Neues Zonenkontrollsystem mit 1.1.1

Nach dem gestrigen Tag, wo die Order sich so verhalten hat bei unseren Raid, sollte das System so schnell es geht kommen. Zudem kann man Zone nicht PQ's locken, das stoppt bei 87% etwa. Wenn dann die Order sich feige in der Stadt versteckt und 4 Std lang kein einziges BG aufgeht ist man echt angesch...en was Zone lock betrifft.

Bullshit ... wenn sich kein Ordnungsspieler zum Szenario anmeldet aber 200 Zerstörungsspeiler bekommen die Zerströungsspieler trotzdem Punkte für nen lock. Nicht in Szenarios gehen bring absolut gar nix um einen lock zu verhindern.

MfG Michael

Irgendwie schon dämlich... da hofft und bangt man, dass mal was gegen die OpenPVE-Mentalität kommt, und was machen sie? Sorgen dafür, dass die Vormittags- und Spätnachtskarussellfahrern endlich mal nicht nur Ruf und Einfluss abfarmen können, sondern auch ihre eigenen Festungsraids haben.

Ich bin von den Änderungen ehrlich gesagt wenig erbaut.

Wenn es anderseits dazu führt das wir ein paar ordentliche Strassenschlachten in Altdorf haben warum nicht!
Order ist halt zur Zeit unterlegen! Hat doch auch seinen Reiz sich gegen eine übermacht zu wehren!

Eigentlich ist es doch ganz sexy so. Man hat immer eine Ausrede wenn man verliert und wenn man gewinnt stehen die Destros wie Vollidioten da
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da werden sich die Leute von der Averland Destro Nachtschicht aber freuen! Sie brauchen keine Gegner mehr um die
Zone zu locken.

Das ist nicht die Nachtschicht, sondern die Frühschicht. Nachts müssen wir mit 4-8 Leuten ne burg deffen gegen ne immer größer werdende Zahl Ordler^

Klingt ja ganz gut das neue System.

Hat auch den grossen Vorteil, das Spieler die mit Level 28 oder so ins Szenario gehen und die Szenarios evtl verlieren einem Zonelock versuch nicht mehr so schnell den gar ausmachen können.

! Kein Vorwurf an die Spieler, ist halt nur ärgerlich für die jeweiligen Gilden die versuchen zu locken, wenn ein immer wieder 5% verloreren gehen. =)

Bullshit ... wenn sich kein Ordnungsspieler zum Szenario anmeldet aber 200 Zerstörungsspeiler bekommen die Zerströungsspieler trotzdem Punkte für nen lock. Nicht in Szenarios gehen bring absolut gar nix um einen lock zu verhindern.

MfG Michael

lies nochmal was er geschrieben hat....er hat nix davon geschrieben das sie die Zone nicht locken konnten weil der Gegner nicht in Szenrios gegangen ist.

Wenn dann die Order sich feige in der Stadt versteckt und 4 Std lang kein einziges BG aufgeht ist man echt angesch...en was Zone lock betrifft.

Er meint vielmehr das es nahezu unmöglich ist eine Zone zu locken wenn absolut keine Gegenwehr da ist. Da fehlen wichtige Punkte, man bekommt zwar ein paar Punkte nur fürs anmelden,das reicht aber lange nicht.

Am Wochenende haben wir (Zerstörung) auf Hergig versucht Kadrintal um 5Uhr morgens mit 3 Kts zu locken. Wir haben pqs ohne Ende geschrubt und sind nicht über 86 Punkte hinaus gekommen. Im Gegenteil,nach einiger Zeit sind die Pkt sogar weniger geworden. t3 war komplett rot und wir hatten keeps und bo´s Wir hatten 0 Gegenwehr und Szenarien gingen auch nicht auf. Die Ordnung hat sich nicht blicken lassen, sondern hat lieber Bo´s und Keeps in anderen Gebieten geholt.
Unser Fazit daraus...versucht man ein Gebiet zu locken wo schon seit ein paar Stunden nicht mehr gekämpft wurde und man dadurch den entsprechenden Punktepool nicht hat, ist es ohne Gegenwehr nahezu unmöglich.

