.11.2013.
 
TE
TE
callahan123

callahan123

Rare-Mob
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
445
Reaktionspunkte
34
Kommentare
101
Buffs erhalten
93
Das erste Suchergebnis bei Google bringt, dass der Entwickler mittlerweile auch eine Androidversion des Spieles anbietet. Die Nachricht ist vom 24.11.2013.


DANKE!
4 Tage nach meinem ursprünglichen Post, das nenne ich mal Zufall.
Ok, Geld gespart!
 
Oben Unten