Neues WoW-Würfelsystem

Byoku

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Endlich hat Blizzard das längst überholte Würfelsystem verändert. Nun wird die Ungerechtigkeit gegen Stoffträger ausgemerzt... würde man zumindest denken. Aber die Spieler finden neue Wege um Stoffträger alt aussehen zu lassen.
Der Stoffträger kann genau eine Rüstungsklasse nutzen, richtig Stoff. Früher kam es oft vor das zum Beispiel ein Heilpaladin mal ebend auf Stoffsachen mit würfelte. Schaun wir uns also einmal an was für Chancen wer hat neue Ausrüstung zu finden:
Die sogenannten Stoffies haben es hier schwer denn sie können nur Stoff nutzen. Wir halten fest: Einfache Chance auf ein brauchbares Item.
Die Lederräger sind hier schon besser gestellt denn sie können Leder und Stoff tragen: 2-fache Chance auf ein brauchbares Item.
Unsere schwere Rüstungsträger haben demzufolge eine weitere mögliche Rüstungsklasse: ergibt 3-fache Chance auf ein gutes Item.
Nun zum Gewinner des Ganzen Theaters: Der Plattenträger kann jede Rüstungsklasse tragen: er kann eigentlich alle items nutzen und hat somit eine 4 mal so hohe Gelegenheit sich auszurüsten im Vergleich zum Stoffträger.
Durch das neue Würfelsystem kann man jetzt nur noch auf seine höchste zu tragende Rüstungsklasse Bedarf wählen. Das finde ich gut, reicht in dieser egoistischen Gesellschaft jedoch leider nicht aus. Das beste Beispiel ist mir heute passiert. Ich bin mit meinem kleinen heilig Priester unterwegs in Instanzen. Ich gerate dabei in eien Gruppe wo Tank und ein Druide zusammenspielen. Man verlangt in der Inze dann plötzlich das ich bei Stoffsachen wenn ich sie nciht brauche passe und wenn ich sie brauche gier würfel. Ich dachte zuerst ich lese nciht richtig o_O. Natürlich war ich damit nicht einverstanden und habe eine Diskussion angetreten. Der Magier in der Gruppe stimmte mir zu. Er hatte jedoch das Glück das Item was der Drudie wollte schon zu besitzen, ich nicht! Ich heile fleißig durch die Instanz, wo der Tank eine totale Niete war weil er 1. nicht auf mein Mana schaute und 2. möglichst viele Gruppen auf einmal gepullt hat, dabei die Aggro auf die DD´s verteilt wurde und ich nach jedem so einem Chaospull erst einmal trinken mußte, was den Tank natürlich nicht störte und er fröhlich weiterpullte... Ich kämpfe mich mit den Chaoten also durch die Instanz und im letzten Raum werde ich dann aus der Gruppe gekickt...und ich kann mir denken warum, weil der scheiß Druide das Stoffteil wollte. Wie egoistisch und asozial können die Spieler nur sein. Das geschah übrigends auf Hordeseite, also nichts mit Horde ist vernünftiger als Allianz. Die benehmen sich genauso asozial!
Dieser Vorfall zeigt nur das die Richtung die Blizzard einschlug stimmt aber nicht reicht. Deshalb fordere ich das jede Klasse nur eine Rüstungsklasse nutzen darf, dann passiert so unfaires Zeug nicht mehr.
In dem Sinne: Stoff für Stoff, Leder für Leder, schwere Rüstung für schwere Rüstung und Platte für Platte, nur so gibt es faire Lootverteilung und Ausrüstungschancen.

Zurück