Daher finde ich die kommenden Änderungen ok. Dadurch wird nämlich genau sowas verhindert.

Am Wochenende haben wir (Zerstörung) auf Hergig versucht Kadrintal um 5Uhr morgens mit 3 Kts zu locken.

Wäre ja auch zu schön wenn ihr euch mal ohne völlige Übermacht und zu einer normalen Uhrzeit stellen würdet hihi

Ich finde die Änderungen vom Prinzip her richtig nur ändert es leider nichts an der zahlenmäßigen Überlegenheit der Zerstörung. Vielleicht ist diese Überlegenheit aber auch nur ein Mythos :-)

Klingt ja ganz gut das neue System.

Hat auch den grossen Vorteil, das Spieler die mit Level 28 oder so ins Szenario gehen und die Szenarios evtl verlieren einem Zonelock versuch nicht mehr so schnell den gar ausmachen können.

! Kein Vorwurf an die Spieler, ist halt nur ärgerlich für die jeweiligen Gilden die versuchen zu locken, wenn ein immer wieder 5% verloreren gehen. =)

Es ist auch ärgerlich für die 28er-Spieler selber, die von 40er SGs niedergeprügelt und dann noch von ihren Mitstreitern angepflaumt werden.

Mir persönlich wäre im T4 eine Trennung nach Szenarien mit Gruppenanmeldung und Szenarien mit Einzelanmeldung lieb, aber das gehört nicht hierher
smile.gif

Am Wochenende haben wir (Zerstörung) auf Hergig versucht Kadrintal um 5Uhr morgens mit 3 Kts zu locken. Wir haben pqs ohne Ende geschrubt und sind nicht über 86 Punkte hinaus gekommen. Im Gegenteil,nach einiger Zeit sind die Pkt sogar weniger geworden. t3 war komplett rot und wir hatten keeps und bo´s Wir hatten 0 Gegenwehr und Szenarien gingen auch nicht auf. Die Ordnung hat sich nicht blicken lassen, sondern hat lieber Bo´s und Keeps in anderen Gebieten geholt.
Unser Fazit daraus...versucht man ein Gebiet zu locken wo schon seit ein paar Stunden nicht mehr gekämpft wurde und man dadurch den entsprechenden Punktepool nicht hat, ist es ohne Gegenwehr nahezu unmöglich.

Daher finde ich die kommenden Änderungen ok. Dadurch wird nämlich genau sowas verhindert.

Und genau so, nämlich unmöglich ohne großes Kampfgeschehen, soll es bleiben. Weil wenn dieses System kommt, dann gibt es nur noch so eine scheiß Nacht-raiderei, wo Leute wie ihr mit 3 KTs ohne Gegenwehr ne Festung raiden und sich nen Ast abfreuen wie gut sie doch sind. Genau so, wie es jetzt ist soll es bleiben, nämlich dass es sehr gut möglich ist, aber nicht, ohne dafür etwas tun zu müssen. Schöne Kämpfe gegen Feinde und großer Aufwand müssen bleiben, sonst steht eine Fraktion bald dauerhauft in der Hauptstadt des Feindes. Auf sowas kann ich gut verzichten, denn wenn ich ein PVP-Spiel spiele (was Warhammer ist), dann will die Hauptstadt des Feindes nicht durch NPC-Farmen erobern.

Und genau so, nämlich unmöglich ohne großes Kampfgeschehen, soll es bleiben. Weil wenn dieses System kommt, dann gibt es nur noch so eine scheiß Nacht-raiderei, wo Leute wie ihr mit 3 KTs ohne Gegenwehr ne Festung raiden und sich nen Ast abfreuen wie gut sie doch sind. Genau so, wie es jetzt ist soll es bleiben, nämlich dass es sehr gut möglich ist, aber nicht, ohne dafür etwas tun zu müssen. Schöne Kämpfe gegen Feinde und großer Aufwand müssen bleiben, sonst steht eine Fraktion bald dauerhauft in der Hauptstadt des Feindes. Auf sowas kann ich gut verzichten, denn wenn ich ein PVP-Spiel spiele (was Warhammer ist), dann will die Hauptstadt des Feindes nicht durch NPC-Farmen erobern.

das problem ist nur, dass man mit dem jetzigen system einfach verhindern kann, dass ein gebiet eingenommen wird. man tritt einfach nicht zum kampf an. und das kann ja auch nicht sinn der sache sein.
klar, ich gebe dir recht, schöne kämpfe gegen feinde sollen zum gebiete einnehmen dazu gehören, aber dann müssen die leute auch kämpfen und sich nicht irgendwo "verstecken"/in andere gebiete ziehen/twinken etc.
und ich glaube, da setzt das neue system an nem guten punkt an. wenn die leute jetzt angst haben müssen ein gebiet zu verlieren, auch wenn sie nicht antreten, dann werden sie doch lieber kämpfen...hoffentlich
wink.gif

und ich denke eh, dass sich beim zonenlock im laufe der zeit noch einiges ändern wird bis man wirklich ein sehr gutes system bekommt. bis dahin heisst es testen, und mit dem leben, was man uns gibt
wink.gif

mfg

Mir ist relativ egal, was die noch alles daran drehen, nur eines muss gegeben sein: Festungs- und Stadteroberungen durch Nacht/NPC-Raids müssen UNMÖGLICH bleiben. Sonst ist das Spiel bald beim Teufel.

Weil wenn dieses System kommt, dann gibt es nur noch so eine scheiß Nacht-raiderei, wo Leute wie ihr mit 3 KTs ohne Gegenwehr ne Festung raiden und sich nen Ast abfreuen wie gut sie doch sind

darum ging es uns nicht........vielmehr wollte wir verschiedene Dinge testen. Zudem ist von uns diese Woche ein Festungsangriff zur Primetime geplant...soviel zu deinem "ohne Gegenwehr ne Festung raiden und sich nen Ast abfreuen wie gut sie doch sind".

und zu dem der meinte wir würden uns nur zeigen wenn wir in der Überzahl sind......natürlich sind immer die anderen Schuld und man selber macht alles richtig. Ein sehr interessantes Phänomen was man hier im Forum beobachten kann. Weiter will ich auf diese Flamerei nicht eingehen.

Ich flame gar nix. Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, dass Festungs- und Stadteroberung durch reines NPC-Gefarme nicht möglich sein darf. Ich meine, ich könnte ja dadurch auch profitieren, weil wir durchaus in der Position sind, eine solche Aktion durchzuziehen. Aber sowas finde ich scheiße und will es daher einfach nicht. Ansonsten dürft ihr natürlich gerne immer einen Festungsraid machen, ich freue mich auf die Schlacht. Und wenn ich dich sehe, winke ich dir sogar zu.
smile.gif

Es ist auch ärgerlich für die 28er-Spieler selber, die von 40er SGs niedergeprügelt und dann noch von ihren Mitstreitern angepflaumt werden.

Mir persönlich wäre im T4 eine Trennung nach Szenarien mit Gruppenanmeldung und Szenarien mit Einzelanmeldung lieb, aber das gehört nicht hierher
smile.gif

naja mir wäre es lieb wenn die <32 überhaupt nicht in die T4 Schlachtfelder kommen würden, denn das macht keinen grossen Sinn.
28er die im T4 niedergeprügelt werden sollten sich nun wirklich nicht beschweren.
so hat eben jeder seine Vorlieben.

naja mir wäre es lieb wenn die <32 überhaupt nicht in die T4 Schlachtfelder kommen würden, denn das macht keinen grossen Sinn.
28er die im T4 niedergeprügelt werden sollten sich nun wirklich nicht beschweren.
so hat eben jeder seine Vorlieben.

also das sehe ich als keine gute Idee an. Ein großer Teil der Erfahrung die die Spieler 30+ machen, machen sie im RvR bz. Szenario. Du kannst diese Leute nicht ausschließen. Du würdest dich doch auch freuen wenn dir ein
32er Heiler zu Seite stehen würde der dir hilft den anderen den Arsch zu versohlen.
Wie hast du denn lvl 30-40 überbrückt? und jetzt sag nicht das du da nicht einmal an einem burgraid mitgewirkt hast, das kauf ich dir dann nicht ab.
happy.gif

[Edit]

vorallem wenn man berücksichtigt das das Auslöscher-Set schon ab lvl 33(wenn ich mich nicht irre) tragbar is.

Sehe ich genauso. Level 32 und kleiner haben dort nix zu suchen ganz einfach. Die kann man nur anhauchen und die Fallen um *gg Ich mache es übrigens auch so in den anderen Tx. Gehe erst mit Level 12,22,usw.. in den Nächsten.

Gruss Tiegars

das problem ist nur, dass man mit dem jetzigen system einfach verhindern kann, dass ein gebiet eingenommen wird. man tritt einfach nicht zum kampf an. und das kann ja auch nicht sinn der sache sein.
klar, ich gebe dir recht, schöne kämpfe gegen feinde sollen zum gebiete einnehmen dazu gehören, aber dann müssen die leute auch kämpfen und sich nicht irgendwo "verstecken"/in andere gebiete ziehen/twinken etc.
und ich glaube, da setzt das neue system an nem guten punkt an. wenn die leute jetzt angst haben müssen ein gebiet zu verlieren, auch wenn sie nicht antreten, dann werden sie doch lieber kämpfen...hoffentlich
wink.gif

und ich denke eh, dass sich beim zonenlock im laufe der zeit noch einiges ändern wird bis man wirklich ein sehr gutes system bekommt. bis dahin heisst es testen, und mit dem leben, was man uns gibt
wink.gif

mfg

So siehts aus. Wenn keine Gegner sich blicken lassen, würde man normalerweise das Gebiet erobern. Mich hatte es auch gestört das wenn man kurz vor der Zonenkontrolle steht, sich die Zerstörung einfach verkrümelt. Nachdem letzten Mal wo ich mit dabei war und das passiert war (nirgendswo war ein Zerstörungsspieler zusehen, Szenarien gingen auch nicht auf), hatte ich eine Rückmeldung mit eben diesem Vorschlag geschrieben. Es ist halt irgendwie frustrierend, wenn man eine halbe bis ganze Stunde in der Burg steht und nichts passiert, außer das die Punkte wieder fallen. Wie es am Ende ankommen wird und was man dann noch verbessern kann, damit keine Seite übervorteilt wird, muss man dann sehen. Vielleicht gehen die Siegpunkte in der Nacht nicht ganz so schnell hoch, wie am Tag, das würde die Nachtraids doch etwas einschränken.

also das sehe ich als keine gute Idee an. Ein großer Teil der Erfahrung die die Spieler 30+ machen, machen sie im RvR bz. Szenario. Du kannst diese Leute nicht ausschließen. Du würdest dich doch auch freuen wenn dir ein
32er Heiler zu Seite stehen würde der dir hilft den anderen den Arsch zu versohlen.
Wie hast du denn lvl 30-40 überbrückt? und jetzt sag nicht das du da nicht einmal an einem burgraid mitgewirkt hast, das kauf ich dir dann nicht ab.
happy.gif

[Edit]

vorallem wenn man berücksichtigt das das Auslöscher-Set schon ab lvl 33(wenn ich mich nicht irre) tragbar is.

klar freue ich mich über einen lvl 32 Heiler, darum schreibe ich auch < (kleiner als) 32.
Und ich meinte mit Schlachtfeldern die Szenarien, da habe ich mich wohl etwas ungenau oder falsch ausgedrückt.
Auslöscher ist glaube ich ab lvl 35.
Nochmal ich meine wer noch T3 gehen kann der soll das in den Szenarien auch tun. Der hat in den T4 Szenarien wirklich nichts zu suchen (meine Meinung).

Zurück